“Schlosshotel”

Schlosshotel Schkopau
Nr. 1 von 1 Hotels in Schkopau
“Schlosshotel”
Bewertet am 19. August 2013

Das Hotel heist nicht nur Schloss es IST im Schloss oder vielleicht treffender in einer alten Burg eingebaut. Die Zimmer haben damit dicke Aussenwände und kleine Fenster, somit wenig Tageslicht. Zudem findet das WLAN zumindest nicht den Weg in mein Zimmer, das ist für einen längeren geschäftlichen Aufenthalt nicht geeignet. Wen das nicht stört, der findet hier wahrscheinlich das schönste Hotel in der Gegend. Umgeben von einem kleinen Park, liegt das Hotel ruhig abseits der Strasse. Im Innenhof mit altem Pflastersteinen gibt es einen Biergarten, eine kleine Kapelle und einen alten Burgfried. Passen dazu hat das Standesamt im ersten Stock eine Aussenstelle und teil des Hotelkonzeptes sind sicherlich die hier stattfindenden Hochzeiten. Der Einrichtungsstil ist traditionell dunkles Holz und blauer Teppichboden, in den Fluren hängen Ölbilder und die alten Treppen sind aus Holz. Das passt perfekt zum Gebäude und das hebt das Hotel aus dem sonstigen Einerlei heraus.
Der Service funktioniert und das Essen im Restaurant und beim Frühstücksbuffet ist gut. Das Restaurant besteht aus mehreren recht kleinen Räumen mit hohen Decken, etwas unübersichtlich aber damit das Gegenteil von dem modernen Grossraumrestaurant. Die Preise sind für die Region eher am oberen Ende, die Qualität ist aber auch deutlich besser als regional üblich. Gleichwohl fehlen mir für volle fünf Punkte da noch ein paar Details.

• Aufenthalt August 2013, Business
1 Danke, SemperD!

Bewertet am 3. Juli 2013 über Mobile-Apps

Gute Lage in Nähe der Saale mit einem kleinen Park nebenan. Wunderschones Schloss mit großen Zimmern. Erstklassiges Restaurant mit fantastischer Küche. Zu den Preisen kann ich nichts sagen, da wir das Happy-Dinner-Arrangement hatten.
Schkopau selbst ist öde, aber dafür sehr ruhig. Wenig Durchgangsverkehr.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Jerichoid!
Deutschland
Bewertet am 2. Mai 2013

Wir waren für 3 Übernachtungen in diesem schönen Schlosshotel. Die Anmeldung an der Rezeption ging sehr schnell und die Mitarbeiterin war sehr freundlich. Wir wurden darauf hingewiesen, dass wir über das Hotel einen Rabatt beim Werksverkauf im Halloren - Schokoladenmuseum und im Beatles Museum in Halle erhalten oder in einem Spaßbad in der Nähe nur den halben Eintritt zahlen (ideal für Familien).

Während des Eincheckens haben wir einen Hinweis entdeckt, dass noch am gleichen Tag abends eine Schlossführung durchgeführt wird. Die haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Die Führung war sehr interessant, es wurde die Geschichte des Hauses sowie der Familie Trotha erzählt, alle Nebengebäude gezeigt (wo auch Hochzeiten oder Tagungen stattfinden) und auch die beste Suite des Hotels.

Das Doppelzimmer hat unsere Erwartungen übertroffen. Die Einrichtung bzw. die Möbel passen zum Schloss. Das Badezimmer mit Badewanne war mehr als ausreichend und sauber. Viel Platz, ein großer Spiegel über dem Waschbecken und ein großer Spiegel auf der Rückseite der Badezimmertür. Ideal für uns Frauen…

Das Einzige was mir etwas Schwierigkeiten beim Einschlafen bereitet hat, waren die für meine Verhältnisse harten Matratzen. Natürlich ist der Härtegrad Geschmackssache.

Das Frühstück war ausreichend und es wurde immer nachgefüllt. Kaffee bringt die Bedienung an den Tisch.

Das Abendessen war genau nach unserem Geschmack. 3 Gänge Menü! Die Kellner waren sehr nett und aufmerksam.

Es gibt auf dem Hotelgelände einen Bergfried (Turm), den man besichtigen kann. Den Schlüssel kann man jederzeit an der Rezeption abholen.

Für diejenigen, die in sich kehren wollen und/oder beten möchten, gibt es die Hoteleigene Kapelle. Ich war abends dort und habe die Ruhe genossen.

Das Schloss wird von einer großen Parkanlage umschlossen, so dass man Spazieren gehen oder am Morgen joggen kann.

Ich werde dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Michelle33_77!
Leuna
Bewertet am 22. März 2013

Wir buchten im Schlosshotel Schkopau ein Candlelightdinner mit Übernachtung und Nutzung des Wellnessbereiches. Das Ambiente des liebevoll restaurierten Schlosshotels ist bemerkenswert schön. nach dem sehr ansprechenden äußeren Eindruck bieten gleich neben der Rezeption ein Geländer im Stile der Walt-Disney-Trickfilme sowie ein schönes Fenster mit Glasmalerei weitere Blickfänge. Das Zimmer war in seiner Größe und Ausstattung großzügig und entsprach einem 4-Sterne-Standard. Der Wellnessbereich ist relativ klein aber fein, der Zustand der Saunen und sanitären Einrichtungen sehr gut. Der Barbereich ist geschmackvoll und durch seine Sitzgelegenheiten sehr einladend gestaltet. Perfekt wäre es, wenn der Kamin mit Holz befeuert gewesen wäre.
Das Hotelpersonal war ausgesprochen freundlich. Auf Nachfrage bekamen wir zu fortgeschrittener Stunde sogar die Möglichkeit, die König-Heinrich-Suite in Augenschein zu nehmen - wahrich fürstlich. Am darauffolgenden Morgen durften wir auch auf den Wehrturm des Schlosses, um diesen zu besichtigen und die Aussicht von dort aus zu erleben.
Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, reichhaltig, warm-kalt, variantenreich, mit frischen Produkten, sowie Obst und Gemüse.
Das Dinner am Abend zuvor wirkte im Vergleich dazu eher durchschnittlich gut.
Wir können dieses Hotel ohne Abstriche empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, rweidi!
Kranichfeld
Bewertet am 18. März 2013

Ich war sehr überrascht in der Umgebung von Leuna ein so schönes Schlosshotel vorzufinden. Die Zimmer sind sehr großzügig und das Ambiente im Haus entspricht den vom Hotel beschriebenen Standard. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant ist in kleiner Räume aufgeteilt, sodass man fast ein Wohnzimmerambiente hat. Die Anlange lädt zum spazieren gehen ein. Als Tagungsort auch sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, 99448!
Halle, Deutschland
Bewertet am 13. Februar 2013

Schade, oder doch gut, dass dieses Hotel, als auch das Restaurant etwas abseits liegt.
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Wunderbares Ambiente. Wir waren zum Brunch dort, alles sehr gut. Aber auch die Speisen a la card können sich sehen lassen.
Leider haben wir nur gegessen, können leider über die Zimmer nichts sagen.
Alles in allem, es war bestimmt nicht das letzte mal.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, 06118hpz!
Bewertet am 28. November 2012

Auch wenn die Übernachtung nur aus einer Nacht bestand, ist das Schloßhotel Schkopau doch eine große Überraschung! Sehr schönes und romantisches Hotel in einer sehr schönen Hotelanlage insgesamt.

Die Zimmer sind OK, aber mind. der Kategorie angemessen. Im Wellnessbereich klappte nicht alles 100%ig und gekaufte Arrangements wurden nicht komplett erfüllt, jedoch wird das im Gesamtbild, welches das Hotel hinterlässt, schon zur Nebensache.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet, was man so in einem Hotel selten findet. Auch das Abendessen ist sehr gut und im Ambiente des Restaurants vorzüglich genießbar.

Besonders hervorzuheben ist allerdings die Freundlichkeit des Personals. Jeder Angestellte, egal ob in Restaurant oder Hotel, hat ein exzellentes Servicebewusstsein und eine ausgeprägte Freundlichkeit, welche den Aufenthalt rundum positiv abrundet.

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel, auch wenn der Herbst leider nicht die ideale Jahreszeit für einen Besuch der Region ist.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Toby W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schkopau.
Radisson Blu Hotel Halle-Merseburg
Holiday Inn Leipzig Gunthersdorf
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Eigen
Nr. 13 von 19 in Halle

Sie waren bereits im Schlosshotel Schkopau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Schkopau

Unternehmen: Schlosshotel Schkopau
Anschrift: Am Schloss, 06258 Schkopau, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Schkopau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Schkopau
Preisspanne pro Nacht: 68€ - 94€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Schkopau 4*
Alte Tradition in neuem Glanz, so präsentiert sich Ihnen heute das Schloßhotel Schkopau nach aufwendigen Restaurationen und Renovierungsarbeiten. Gelegen in einem 50.000 qm großen Park, gestaltet sich das Schloßhotel als eine grüne Oase. Aufwendig gestaltete Gästezimmer, gehobene Gastronomie und vielseitige Tagungs- und Veranstaltungsmöglichkeiten orientieren sich an den Bedürfnissen der modernen Zeit und führen zu einer gelungenen Symbiose von Tradition und Technik. Genießen Sie Ihren Aufenthalt in einem stilvollen Ambiente und erleben Sie neben einem außergewöhnlichen Wohnkomfort auch den aufmerksamen Service, der Sie als "Schloßherr auf Zeit" in den Mittelpunkt rückt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Schkopau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Schkopau
Schlosshotel Schkopau Hotel