“Daumen runter”

Hotelferienanlage Friedrichsbrunn
Bewertet am 7. April 2014

Diese Anlage ist auf keinen Fall zu empfehlen für Leute die etwas wert auf Komfort legen. Es ist ungemütlich und lieblos. Der Wellnessbereich und die Sauna sind mit Teppichboden belegt ( unhygienisch ) Sind nach einer Nacht abgereist

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, susanne h!

Bewertet am 14. September 2013

Das Hotel liegt romantisch im Harz in Friedrichsbrunn. Früher war es wohl eine DDR-Ferienanlage, es wurde jedoch ausgiebig renoviert nur im architektonischen Aufbau merkt man es noch deutlich. Das Hotel verfügt über kostenloses Wifi, ein Passwort benötigt man nicht. Unser Zimmer war wirklich sehr geräumig. Der Pool ist ganz neu und sehr schön, v.a. nicht kalt. Er hat auch eine gute Größe. Unser Bad war recht klein, dafür gab es einen extra Vorraum bei unserem Zimmer, quasi die Garderobe. Ohne Auto ist das Hotel vermutlich schlecht zu erreichen. In der näheren Umgebung gibt es viele Städte, wo man sehr interessante Sehenswürdigkeiten besichtigen kann. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Abendessen war mittelmäßig, also nicht schlecht, aber sicher nicht herausragend. Das Frühstück war sehr gut. Man konnte sich auch Waffeln selbst backen. Zusätzlich hatten wir bei unserem Gesamtpaket eine Kutschfahrt inbegriffen. Diese dauerte 1,5 Stunden an und war sehr schön. Im Keller kann man ohne Aufpreis kegeln, was wir auch einmal genutzt haben. Wir wohnten im Hotelteil Ostharz, von welchem man den Pool gut erreichen konnte.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, BielyMunich!
Bewertet am 1. Mai 2013

Die Anlage liegt in einem kleinen Ort und besteht aus zwei Häusern. Die Einfahrt zur Anlage ist ein bisschen schwer zu finden! Wir waren in dem älteren Haus untergebracht, das am Eingang und im Treppenhaus eine Renovierung bedürfte. Die Zimmer und das Bad sind jedoch ganz in Ordnung und sehr sauber.Im zweiten Gebäude, das schön renoviert ist, ist ein Cafe ( am Abend die Bar) u.a. mit schönen Korbsesseln und gutem Kuchen untergebracht.Es gibt auch eine große Halle mit mehreren Sitzgelegenheiten. Im ersten Stock befindet sich der große, helle Speiseraum. Frühstück und Abendessen gibt es als Buffet. Das Personal ist sehr freundlich.Es gibt ein Indoor-Schwimmbad und Möglichkeiten für Fitness, Massagen usw., die wir allerdings nicht genutzt haben.. Gleich neben der Anlage befindet sich ein Pferdestall, wo man Kutschfahrten durch den Wald buchen kann. Leider waren im April die Waldwege noch voller Schnee und Eis, so dass man die wunderbaren Wanderwege nicht nutzen konnte.Doch die Umgebung hat noch viele schöne Ausflugsziele zu bieten!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, mangi_11!
Bewertet am 9. Oktober 2012

Es ist ein Ferienobjekt aus der DDR .Man sollt doch auch einmal hinter die Kulissen schauen um zu merken,dass man hier Urlaub machen kann.Die Zimmer und das Hotel waren sauber.
Gefreut haben wir uns über die Freundlichkeit des gesamten Kollektivs.Was wir noch in keinem Hotel erlebten:Unser Hund durfte mit uns speisen,zwar nicht im Restaurant-aber in einem kleinen Raum in der Nähe Dafür bedanken wir uns besonders beim Chef des Restaurantes.
Herrliche Natur mit vielen Wanderwegen,gepflegte Gartenanlage, schönes Schwimmbad,ausreichendes und seh schmackhaftes Essen-was will mann mehr!!
Ganz herzlichen Dank an das gesamte Kollektiv und weiterhi viel Erfolg!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Barbara B!
Bewertet am 30. Januar 2012

Z.T. Altes Hotel aus Zeiten der DDR. Das andere Gebäude schön renoviert. Alles sehr sauber. Im Haus Ostharz Hallenschwimmbad mit schönen Liegen. Bar und Cafe mit Korbsesseln. Im Haus Promenade Sauna. 3 Saunen Bio-Dampf und Normal 90grad. Frühstück und Abendbüffett gut und reichlich. Schönes Wandergebiet. Gut ausgeschilderte Wanderwege im Sommer. Waren im Januar 2012 dort. leider wenig Schnee.Daher nur bedingt Skilanglauf möglich. Geräumte Winterwanderwege. Ansonsten in Friedrichsbrunn nichts los. Fahrten-kostenlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln - nach Quedlinburg und Halberstadt sowie nach Wernigenrode zu empfehlen. Schöne alte Fachwerkhäuser, Schlösser und Kirchen.

Zimmertipp: In beiden Häusern gute Zimmer. im Haus Promende große Zimmer mit etwas in die Jahre gekommenen Möbel ...
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dubbe1941!
Bewertet am 30. Oktober 2011

Zum ersten Mal in diesem Hotel - etwas schmuddellig-fenster dreckig, der Eingang etwas heruntergegommen, Möbel in den Zimmern abgewohnt. waren im hoteltrackt promenade untergebracht - dort div. saunen verhanden. auch massage vorhanden und ein großer whirlpool, swimmingpool im haus ostharz - der weg dorthin leider nicht überdacht. zimmer ansonsten geräumig und sauber, großes bad - viele wandermöglichkeiten und ausflugsziele in näherer umgebung. HP empgfehlenswert - essen gute qualität. happy hour in der bar - cocktail nur 3,50 €

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, weinecke!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Wenn man im Ostharz Urlaub bucht, sollte man wissen worauf man sich bei dieser Ferienanlage einläßt.
Es handelt sich ja hierbei um alten DDR Standart, sprich FDGB Ferienwohnheim.
Zimmer waren sauber, keine Frage, aber die Badezimmer, könnten eine Runderneuerung vertragen, am liebsten gestern.
Da sah man den alten Standart.
Essen reichlich und immer lecker, das muss man ohne Diskussion zugeben.
Personal an der Rezeption sehr freundlich, aber das Service Personal im Speiseraum, das einer Bahnhofshalle gleichkommt, oh weia, da gibts noch einiges zu verbessern.
Man bekommt teilweise die Teller mit den Speisen so früh abgeräumt, das man sein Essen gar nicht zu Ende essen kann.
Es wird nicht gefragt ob man schon abräumen darf.
Dann wird das Geschirr beim abräumen derartig auf die Tabletts geknallt, das es im hohen Bogen durch den Saal fliegt.
So ein bischen Fingerspitzengefühl fehlt einigen Damen noch.
Desweiteren gibt es viel zu wenig zweier Tische in der Bahnhofshalle, zu 90 Prozent nur große Famillientische, von trauter Zweisamkeit beim Essen kann hier keine Rede sein.Schade!
Die zwei Wellnessbereiche viel zu weit voneinander entfernt, wenn man iN DIE Sauna will vom Schwimmbad muss man das Gebäude verlassen und ein paar Meter in ein anderes Gebäude.
Das ist mit Badelatschen und Bademantel sehr ungünstig.
Aber da bei unserem Besuch in der Anlage der Wirhlpool ohnehin ausser Betrieb war, konnte man sich den Gang ja auch ersparen.
Das Schwimmbad wird als Kinderspielplatz, Hüpfburg und Arschbomben Übungsplatz benutzt, Geräuschpegel unerträglich hoch, so bekommt das Wort Wellness eine völlig neue Bedeutung.
Nach einer Beschwerde unsererseits, ist man auf die Idee gekommen zur Abendessenzeit das ganze mal zu kontrollieren, aber siehe da, alle waren weg, aber wo nur?
Bestimmt zum Abendessen, da macht Kontrolle auch Sinn.
Naja, was soll man noch sagen, mehr positives fällt einem wirklich nicht ein.
Urlaub ist hier nicht möglich, das einzig schöne war wirklich in der Tat die Kutschfahrt, Note 1!
Schade das man hier nur auf Profit aus ist und einem nicht wirklich was geboten wird, denn dafür hätten wir sehr gern ein paar Euro mehr ausgegeben.
Übrigens, für eingehende Telefongespräche auf dem Zimmer muss man auch zahlen, das war uns auch neu!
Wenn jemand mit Hund anreist, für die Wege zum Gassi gehen einfach Hund vors Zimmer lassen zum pinkeln, da sind schon genug Flecken davon!
Die Flure werden dafür sehr gern genutzt!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Katrin40!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Friedrichsbrunn.
7 km entfernt
Morada Hotel Alexisbad
Morada Hotel Alexisbad
Nr. 1 von 2 in Alexisbad
0,2 km entfernt
Hotel- und Ferienwohnanlage Friedrich
Hotel- und Ferienwohnanlage Frie ...
Nr. 2 von 4 in Friedrichsbrunn
1,1 km entfernt
Hotel Harzresidenz
Hotel Harzresidenz
Nr. 1 von 4 in Friedrichsbrunn

Sie waren bereits im Hotelferienanlage Friedrichsbrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotelferienanlage Friedrichsbrunn

Anschrift: Hauptstr. 118, 06502 Friedrichsbrunn, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Friedrichsbrunn
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 4 Pensionen in Friedrichsbrun ...
Preisklasse: 87€ - 145€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotelferienanlage Friedrichsbrunn 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Agoda und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotelferienanlage Friedrichsbrunn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotelferienanlage Friedrichsbrunn Bewertungen
Friedrichsbrunn Hotel Hotelferienanlage