“Alt, alt, alt.......”
Bewertung zu Brockenblick

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Friedrichsbrunn suchen?
Brockenblick
Bewertet am 4. Mai 2013

Meine Schwester und ihr Mann luden mich zu einem Kurztrip mit Besuch der Walpurgisnacht auf dem Hexentanzplatz in den Harz ein. Es war mein Geburtstagsgeschenk der Beiden an mich. Voller Freude und guter Stimmung ging die Reise am 29.04.2013 los.
Enttäuschung bei Ankunft im Hotel Brockenblick in Friedrichsbrunn. Da ich unterwegs eine Panne mit dem Auto hatte, traf ich viel später als meine Schwester ein. Im Hotel Totenstille. Kein Ansprechpartner. Keine besetzte Rezeption. War nicht schlimm, wir verständigten uns per Handy und trafen uns erst mal in einem nahe gelegen Restaurant.
Dann sah ich mein Zimmer. Oh, man ist ja Einiges aus DDR-Zeiten gewöhnt. Ich fühlte mich auch sofort in diese Zeit zurück versetzt. Das Mobiliar stammt noch aus dieser Zeit und war dementsprechend in einem solchen Zustand. Ebenso der bauliche Zustand des Zimmers. Überall Lieblosigkeit, dass man denkt, hier hat der Betreiber des Hauses wohl so gar keine Lust. Immerhin existierte ja schon ein eigenes Bad.
Na ja, sollten ja eh bloß drei Nächte sein. Davon lasse ich mir nicht die gute Laune vertreiben. Schließlich war das Zimmer sauber, die Heizung funktionierte und warmes Wasser gab es auch. Das Bett (Polsterliege aus DDR-Zeiten) mit ebenso altem Bettzeug war eine Katastrophe, aber wie gesagt, ja nur für drei Nächte.
Das Frühstück sprühte nicht gerade vor Reichhaltigkeit, war aber O.K. Das Personal etwas langsam aber sehr nett. Die haben scheinbar auch schon bessere Zeiten in diesem Haus erlebt. Ab und zu bekam der Gast zu spüren, wenn das Personal nicht einer Meinung war. Es war dann nicht zu überhören.
Jedoch die Krönung kam in der letzten Nacht. Wir kamen gegen 22:30 Uhr zurück. Wie schon die Abende zuvor gab es kein Licht auf dem Flur. Mit gutem Tastsinn Zimmer und Schlüsselloch gefunden. Aber auch in meinem Zimmer gab es nun kein Licht mehr. Wenigstens brannte es noch im Bad, so dass ich bei offener Badtür mich noch halbwegs zurechtfand. Was jedoch am Schlimmsten war, dass es für solche oder andere Notfälle KEINEN Ansprechpartner im Hotel gibt. Das ist eine Tatsache, die man nicht durchgehen lassen kann, obwohl ja offensichtlich jemand vom Personal einige Räume bewohnt. Aber auch auf rufen und klopfen reagierte Niemand. Es war wieder totenstill und nun auch noch dunkel.
Am nächsten Morgen (Abreisetag) kam dann von der Hotelchefin weder eine Entschuldigung noch ein freiwilliges Entgegenkommen im Preis. Kurzer Kommentar: „ Der Elektriker war doch gerade da!“
Kurzum, wir haben uns nicht unterkriegen lassen. Haben trotz Allem wunderschöne drei Tage erlebt.
Jedoch das Hotel Brockenblick kann ich absolut nicht weiter empfehlen.

Scarlett Sandig-Stoll, Berlin

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Scarlett S!
Bewertet am 1. Februar 2013

Wir wollten dort buchen, aber es war nicht möglich!?
14 Tage habe ich dort versucht anzurufen doch leider ist dort niemand gewillt, Anrufe entgegenzunehmen.
Als ich dann endlich jemenden erreicht habe, konnte keine Reservierung angenommen werden Zitat: Das kann ich Ihnen jetzt nicht sagen ob da etwas frei ist, rufen Sie in drei Tagen wieder an"?
Naja ich bin ja ein geduldiger Mensch - ok, drei Tage später: Zitat "Das kann ich Ihnen jetzt nicht sagen, rufen sie morgen wieder an"?
Am nächsten Tag wollte wieder niemand das Telefon hören.
Den darauf folgenden Tag wurde mir dann unterbreitet, Zitat: "Tut mir leid da ist nichts mehr frei"
Dieses Hotel hat es noch nicht realisiert das wir im Jahr 2013 leben.
Die jammern, das sie sich kaum halten können und dann so ein Service.
Ich korrigiere, kein Service.
Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Es hängen einige Erinnerungen aus der Jugend daran. Aber das macht den schlechten Zustand nicht wett. Das beste ist hier die wirklich leckere Küche und die Erinnerung an bessere Zeiten.
Das Hotel ist seinerzeit mal gut besucht gewesen (vor 30 Jahren allerdings). Aber da stand es noch in der DDR. Leider ist das Denken dort auch stehen geblieben.
Besser sie machen Pleite, denn es ist nicht zumutbar was einem schon bei der Reservierung zugemutet wird.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Hotelferienanlage Friedrichsbrunn
Hotelferienanlage Friedrichsbrun ...
Nr. 3 von 3 in Friedrichsbrunn
Hotel- und Ferienwohnanlage Friedrich
Hotel- und Ferienwohnanlage Frie ...
Nr. 2 von 3 in Friedrichsbrunn

Sie waren bereits im Brockenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brockenblick

Anschrift: Hauptstr. 100, 06502 Friedrichsbrunn, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Friedrichsbrunn
Nr. 2 von 2 Sonstigen Unterkünften in Friedrichsbrun ...