“Große Anlage nahe der Natur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotelferienanlage Friedrichsbrunn

Hotelferienanlage Friedrichsbrunn
Eckernförde, Deutschland
“Große Anlage nahe der Natur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Die Anlage liegt in einem kleinen Ort und besteht aus zwei Häusern. Die Einfahrt zur Anlage ist ein bisschen schwer zu finden! Wir waren in dem älteren Haus untergebracht, das am Eingang und im Treppenhaus eine Renovierung bedürfte. Die Zimmer und das Bad sind jedoch ganz in Ordnung und sehr sauber.Im zweiten Gebäude, das schön renoviert ist, ist ein Cafe ( am Abend die Bar) u.a. mit schönen Korbsesseln und gutem Kuchen untergebracht.Es gibt auch eine große Halle mit mehreren Sitzgelegenheiten. Im ersten Stock befindet sich der große, helle Speiseraum. Frühstück und Abendessen gibt es als Buffet. Das Personal ist sehr freundlich.Es gibt ein Indoor-Schwimmbad und Möglichkeiten für Fitness, Massagen usw., die wir allerdings nicht genutzt haben.. Gleich neben der Anlage befindet sich ein Pferdestall, wo man Kutschfahrten durch den Wald buchen kann. Leider waren im April die Waldwege noch voller Schnee und Eis, so dass man die wunderbaren Wanderwege nicht nutzen konnte.Doch die Umgebung hat noch viele schöne Ausflugsziele zu bieten!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
3 Danke, mangi_11!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Bünde
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Es ist ein Ferienobjekt aus der DDR .Man sollt doch auch einmal hinter die Kulissen schauen um zu merken,dass man hier Urlaub machen kann.Die Zimmer und das Hotel waren sauber.
Gefreut haben wir uns über die Freundlichkeit des gesamten Kollektivs.Was wir noch in keinem Hotel erlebten:Unser Hund durfte mit uns speisen,zwar nicht im Restaurant-aber in einem kleinen Raum in der Nähe Dafür bedanken wir uns besonders beim Chef des Restaurantes.
Herrliche Natur mit vielen Wanderwegen,gepflegte Gartenanlage, schönes Schwimmbad,ausreichendes und seh schmackhaftes Essen-was will mann mehr!!
Ganz herzlichen Dank an das gesamte Kollektiv und weiterhi viel Erfolg!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Barbara B!
Garding, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Z.T. Altes Hotel aus Zeiten der DDR. Das andere Gebäude schön renoviert. Alles sehr sauber. Im Haus Ostharz Hallenschwimmbad mit schönen Liegen. Bar und Cafe mit Korbsesseln. Im Haus Promenade Sauna. 3 Saunen Bio-Dampf und Normal 90grad. Frühstück und Abendbüffett gut und reichlich. Schönes Wandergebiet. Gut ausgeschilderte Wanderwege im Sommer. Waren im Januar 2012 dort. leider wenig Schnee.Daher nur bedingt Skilanglauf möglich. Geräumte Winterwanderwege. Ansonsten in Friedrichsbrunn nichts los. Fahrten-kostenlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln - nach Quedlinburg und Halberstadt sowie nach Wernigenrode zu empfehlen. Schöne alte Fachwerkhäuser, Schlösser und Kirchen.

Zimmertipp: In beiden Häusern gute Zimmer. im Haus Promende große Zimmer mit etwas in die Jahre gekommenen Möbel ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Dubbe1941!
Forchheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Zum ersten Mal in diesem Hotel - etwas schmuddellig-fenster dreckig, der Eingang etwas heruntergegommen, Möbel in den Zimmern abgewohnt. waren im hoteltrackt promenade untergebracht - dort div. saunen verhanden. auch massage vorhanden und ein großer whirlpool, swimmingpool im haus ostharz - der weg dorthin leider nicht überdacht. zimmer ansonsten geräumig und sauber, großes bad - viele wandermöglichkeiten und ausflugsziele in näherer umgebung. HP empgfehlenswert - essen gute qualität. happy hour in der bar - cocktail nur 3,50 €

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, weinecke!
Mengerskirchen, Hessen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Wenn man im Ostharz Urlaub bucht, sollte man wissen worauf man sich bei dieser Ferienanlage einläßt.
Es handelt sich ja hierbei um alten DDR Standart, sprich FDGB Ferienwohnheim.
Zimmer waren sauber, keine Frage, aber die Badezimmer, könnten eine Runderneuerung vertragen, am liebsten gestern.
Da sah man den alten Standart.
Essen reichlich und immer lecker, das muss man ohne Diskussion zugeben.
Personal an der Rezeption sehr freundlich, aber das Service Personal im Speiseraum, das einer Bahnhofshalle gleichkommt, oh weia, da gibts noch einiges zu verbessern.
Man bekommt teilweise die Teller mit den Speisen so früh abgeräumt, das man sein Essen gar nicht zu Ende essen kann.
Es wird nicht gefragt ob man schon abräumen darf.
Dann wird das Geschirr beim abräumen derartig auf die Tabletts geknallt, das es im hohen Bogen durch den Saal fliegt.
So ein bischen Fingerspitzengefühl fehlt einigen Damen noch.
Desweiteren gibt es viel zu wenig zweier Tische in der Bahnhofshalle, zu 90 Prozent nur große Famillientische, von trauter Zweisamkeit beim Essen kann hier keine Rede sein.Schade!
Die zwei Wellnessbereiche viel zu weit voneinander entfernt, wenn man iN DIE Sauna will vom Schwimmbad muss man das Gebäude verlassen und ein paar Meter in ein anderes Gebäude.
Das ist mit Badelatschen und Bademantel sehr ungünstig.
Aber da bei unserem Besuch in der Anlage der Wirhlpool ohnehin ausser Betrieb war, konnte man sich den Gang ja auch ersparen.
Das Schwimmbad wird als Kinderspielplatz, Hüpfburg und Arschbomben Übungsplatz benutzt, Geräuschpegel unerträglich hoch, so bekommt das Wort Wellness eine völlig neue Bedeutung.
Nach einer Beschwerde unsererseits, ist man auf die Idee gekommen zur Abendessenzeit das ganze mal zu kontrollieren, aber siehe da, alle waren weg, aber wo nur?
Bestimmt zum Abendessen, da macht Kontrolle auch Sinn.
Naja, was soll man noch sagen, mehr positives fällt einem wirklich nicht ein.
Urlaub ist hier nicht möglich, das einzig schöne war wirklich in der Tat die Kutschfahrt, Note 1!
Schade das man hier nur auf Profit aus ist und einem nicht wirklich was geboten wird, denn dafür hätten wir sehr gern ein paar Euro mehr ausgegeben.
Übrigens, für eingehende Telefongespräche auf dem Zimmer muss man auch zahlen, das war uns auch neu!
Wenn jemand mit Hund anreist, für die Wege zum Gassi gehen einfach Hund vors Zimmer lassen zum pinkeln, da sind schon genug Flecken davon!
Die Flure werden dafür sehr gern genutzt!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, Katrin40!
Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Die Ferienanlage besteht aus 2 Häusern. In dem Haupthaus befindet sich ein
sehr schöner Pool. Dieser Pool hat angenehmes warmes Wasser, so ungefähr
31 Grad. Es ist alles sehr sauber und die Zimmer sind schön eingerichtet.
Wir spielen Canasta und sind da mit 4 Frauen hingefahren.
Wir hatten Halbpension und das Essen war abwechselungsreich und gut.
Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auch. Wir waren im Juni dort und hatten
gutes Wetter. Die Anlage liegt mitten im Ostharz und man kann von dort aus
sehr viel unternehmen. Wir hatten dort 4 Übernachtungen und haben nur jeder
169,00 Euro bezahlt. Es war sogar eine Kutschfahrt dabei. Es hat uns 4 Frauen
dort sehr gut gefallen und ich kann es ohne Bedenken weiterempfehlen.
Margrit

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, Margrit W!
Neuenhaus
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Mit einen auf E-Bay ersteigerten Gutschein haben wir hier eine Woche verbracht. Sehr preisgünstig, Abendessen war inbegriffen. Zimmer war in Haus Ostharz.. Das bedeutet das man immer ein stückchen laufen soll nach dem Restaurant im erster Stock in Haus Promenade. Zimmer waren gut aber ohne Balkon. Frühstuck und Abendessen waren in Buffetform. Reichhaltiges Angebot. Jeder findet etwas was ihm schmeckt. Rechtzeitig ans Buffet gehen ist zu empfehlen, sonst sind die Tische alle besetzt. Personal ausserst korrekt und freundlich.Leider gibt es kein Aufzug im Restaurant. Füt gehbehinderte etwas schwierig.Wir kommen gerne wieder denn auch im Umgebung ist viel zu sehen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, teleurgesteld10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Friedrichsbrunn.
Berghotel Rosstrappe
Harzer Land
Harzer Land
Nr. 1 von 1 in Allrode
Hotel- und Ferienwohnanlage Friedrich
Hotel- und Ferienwohnanlage Frie ...
Nr. 2 von 3 in Friedrichsbrunn
Hotel Harzresidenz
Hotel Harzresidenz
Nr. 1 von 3 in Friedrichsbrunn

Sie waren bereits im Hotelferienanlage Friedrichsbrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotelferienanlage Friedrichsbrunn

Unternehmen: Hotelferienanlage Friedrichsbrunn
Anschrift: Hauptstr. 118, 06502 Friedrichsbrunn, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Friedrichsbrunn
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 3 Pensionen in Friedrichsbrun ...
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotelferienanlage Friedrichsbrunn 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Agoda, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotelferienanlage Friedrichsbrunn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotelferienanlage Friedrichsbrunn Bewertungen
Friedrichsbrunn Hotel Hotelferienanlage