“Überraschung!”

Nr. 1 von 1 Hotels in Schkopau
Kranichfeld
“Überraschung!”
Bewertet am 18. März 2013

Ich war sehr überrascht in der Umgebung von Leuna ein so schönes Schlosshotel vorzufinden. Die Zimmer sind sehr großzügig und das Ambiente im Haus entspricht den vom Hotel beschriebenen Standard. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant ist in kleiner Räume aufgeteilt, sodass man fast ein Wohnzimmerambiente hat. Die Anlange lädt zum spazieren gehen ein. Als Tagungsort auch sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, 99448!

Halle, Deutschland
Bewertet am 13. Februar 2013

Schade, oder doch gut, dass dieses Hotel, als auch das Restaurant etwas abseits liegt.
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Wunderbares Ambiente. Wir waren zum Brunch dort, alles sehr gut. Aber auch die Speisen a la card können sich sehen lassen.
Leider haben wir nur gegessen, können leider über die Zimmer nichts sagen.
Alles in allem, es war bestimmt nicht das letzte mal.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, 06118hpz!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. November 2012

Auch wenn die Übernachtung nur aus einer Nacht bestand, ist das Schloßhotel Schkopau doch eine große Überraschung! Sehr schönes und romantisches Hotel in einer sehr schönen Hotelanlage insgesamt.

Die Zimmer sind OK, aber mind. der Kategorie angemessen. Im Wellnessbereich klappte nicht alles 100%ig und gekaufte Arrangements wurden nicht komplett erfüllt, jedoch wird das im Gesamtbild, welches das Hotel hinterlässt, schon zur Nebensache.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet, was man so in einem Hotel selten findet. Auch das Abendessen ist sehr gut und im Ambiente des Restaurants vorzüglich genießbar.

Besonders hervorzuheben ist allerdings die Freundlichkeit des Personals. Jeder Angestellte, egal ob in Restaurant oder Hotel, hat ein exzellentes Servicebewusstsein und eine ausgeprägte Freundlichkeit, welche den Aufenthalt rundum positiv abrundet.

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel, auch wenn der Herbst leider nicht die ideale Jahreszeit für einen Besuch der Region ist.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Toby W!
Dresden, Sachsen, Germany
Bewertet am 24. November 2012

Wir waren im Rahmen eines Arrangements im Schloßhotel. Ein schönes Haus, sehr idyllisch gelegen. Allerdings ist in Schkopau auch nichts los, und das in jeglicher HInsicht. Die Zimmer sind großzügig und sauber.
Allerdings gab es zu viele Kleinigkeiten, die einfach mal schief gingen. Zum einen bekamen wir falsche Zeiten für unsere Wellnessbehandlungen gesagt (und das 2mal), Bademäntel mußte man kostenpflichtig ausleihen (was ich persönlich für ein Haus in dieser Preisklasse unangemessen finde), am ersten Abend wurde uns eine Menüauswahl für den nächsten Abend gegeben, welche dann allerdings nicht stimmte und es auf einmal ein anderes Menü gab.
Das Personal ist allerdings sehr freundlich, auch wenn das Servicepersonal im Restaurant zeitweise sehr irretiert und nervös rüberkommt.
Frühstück ist gut und sehr vielfältig, am Abend kommts wohl auf das Menü an.
Unser Fazit: Wer es ruhig mag, für den ist es genau richtig. Wer allerdings auf ein Wellnesswochenende aus ist, der sollte nicht zu viel erwarten. Außer einem kleinem Ruhebereich (der auch nicht gerade gemütlich wirkt) und 2 Saunen wird nicht viel geboten.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Robert R!
zug
Bewertet am 2. August 2012

Bereits zum 2. mal besuchten wir das Schlosshotel auf dem Weg nach Norden für eine Nacht.
Diese mal trafen wir uns mit Freunden, die ebenfalls nordwärts fuhren.
Die Buchung klappte super und wir alle, 2 Paare, 1 Kind und 2 Hunde waren willkommen.

Wir hatten eine Suite gebucht, da wir ja ein Zusatzbett für Junior brauchten.
Auch das klappte super. Leider war es nicht mehr möglich um 4 Uhr noch eine Massage zu bekommen.

Wir gingen darum ins Restaurant und gönnten uns, zusammen mit usneren freunden, einen Apero. Da wir ziemlich weit hinten sassen, war der Service etwas dürftig.

Beim Abendessen waren wir wiederum alleine in einem kleinen Saal, was eigendlich sehr gut war, da wir die Hunde dabei hatten. So konnten wir und alle anderen Gäste das Abendessen geniessen.

Wir bestellen von den verschiednen Menus und es war ohne Probleme möglich diese auch zu mischen. Der Sevice war wie schon vor 3 Jahren sehr gut und wir fühlten uns sehr wohl.

Das Frühstücksbuffet war auch wiederum sehr gut und die Auswahl, auch an frischen Dingen, sehr gross.

Wir werden sicherlich wieder dort vorbei schauen, auf der nächsten Reise in den Norden.

Und beim nächsten Mal werden wir den Schlüssel direkt abgeben und nicht 2 Wochen mit uns rumschleppen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, hseeholzer!
München
Bewertet am 14. Juli 2012

Nach der Ankunft in dem idyllisch und ruhig gelegenen Schloß waren wir zunächst von dem großartigen Zimmer begeistert. Das Haus spielt zurecht in der vier Sterne Klasse! Ein bemerkenswerter Wellnessbereih, aber auch eine nette kleine Hausbar.

Ganz großes Kino wurde uns aber im Restaurant geboten! Nicht nur, dass kein Sonderwunsch und keine Bitte unerfüllt blieb wie z.B. das Austauschen einzelner Gänge zwischen den angebotenen Menüs - das erwarte ich grundsätzlich bei einem Haus dieser Kategorie - es war geradezu auffallend, mit welchem Witz und Charme die Bedienungen des Restaurants ihrer Aufgabe nachgingen.

Auch am reichhaltigen morgendlichen Buffet war das Personal gut gelaunt, gesprächsfreudig und keine Bitte unerfüllbar.

Leider konnten wir auf der geschäftlichen Rundreise nur eine Nacht hier verbringen. Aufgrund des überragenden Preis-Leistungs-Verhältnisses werden wir hier mit Sicherheit weitere Aufenthalte verbringen und freuen uns schon heute sehr darauf.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, DerSkilehrer!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 22. Mai 2012

Waren leider nur eine Nacht da - hatten Freunde in Leuna besucht. Das Hotel ist in einem wunderschönen Gemäuer - altes Schloss - mit hübschen Details und super Service. Frühstück lecker - mit großer Auswahl. Bequeme Betten, großzügiges Badezimmer, kostenloses Parken möglich. Der große Park - direkt gelegen an der Saale - lädt ein zum Lustwandeln. Gepflegt, sauber. Rundherum - toll! Beim nächsten Besuch werde ich hier wieder nächtigen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, GabiS_Stuttgart!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schkopau.
SKYHOTEL Merseburg
Dormero Hotel Rotes Ross
Nr. 3 von 19 in Halle
Nördliche Innenstadt
Dorint Charlottenhof Halle Saale

Sie waren bereits im Schlosshotel Schkopau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Schkopau

Unternehmen: Schlosshotel Schkopau
Anschrift: Am Schloss, 06258 Schkopau, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Schkopau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Schkopau
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 100€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Schkopau 4*
Alte Tradition in neuem Glanz, so präsentiert sich Ihnen heute das Schloßhotel Schkopau nach aufwendigen Restaurationen und Renovierungsarbeiten. Gelegen in einem 50.000 qm großen Park, gestaltet sich das Schloßhotel als eine grüne Oase. Aufwendig gestaltete Gästezimmer, gehobene Gastronomie und vielseitige Tagungs- und Veranstaltungsmöglichkeiten orientieren sich an den Bedürfnissen der modernen Zeit und führen zu einer gelungenen Symbiose von Tradition und Technik. Genießen Sie Ihren Aufenthalt in einem stilvollen Ambiente und erleben Sie neben einem außergewöhnlichen Wohnkomfort auch den aufmerksamen Service, der Sie als "Schloßherr auf Zeit" in den Mittelpunkt rückt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Hotel Booker B.V. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Schkopau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Schkopau
Schlosshotel Schkopau Hotel