“Sehr gut!” 5 von 5 Sternen

Gästehaus Wolfsbrunn
Nr. 1 von 3 Hotels in Hartenstein
“Sehr gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Ein wirklich empfehlenswertes Haus mit sehr freundlichen und diskreten Mitarbeitern! Leider nur für eine Nacht, aber dafür in einem wirklich schönen Zimmer, großzügig, ebenso das Bad! Das Frühstück ließ keine Wünsche offen! Bei meinem nächsten Besuch werde ich auf jeden Fall zu Abend essen, die Karte war verlockend, konnte aber diesmal aufgrund anderer Verpflichtungen nicht!

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
2 Danke, Delarey!

Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Wohlfühlwochenende in sehr angenehmen Ambiente, guter Service, Zimmer mit bequemen Betten und komfortablen Bädern, gutes Frühstücksbüffet, stilgerecht saniertes Gebäude, hervorragende Küche, Umgebung gibt ausreichend Möglichkeiten für Sehenswürdigkeiten , Shopping oder Entspannung, WLAN auf den Zimmern wäre angenehm

Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Matthias H!
Stralsund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

...kleinen Schönheitsfehlern.
Wir waren Gäste einer Hochzeit und kamen so für eine Nacht in den Genuss eines wunderbaren großen Zimmers mit Ausblick über das Werratal - ein Traum. Das Zimmer war gut ausgestattet: großes Doppelbett, Kleiderschrank, Kofferablage, ein Schreibtisch, eine Récamière, Fernseher, Schränkchen, Bad mit Dusche, gute Handtücher und Bademäntel. Aber die Minibar fehlte - eigentlich kein Problem, aber bei der Notwendigkeit eines Kühlschranks zur Kühlung einiger Lebensmittel - ein Manko.
Die Zimmer waren sehr sauber, der Service war freundlich und die Betreuung der Feier war sehr gut. Das Frühstück bot für jeden Geschmack etwas, leider war unsere Gesellschaft wohl so groß, dass das rechtzeitige Auffüllen schwerfiel. Dennoch war es der richtige Rahmen für ein Fest und wir werden gerne wiederkommen bei unserem nächsten Besuch der Gegend.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, Bella_Dormante!
Schwabach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Ausgehend von der positiven Bewertungen haben wir eine Nacht hier verbracht. Die anfahrt lässt viel hoffen...
der Eingang ist leider die kleinere Tür. Dahinter der Empfangstresen. Man erhält den Schlüssel in die Hand und erhält eine Beschreibung wie man das Zimmer erreicht. Hm. Kein Hinweis auf weitere Angebote im Hotel, wie Restaurant. In booking.com stand, es wäre ein Pool vorhanden. Nach 37 Grad Außentemperatur hatten wir uns darauf gefreut, aber es handelte sich nur um das Abkühlbecken der Sauna. So sind wir durch den Park gegangen und haben uns dann im Zimmer abgekühlt.
Wir hatten das Zimmer 101, angelegt wie eine Suite. Das Zimmer ist gut ausgestattet, aber das Waschbecken hatte Risse. Für mich wirkte die Anlage wie in die Jahre gekommen. Es gibt viel Werbung für Hochzeiten im Haus, Bälle oder andere Veranstaltungen. Dafür wirkt aber alles dunkel und wenig herzlich.
Essen waren wir nicht im Haus.
Das Frühstück konnte man draußen einnehmen, warum man aber die Bar als Frühstücksraum nimmt, ist mir ein Rätsel. Das Angebot war reichlich und hat gut geschmeckt.

Fazit: Aus dem Haus könnte man viel machen, mit Herzlichkeit und ein bisschen mehr Farbe und Licht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, christel_unterwegs!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Ein tolles Hotel!!! Liebevoller, entgegenkommender Service und eine außergewöhnlich gute Kücke haben uns sehr verwöhnt. Leider nur eine Nacht dort verbracht. Die Räumlichkeiten strahlen sehr viel Charme aus. Toll.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, sanktjahn!
Genf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Das Retaurant im Gästehaus Wolfsbrunn verdient mindestens ein "sehr gut". Koch und Mannschaft, Essen und Service sind tadellos. Warum die Hotelbewertung lediglich ein "befriedigend" bekommt, hängt mit der nicht mehr ganz frischen Atmosphäre des Hotels zusammen. Die Zimmer wirken ältlich, der Fitnessraum ebenfalls und der Service im Hotelbereich ist nicht überwältigend. WIFI hat die ganze Zeit nicht funktioniert trotz mehrmaliger Nachfrage. Ein Massagetermin wurde vergessen zu bestätigen usw. Schade, denn die Lage des alten Herrschaftshauses mit einer schönen kleinen Parkanlage ist bei schönem Wetter gut, sonst eher trist. Die Burg Stein gleich neben dem Gästehaus ist einen Besuch wert, wegen der geschichtlichen Episode des Kunz von Kauffungen, jenes Ritters, Vasalle der Herren zu Schönburg-Hartenstein, der in der Nacht vom 7. zum 8. Juli 1455 die beiden Prinzen Ernst und Albrecht, die im späteren Lebensalter als Begründer der Länder Thüringen und Sachsen gelten, geraubt hatte und in einer nahen Höhle (Prinzenhöhle) versteckt hielt. Durch die Entführung wollte der Ritter Kunz von Kauffungen den Kurfürsten Friedrich den Sanftmütigen zwingen, seine Forderungen nach Entschädigung für seine verloren gegangenen Ländereien zu erfüllen, was jedoch misslang und der Ritter geköpft wurde. Heute wohnen Nachfahren (Prinz) der Herren zu Schönburg-Hartenstein in der ehemaligen Burg.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, Vrot!
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

EIn wunderschönes, persönliches Hotel unter professioneller Leitung. Egal ob der Park, die verschiedensten Zimmer, das Top-Restaurant, das kleine SPA...alles bestens! Habe das Haus sicher schon 10x besucht, sei es geschäftlich oder privat. Ich bin immer wieder gerne hier und kann es nur empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
2 Danke, calla5604!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hartenstein.
Romantik Hotel Jagdhaus Waldidyll
Nr. 2 von 2 in Schneeberg
Landhotel Gutshof
Landhotel Gutshof
Nr. 3 von 3 in Hartenstein

Sie waren bereits im Gästehaus Wolfsbrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Wolfsbrunn

Unternehmen: Gästehaus Wolfsbrunn
Anschrift: Stein 8, 08118 Hartenstein, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Hartenstein
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Hartenstein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gästehaus Wolfsbrunn 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Weg, Agoda, Priceline, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gästehaus Wolfsbrunn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gästehaus Wolfsbrunn Hartenstein, Sachsen