Waldhotel am Aschergraben
  • Pool
Hotel Felsenburg(Altenberg)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. Februar 2013

Die wunderschöne Umgebung, zumal, wenn es auch noch schneegepudert ist, versöhnt einen mit den verschiedenen kleinen "Upps", die einem während eines Aufenthaltes auffallen könnten. Schwierig, sich neben der Eigenklassifizierung als Familienhotel auch als Tagungshotel etablieren zu wollen, wenn dann der Beamer nicht läuft und dann auf mehrfache Nachfrage der Hinweis kommt, dass derjenige, der sich auskennt, aber erst am nächsten Tag wieder Dienst hat. Auch die Pinwand sollte nicht erst mühsam mit Klebeband am Auseinanderfallen gehindert werden müssen.
Der anschließende Saunagang könnte schmerzhaft beginnen, da die Kopfbretter leider nicht verschraubt, sondern mit Metallstiften zusammengefügt sind, die bei zweien von insgesamt dreien herausgezogen waren. Wir haben sie dann rausgelegt und die Rezeption darüber informiert, desgleichen über eine Tropendusche, die sich nicht mehr abstellen ließ. Eine knappe Stunde später, beim Verlassen des Saunabereiches, lagen die Kopfbretter immer noch dort und auch die Dusche lief auf Hochtouren. Hoffen wir, dass es Brunnen aus einem hauseigenen Brunnen war. Davon, dass die Kopfbretter tatsächlich defekt waren, konnten sich dann auch am nächsten Morgen alle Hotelgäste überzeugen, da sie immer noch malerisch auf dem Rezeptionstresen lagen, wo wir Sie am Abend zuvor sicherheitshalber deponiert hatten. Insgesamt ein ansprechendes Haus, aber die Personalknappheit und eine leichte Orientierungs/Führungslosigkeit seitens der Eigentümer ist leider dieses Mal überdeutlich zu spüren gewesen

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, 993Stephan!
Bewertet 23. Oktober 2012

Wir haben die Goldene Hochzeit unserer Eltern gefeiert. Dazu brauchten wir 5 Doppelzimmer. Alles hat Super geklappt. Das Hotelpersonal war absolut zuvorkommend und sehr hilfreich bei der Vorbereitung unserer Feier. Die Zimmer sind sehr gut und sehr sauber. Frühstück ist sehr gut und die Abendkarte bietet auch genügend Auswahl. Wir waren rundherum zufrieden. Ausflüge kann man genügend machen. Mit Kindern unbedingt zur Sommerrodelbahn nach Altenberg.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, AT89!
Bewertet 22. Februar 2012

Wir hatten in dem Hotel einen wunderschönen Kurzurlaub im Schnee! Die Loipe beginnt direkt hinterm Haus und nach einem langen Langlaufski-Tag kann man abends schön in der Hotel eigenen Therme (mehrere Saunen und Whirlpool) relaxen. Da wir eine größere Gruppe waren, haben wir zum Essen einen separaten Raum bekommen, wo wir dann den ganzen Abend in gemütlicher Atmosphäre beisammen sitzen konnten. Auch die Zimmer und das Essen waren super!
Das Hotel ist unbedingt weiterzuempfehlen!!!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, energyvi!
Bewertet 13. Januar 2011

Wir haben Anfang Januar einen Kurzurlaub im Erzgebirge gemacht. Ein großes Skigebiet liegt vor der Tür und das Hotel liegt inmitten der schönen Natur. Verkehrsanbindung gibt es kaum, wer also ohne Auto kommt (wie wir...) muss sich vom Hotel abholen lassen (was auch gemacht wird) Das Hotel selbst ist schön, Zimmer komfortabel und gross und verfügt über einen grossen Wellnessbereich. Wenn weniger Gäste da sind, muss man die Sauna vorbestellen, da sie nicht automatisch an ist. Frühstücksbuffett und Restaurant sehr gut, große Auswahl und leckeres Essen. Einziger Kritikpunkt sind einige Angestellte. Manche sind superfreundlich, manche unfreundlich. Zum Teil hat man nicht das Gefühl, dass sich um den Gast gekümmert wird, speziell an der Rezeption. Ansonsten ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, frankgrosze!
Bewertet 26. September 2010

Am Stadtrand von Geising gelegen, sehr ruhig in waldreicher Umgebung. Bestens für Wandertouren geeignet, aber auch Ruhesuchende sind hier richtig! Hotel mit nur 18 (großen) Zimmern und alles da, was man braucht. Auch der eingeschlossene Wellnessbereich trägt zum Wohlbefinden bei. Freundliches und hilfsbereites Personal, hier wird alles möglich gemacht, was möglich ist. Küche ist bestens, Preise sind im grünen Bereich! Auf denn Wanderer nach Geising!

• Aufenthalt: September 2010
1  Danke, ddhn!