“Wir sind Freunde geworden !” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Landhaus Lösch für Freunde

Landhaus Lösch für Freunde
Nr. 1 von 3 Pensionen in Hornbach
“Wir sind Freunde geworden !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2013

Auf der Durchreise nach Paris waren wir einige Tage im Landhaus Lösch. Wir hatten das Zimmer Literarium. Ein Traum zum lesen und genießen. Viele Bücher und ein Kamin was will man mehr zum entspannen.
Das mehr bittet das tolle Team im Landhaus. Gleich zu Begrüßung einige leckere Häppchen von Frau Hummel.
Ein schönes Frühstück und Abends wird mann in der offenen Küche toll bekocht mit den stimmigen Weinen dazu. Durch das Konzept langer Tisch kommt man mit den anderen Gästen schnell in Gespräch. Wenn mann am Nachmittag nach Hause kommt gibt es immer leckere Kleinigkeiten zu essen. Auch Softdrinks und Bier sind im Preis enthalten.Auch Kaffee/Tee kann man sich jederzeit am Tag machen.
Der Loungebereich ist sehr gemütlich und lädt auch zum lesen der vielen tollen Zeitungen ein.
Auch der kleine feine Wellnessbereich auf dem Dach ist eine Augenweide.
Das Klosterhotel Hornbach (gleicher Besitzer) direkt nebenan können wir wärmstens empfehlen. Eine Nacht haben wir in dem natürlich größeren Hotel verbracht. Eine tolle Kombination aus Alt- und Neu. Die Klosterschänke ist auch nicht zu verachten.Ein nettes Gespräch mit dem Besitzer Herrn Lösch rundete den schönen Abend ab.
Ein etwas schlechtes Gewissen in diesem Luxus hat man schon. Das umliegende Saarland macht doch einen recht einfachen Eindruck mit größeren finanziellen Problemen.

Auf der Durchreise nach Frankreich wird das Lösch für uns immer erste Wahl sein.

Lieber Herr Luck- Danke für das tolle und kreative Essen.
Liebe Frau Hummel - Danke für die tolle Zeit und Ihren lieben Service

Zimmertipp: seht Euch die Themenzimmer im Internet an - für jeden Geschmack etwas dabei !
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Axel H!

Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Dass dieses Haus mit viel Liebe nicht nur zum Detail und ohne kleinkrämerische Beschränkungen gestaltet wurde und betrieben wird, merkt der Besucher schnell. Im Lauf des Aufenthaltes wird diese Einschätzung kontinuierlich bestätigt. Das Konzept ist originell und einmalig. So ist es üblich, dass alle Gäste gemeinsam das wunderbare mehrgängige Dinner mit Blick auf die offene Wohn-Küche genießen. (Vor der Anreise wird jeder Gast gebeten, Dinge, die gar nicht gemocht werden oder unverträglich sind, zu nennen) Kein Zimmer gleicht einem anderen Zimmer; denn jedes ist einem Thema (z.B. Kino, Seefahrt usw.) gewidmet und mit beeindruckender Detailverliebtheit eingerichtet. Die Küche ist perfekt, hier werden ungewöhnliche und traditionelle Rezepte mit handverlesenen Zutaten in höchst vollendeter Weise zubereitet und kombiniert. Für den kleinen Hunger zwischendurch stehen durchgehend Häppchen im Kühlschrank bereit. Es lohnt sich, diese auch dann zu probieren, wenn man nicht hungrig ist. Die kleine Wellness-Zone ist genau wie alles andere durchgestylt. Da es sich beim Landhaus Lösch für Freunde aber nicht um einen Massenbetrieb handelt, ist auch der SPA-Bereich eher gemütlich kuschelig. Wer etwas mehr Platz braucht, kann auch die Einrichtungen im benachbarten Hotel Kloster Hombach nutzen. Für alle diejenigen, die sich mit Freunden in entspannender Umgebung verwöhnen lassen wollen, ist das Landhaus die richtige Adresse. Das höchst kompetente Team sorgt mit seiner humorvollen und absolut kundenorientierten Art dafür, dass jeder Gast letztendlch gar nicht wieder wegfahren möchte. Wir kommen bald wieder.

Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Sven_Prueser!
Bad Homburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Fast wären wir daran vorbei gefahren, ist es doch auf den ersten Blick nicht als Hotel zu erkennen...das ist ja das Konzept...ein Privathaus fuer Freunde! Dieses Haus muss man gesehen haben, wenn man das Aussergewoenliche liebt. Es ist mit nichts zu vergleichen! Die Zimmer sind alle bis ins kleinste Detail geschmackvoll ausgestattet. Professionelles Personal kuemmert sich liebevoll. Wir haben uns in vier Tagen dort so hervorrgend erholt, das Wetter war super, so dass wir immer Draussen essen konnten. Die Aussenanlage ist auch sehr schoen und selbst der Gaertner nimmt sich Zeit fuer Erklaerungen. Wir hatten Glueck und konnten so oft wir wollten un die sturmfreien Zimmer schauen. Auch der Saunabereich auf dem Dach ist 1A! Man muss es gesehen und erlebt haben!

Zimmertipp: Wir hatten das Gartenzimmer, aber jedes ist auf seine Art unvergleichlich!
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Reiselus23!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2013

So habe ich mich gefühlt. Da ich keinen Weizen und keine Milchprodukte essen darf, hat mich
Koch Fabian mit einem wundervollen Menü bekocht, was auch den "Mit-Essern" gefallen hat.
Es war eine unglaubliche Zeit und man möchte am Liebsten bis auf Weiteres im schönen Landhaus "abtauchen".

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Gregor T!
Baden-Württemberg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2012

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: auch ich bin rundum begeistert von diesem Haus. Durchdacht bis ins letzte Detail, geschmackvollst eingerichtet und dekoriert, eine wunderbare Wohlfühlatmosphäre - die Whirlpool-Badewanne im Künstlerzimmer war mein persönliches Tüpfelchen auf dem i.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Papperlapapp!
Großostheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2012

Wir mussten für ein Wochenende unser Haus räumen und wollten ursprünglich im Kloster übernachten, das ausgebucht war und so führte uns das Schicksal ins "Lösch für Freunde".

Ein äusserst charmanter Gastgeber (Danke @Olivier Fabing), hat uns sehr warm empfangen und das Haus gezeigt. Jedes Zimmer ist mit unglaublicher Kreativität, Liebe zum Details, Stil & Funktionalität eingerichtet....

Die Wahrheit ist, dass keine Worte das Lösch treffend beschreiben können, denn für Jeden gibt es dort (s)ein persönliches Highlight (für die Schöngeister, die Technikverliebten, die Perfektionisten, die Ruhesuchenden, die Anhänger der guten Küche, usw.) - diesen Ort sollte Jeder selbst erleben.

Für mich ein absolut einzigartiges Haus und mein persönlicher Favorit in Deutschland <3

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, wundervollste!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Gleich der Empfang war sehr herzlich und ich habe mich im Lösch für Freunde direkt heimisch gefühlt. Schnell noch in alle"Sturmfreien" Zimmer einen Blick geworfen um mir für meinen nächsten Aufenthalt schon mal meinen persönlichen Favoriten zu suchen.
Ein wirklich von Anfang bis Ende gelungenes Konzept des Hauses um sich auch in der Ferne daheim zu fühlen. Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Danke, regina_janssen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hornbach.
Kloster Hornbach
Nr. 2 von 3 in Zweibrücken
Gästehaus Monika
Gästehaus Monika
Nr. 2 von 3 in Hornbach

Sie waren bereits im Landhaus Lösch für Freunde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Lösch für Freunde

Unternehmen: Landhaus Lösch für Freunde
Anschrift: Hauptstrasse 19-21, 66500 Hornbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Hornbach
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 3 Pensionen in Hornbach
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Lösch für Freunde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Lösch für Freunde Hornbach, Rheinland-Pfalz