“Ferienhotel in 2 Häusern”

Hotelferienanlage Friedrichsbrunn
Garding, Deutschland
“Ferienhotel in 2 Häusern”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Z.T. Altes Hotel aus Zeiten der DDR. Das andere Gebäude schön renoviert. Alles sehr sauber. Im Haus Ostharz Hallenschwimmbad mit schönen Liegen. Bar und Cafe mit Korbsesseln. Im Haus Promenade Sauna. 3 Saunen Bio-Dampf und Normal 90grad. Frühstück und Abendbüffett gut und reichlich. Schönes Wandergebiet. Gut ausgeschilderte Wanderwege im Sommer. Waren im Januar 2012 dort. leider wenig Schnee.Daher nur bedingt Skilanglauf möglich. Geräumte Winterwanderwege. Ansonsten in Friedrichsbrunn nichts los. Fahrten-kostenlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln - nach Quedlinburg und Halberstadt sowie nach Wernigenrode zu empfehlen. Schöne alte Fachwerkhäuser, Schlösser und Kirchen.

Zimmertipp: In beiden Häusern gute Zimmer. im Haus Promende große Zimmer mit etwas in die Jahre gekommenen Möbel ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Dubbe1941!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Forchheim
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

Zum ersten Mal in diesem Hotel - etwas schmuddellig-fenster dreckig, der Eingang etwas heruntergegommen, Möbel in den Zimmern abgewohnt. waren im hoteltrackt promenade untergebracht - dort div. saunen verhanden. auch massage vorhanden und ein großer whirlpool, swimmingpool im haus ostharz - der weg dorthin leider nicht überdacht. zimmer ansonsten geräumig und sauber, großes bad - viele wandermöglichkeiten und ausflugsziele in näherer umgebung. HP empgfehlenswert - essen gute qualität. happy hour in der bar - cocktail nur 3,50 €

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, weinecke!
Mengerskirchen, Hessen, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Wenn man im Ostharz Urlaub bucht, sollte man wissen worauf man sich bei dieser Ferienanlage einläßt.
Es handelt sich ja hierbei um alten DDR Standart, sprich FDGB Ferienwohnheim.
Zimmer waren sauber, keine Frage, aber die Badezimmer, könnten eine Runderneuerung vertragen, am liebsten gestern.
Da sah man den alten Standart.
Essen reichlich und immer lecker, das muss man ohne Diskussion zugeben.
Personal an der Rezeption sehr freundlich, aber das Service Personal im Speiseraum, das einer Bahnhofshalle gleichkommt, oh weia, da gibts noch einiges zu verbessern.
Man bekommt teilweise die Teller mit den Speisen so früh abgeräumt, das man sein Essen gar nicht zu Ende essen kann.
Es wird nicht gefragt ob man schon abräumen darf.
Dann wird das Geschirr beim abräumen derartig auf die Tabletts geknallt, das es im hohen Bogen durch den Saal fliegt.
So ein bischen Fingerspitzengefühl fehlt einigen Damen noch.
Desweiteren gibt es viel zu wenig zweier Tische in der Bahnhofshalle, zu 90 Prozent nur große Famillientische, von trauter Zweisamkeit beim Essen kann hier keine Rede sein.Schade!
Die zwei Wellnessbereiche viel zu weit voneinander entfernt, wenn man iN DIE Sauna will vom Schwimmbad muss man das Gebäude verlassen und ein paar Meter in ein anderes Gebäude.
Das ist mit Badelatschen und Bademantel sehr ungünstig.
Aber da bei unserem Besuch in der Anlage der Wirhlpool ohnehin ausser Betrieb war, konnte man sich den Gang ja auch ersparen.
Das Schwimmbad wird als Kinderspielplatz, Hüpfburg und Arschbomben Übungsplatz benutzt, Geräuschpegel unerträglich hoch, so bekommt das Wort Wellness eine völlig neue Bedeutung.
Nach einer Beschwerde unsererseits, ist man auf die Idee gekommen zur Abendessenzeit das ganze mal zu kontrollieren, aber siehe da, alle waren weg, aber wo nur?
Bestimmt zum Abendessen, da macht Kontrolle auch Sinn.
Naja, was soll man noch sagen, mehr positives fällt einem wirklich nicht ein.
Urlaub ist hier nicht möglich, das einzig schöne war wirklich in der Tat die Kutschfahrt, Note 1!
Schade das man hier nur auf Profit aus ist und einem nicht wirklich was geboten wird, denn dafür hätten wir sehr gern ein paar Euro mehr ausgegeben.
Übrigens, für eingehende Telefongespräche auf dem Zimmer muss man auch zahlen, das war uns auch neu!
Wenn jemand mit Hund anreist, für die Wege zum Gassi gehen einfach Hund vors Zimmer lassen zum pinkeln, da sind schon genug Flecken davon!
Die Flure werden dafür sehr gern genutzt!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, Katrin40!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Friedrichsbrunn.

Braunschweig
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

Die Ferienanlage besteht aus 2 Häusern. In dem Haupthaus befindet sich ein
sehr schöner Pool. Dieser Pool hat angenehmes warmes Wasser, so ungefähr
31 Grad. Es ist alles sehr sauber und die Zimmer sind schön eingerichtet.
Wir spielen Canasta und sind da mit 4 Frauen hingefahren.
Wir hatten Halbpension und das Essen war abwechselungsreich und gut.
Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auch. Wir waren im Juni dort und hatten
gutes Wetter. Die Anlage liegt mitten im Ostharz und man kann von dort aus
sehr viel unternehmen. Wir hatten dort 4 Übernachtungen und haben nur jeder
169,00 Euro bezahlt. Es war sogar eine Kutschfahrt dabei. Es hat uns 4 Frauen
dort sehr gut gefallen und ich kann es ohne Bedenken weiterempfehlen.
Margrit

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, Margrit W!
Neuenhaus
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Mit einen auf E-Bay ersteigerten Gutschein haben wir hier eine Woche verbracht. Sehr preisgünstig, Abendessen war inbegriffen. Zimmer war in Haus Ostharz.. Das bedeutet das man immer ein stückchen laufen soll nach dem Restaurant im erster Stock in Haus Promenade. Zimmer waren gut aber ohne Balkon. Frühstuck und Abendessen waren in Buffetform. Reichhaltiges Angebot. Jeder findet etwas was ihm schmeckt. Rechtzeitig ans Buffet gehen ist zu empfehlen, sonst sind die Tische alle besetzt. Personal ausserst korrekt und freundlich.Leider gibt es kein Aufzug im Restaurant. Füt gehbehinderte etwas schwierig.Wir kommen gerne wieder denn auch im Umgebung ist viel zu sehen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, teleurgesteld10!
Ruhrgebiet
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2010

Waren schon öfters mit ebay Gutschein da. Zimmer gefallen uns im Haus Promenade besser. Etwas muffig im Haus Ostharz. Ruhig waren Sie bis heute aber alle, was uns im Urlaub immer sehr gefällt.
Hier und da bröckelts an der "Fassade", aber Stück für Stück wird wohl auch etwas getan.
Klasse finden wir immer das Frühstück und Abendessen in Buffetform was für einen in dieser Beziehung immer stressfreien schönen Urlaub und wiederholte Besuche unsererseits sorgt. Da schaut man auch über die etwas überhöhten Getränkepreise hinweg und das die Zimmer durchaus etwas sauberer (nicht nur oberflächlich putzen!) sein könnten.
Das fast durchgänig freundliche Personal fiel uns ebenfalls positiv auf
Gut gelegen ist es für unsere Wandertouren auch. Liegt zentral im "Ostharz".

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, H-Milch!
Dresden, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2010

Wir waren vor 2 Jahren im Haus "Promenade" u. es war Super, aber diesmal waren wir im Haus"Ostharz" u. das war eine Katastrophe.
In vielen Räumen tropfte es von der Decke, der Speiseraum glich einer Wartehalle, der Saunabereich ist dem Massenansturm nicht gewachsen,der Sanitärbereich in den Zimmern ist teilweise mit Schimmel überzogen, das Essen in der Wartehalle war sehr gewöhnungsbedürftig.
Ein großes Lob gilt dem Sevicepersonal, sie schämten sich für das Hotel aber machten das beste daraus.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
2 Danke, OmanDresden!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Friedrichsbrunn.
Harzer Land
Hotel Zur Luppbode
Hotel Zur Luppbode
Nr. 2 von 2 in Treseburg
Hotel- und Ferienwohnanlage Friedrich
Hotel- und Ferienwohnanlage Frie ...
Nr. 2 von 3 in Friedrichsbrunn
Hotel Harzresidenz
Hotel Harzresidenz
Nr. 1 von 3 in Friedrichsbrunn

Sie waren bereits im Hotelferienanlage Friedrichsbrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotelferienanlage Friedrichsbrunn

Unternehmen: Hotelferienanlage Friedrichsbrunn
Anschrift: Hauptstr. 118, 06502 Friedrichsbrunn, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Friedrichsbrunn
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 3 Pensionen in Friedrichsbrun ...
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotelferienanlage Friedrichsbrunn 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, HotelQuickly, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., Agoda, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotelferienanlage Friedrichsbrunn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotelferienanlage Friedrichsbrunn Bewertungen
Friedrichsbrunn Hotel Hotelferienanlage