“Wiederholungstäter - wir kommen wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kloster Hornbach

Prices are for 1 room, 2 adults
Kloster Hornbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kloster Hornbach
4.5 von 5 Hotel   |   Im Klosterbezirk, 66500 Hornbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Hornbach
hattersheim
“Wiederholungstäter - wir kommen wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Wir haben uns wieder sehr gut erholt in dieser schönen Kloster Atmosphäre, bei sehr freundlichem und aufmerksamen Personal und einer ausgezeichneten Küche. Gerne kommen wir auch in diesem Jahr wieder zu einem langen Wochenende.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, uli104!

Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

62. und damit letzte Übernachtung auf meiner Radtour um die Grenzen Deutschlands (4300 km).
Dies war ein würdiger Abschluss. Die früheren Kritiken sagen schon alles. Deshalb nur ein paar Stichpunkte:Zimmer in der Remise, Bose Stereoanlage, Nespressomaschine, Walk-in-Dusche, mechanischer Wecker wie früher, Bleistiftspitzer, Kräutergarten vom Feinsten, Luxusliegen, im Biergarten u.a. Flußkrebsterrine im Gurkenmantel, Rilette von Entenleber und Geflügel und Feigen, ligurische Fischsuppe.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
1 Danke, airam21!
Ruppertsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Fernab vom Massentourismus findet man in bezaubernder Umgebung ein Kloster das seines gleichen sucht. Hinter alten Klostermauern findet man eine Komposition aus ALT & MODERN mit dem gewissen Extra. Ein wunderschöner Klostergarten mit Kräutern und Pflanzen laden zum Träumen ein. Die Klosterschenke bietet eine wohlschmeckende Landküche, die kreativ in Szene gesetzt wird. Dazu reicht man selbstgebrautes Bier.
Wer es edler mag, findet im Kellergewölbe ein kulinarisches Restaurant, was keine Wünsche offen lässt. Übrigens: auch eine Traumkulisse für Hochzeiten mit eigenen Standesamt und Klosterkapelle.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Dorothee K!
Beidweiler
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Bei der Ankunft im Hotel fühlt man sich sofort wie zu Hause. Begrüssung freundlich und zuvorkommend. Im Hotel fühlt man sich um Jahre zurück versetzt genau wie in einem Kloster. sprich alte Mauern die erhalten sind sowie auch die Glasfenster. Zimmer sind sehr sauberund geräumig. Wir haben im Säulenzimmer gegessen und wurden nicht enttäuscht. Bedienung war immer freundlich und unser Kompliment geht an den Koch für die hervorragende Küche. Die Pfälzer Weinreise begleitete das Essen und hat uns in keiner Hinsicht enttäuscht. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen, sei es für einen Kurzaufenthalt oder für einige Tage.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Yolsig!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013 über Mobile-Apps

die klosterstube ist die "einfache" gaststube die zum hotel kloster hornbach gehört.
die küche verwandelt saisonale frische ware zu leckeren gerichten. in der stets wechselnden tageskarte und dem kleinen aber feinen menü finden sich lokale gerichte modern und liebevoll interpretiert für jeden gaumen.
wir wurden selten so aufmerksam bedient und die freundlichkeit war echt und nicht aufgesetzt.
allergie bedingte sonderwünsche, wurden schnell und anstandslos umgesetzt und improvisiert.
das preis leistungsverhältnis ist absolut in ordnung.
fazit jederzeit wieder!!!

Aufenthalt November 2013, Business
2 Danke, traveller19267!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir haben einige Tage im Klosterhotel verbracht und waren insgesamt sehr zufrieden. Das Ambiente ist klasse, die Kombination aus altem Klostergemäuer und modernen Stilelementen aus Stahl und Glas ist absolut gelungen. Dies wird in den Zimmern nicht ganz konsequent zu Ende geführt, hier wäre etwas mehr Moderne (z.B. Bad/Dusche) durchaus angebracht. Ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal (insbesondere Rezeption). Kleine, aber feine und für die zur Verfügung stehenden Platzverhältnisse adäquat untergebrachte Bade- und Saunalandschaft. Essen gut-sehr gut, wir hatten im Rahmen eines Arrangementes ein tägliches 4 Gänge Menü. Hier hätte ich mir etwas mehr Wahlmöglichkeiten und Abwechselung gewünscht (z.B.. nie Fisch!, wo war das Trüffelgericht?, Frankreich ist 2 km entfernt- wo waren die kulinarischen Ausflüge dorthin?- da gäbe es noch Luft nach oben). Frühstücksbuffet sehr gut. Grosszügige Zimmer, alles sauber und gepflegt. Der 7.00Uhr Wecker in Form des Glockengeläutes gehört wohl zum Klosterleben dazu.
Zusammenfassend also sehr empfehlenswertes Hotel mit kleinen Einschränkungen (Die den gesponserten Business Gästen geschuldete Hotel Eingruppierung in die 4 Sterne superior Kategorie würde ich auch in meiner TA Kritik verwenden. Gäbe es halbe Sterne würde ich 4,5 geben, so werden es 5, denn 4 wären zu wenig).

Zimmertipp: Wer länger schlafen will, sollte ein Zimmer etwas weg vom Kirchenturm wählen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Jens G!
Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das ehemalige Kloster wurde mit sehr viel Liebe und Geschick umgebaut. Das Ursprüngliche wurde erhalten und doch muss der Gast auf keinen Komfort verzichten. Ein absolutes Highlight ist der Klostergarten. Viele Kräuter die man zum Teil heute gar nicht mehr kennt, werden dort
kultiviert und auf Wunsch bekommt man eine Führung mit jeder Menge Informationen vom Gärtner höchstpersönlich. Das Frühstück lässt auch keine Wünsche übrig. Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend. Auch vom Essen in der Klosterschenke waren wir einfach nur begeistert. Wir kommen auf jeden Fall wieder...ein Ort der Ruhe in unserer hektischen Welt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Ilona S!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hornbach.
Hotel Pfalzblick
Hotel Rosengarten am Park
Hotel Rosengarten am Park
Nr. 2 von 3 in Zweibrücken
Le Relais des Chateaux Forts

Sie waren bereits im Kloster Hornbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kloster Hornbach

Anschrift: Im Klosterbezirk, 66500 Hornbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Hornbach
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Hornbach
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Kloster Hornbach 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Expedia, Venere und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kloster Hornbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kloster Hornbach Hotel
Kloster Hornbach De