Hotel am Bühl
  • Kostenlose Parkplätze
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. August 2013

Dieses Hotel im westlichen Erzgebirge ist für Familien sowohl mit kleinen als auch mit größeren Kindern sehr zu empfehlen. Neben der angebotenen Kinderbetreuung und Animation gibt es vielfältige Möglichkeiten zur Aktivität, vor allem im sportlichen Bereich. Sicherlich fast einzigartig ist das angeschlossene Erlebnisbad, welches für die Hotelgäste i.d.R. inklusive ist. Das Essen ist sehr gut und sehr vielfältig, auch in einem 14-tägigen Urlaub wiederholte sich das Büffet nie 1:1. Das schöne ist, dass auch die Eltern Zeit haben, das Essen zu genießen, während die Kinder sich schon im angeschlossenen Spielbereich beschäftigen. Für Kinder gibt es täglich ein Kinderbüffet mit typischen "Kinderlieblingsspeisen". Sehr bemerkenswert ist auch die Lage des Hotels. Gerade für Familien die am Wandern interessiert sind, gibt es viele auch familienfreundliche und kinderwagentaugliche Wanderungen (Rundwege) in der Länge von 3 bis 8 km ganz in der Nähe, meist sogar als Lehrpfade gestaltet, so dass keine Langeweile aufkommt. Zusammenfassend - für Familien mit Kindern sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Carolin D!
Bewertet 3. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir finden das Hotel immer wieder toll. Gerade für kleinere Kinder bietet es allerhand. Zum einen darf man auch mal Kind sein und man wird nicht gleich schief angeschaut wenn das Kind mal etwas lauter wird. Die Kinderrezeption sowie den Badebereich finde ich sehr toll. Es gibt zudem noch einen Streichelzooit Alpacas. Das Hotel ist sauber und preislich kaum zu schlagen.

• Aufenthalt: Dezember 2012
2  Danke, k_hamann!
Bewertet 3. Juli 2012

Wir haben uns ein Wellness Wochenende in Eibenstock gegönnt. Es waren 2 herrliche Tage. Das Hotel und das Zimmer waren toll. Der Tag in den Saunagärten war wieder mal klasse, vor allem die japanische Sauna hat es uns angetan. Diese Ruhe.....
Abends haben wir uns im Restaurant noch lecker gegessen. Das Frühstück am anderen Morgen war der Knaller. So was von lecker und alles toll hergerichtet. Eine Augenweide und einGaumenschmaus.
Fazit: Wir kommem gerne wieder!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, claudi-engele!
Bewertet 1. Juli 2012

Wir haben das Hotel nun bereits das 3. Mal besucht und müssen sagen, das Preis und Leistung einfach nicht mehr passen. Im Hotelzimmer benötigen die Wände dringend einen neuen Anstrich, bei 30°C gab es nur Winterdecken und die Badezimmerausstattung hat bereits bessere Zeiten gesehen. Für jedes "Extra" muss auch extra bezahlt werden, das fängt an beim Internet und hört beim Bademantel auf. Das Angebot der Speisen zum Frühstück ist wenig abwechslungsreich und Müsli-/Cornflakes der "Marke" gut&günstig esse ich nicht mal zu Hause.

Ein ganz großes Plus dieses Hotels ist die Kinderbetreuung/-animation, es wird für Kids zwischen 2 und 12 wirklich viel geboten und genau für diese Zielgruppe ist das Hotel absolut empfehlenswert. Durch einen Spielbereich im HP-Restaurant wird es den Eltern ermöglicht, Mahlzeiten stressfrei einzunehmen, ein kleiner Fuhrpark im Lobbybereich erfreut mit Trettraktoren und BobbyCars. Indoorspielplätze und ein Spielplatz im Außenbereich, sorgen wie auch verschiedene betreute Spiel- und Bastelangebote, für ausreichend Abwechslung. Der Bademantelgang zwischen Hotel und Badegärten ist ebenfalls positiv zu erwähnen.

Wer ohne Kids reist, ist ein paar Meter weiter günstiger und komfortabler untergebracht.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, GastSachsen_Germany!
Bewertet 20. Februar 2012

Es war ein Kurzurlaub mit Übernachtung in einen Schäferwagen.Die vielen Saunabereiche,Ruheräume,Schwimmhalle,einfach Klasse.Das Personal war sehr nett.Die Ruhe in den ganzen Objekt war super.Wir hatten mit Fühstück gebucht,was sehr liebevoll zubereitet wurde.Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.Macht weiter so.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, CarolaMerseburg!