“Tolles Hotel abseits der üblichen Destinations” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kloster Hornbach

Prices are for 1 room, 2 adults
Kloster Hornbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kloster Hornbach
4.5 von 5 Hotel   |   Im Klosterbezirk, 66500 Hornbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Hornbach
“Tolles Hotel abseits der üblichen Destinations”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir haben einige Tage im Klosterhotel verbracht und waren insgesamt sehr zufrieden. Das Ambiente ist klasse, die Kombination aus altem Klostergemäuer und modernen Stilelementen aus Stahl und Glas ist absolut gelungen. Dies wird in den Zimmern nicht ganz konsequent zu Ende geführt, hier wäre etwas mehr Moderne (z.B. Bad/Dusche) durchaus angebracht. Ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal (insbesondere Rezeption). Kleine, aber feine und für die zur Verfügung stehenden Platzverhältnisse adäquat untergebrachte Bade- und Saunalandschaft. Essen gut-sehr gut, wir hatten im Rahmen eines Arrangementes ein tägliches 4 Gänge Menü. Hier hätte ich mir etwas mehr Wahlmöglichkeiten und Abwechselung gewünscht (z.B.. nie Fisch!, wo war das Trüffelgericht?, Frankreich ist 2 km entfernt- wo waren die kulinarischen Ausflüge dorthin?- da gäbe es noch Luft nach oben). Frühstücksbuffet sehr gut. Grosszügige Zimmer, alles sauber und gepflegt. Der 7.00Uhr Wecker in Form des Glockengeläutes gehört wohl zum Klosterleben dazu.
Zusammenfassend also sehr empfehlenswertes Hotel mit kleinen Einschränkungen (Die den gesponserten Business Gästen geschuldete Hotel Eingruppierung in die 4 Sterne superior Kategorie würde ich auch in meiner TA Kritik verwenden. Gäbe es halbe Sterne würde ich 4,5 geben, so werden es 5, denn 4 wären zu wenig).

Zimmertipp: Wer länger schlafen will, sollte ein Zimmer etwas weg vom Kirchenturm wählen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Jens G!

Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das ehemalige Kloster wurde mit sehr viel Liebe und Geschick umgebaut. Das Ursprüngliche wurde erhalten und doch muss der Gast auf keinen Komfort verzichten. Ein absolutes Highlight ist der Klostergarten. Viele Kräuter die man zum Teil heute gar nicht mehr kennt, werden dort
kultiviert und auf Wunsch bekommt man eine Führung mit jeder Menge Informationen vom Gärtner höchstpersönlich. Das Frühstück lässt auch keine Wünsche übrig. Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend. Auch vom Essen in der Klosterschenke waren wir einfach nur begeistert. Wir kommen auf jeden Fall wieder...ein Ort der Ruhe in unserer hektischen Welt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Ilona S!
Deidesheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Ich hatte mir ein paar Tage Ruhe gegönnt im Kloster Hornbach. Selten habe ich ein Hotel erlebt, in dem man so zur Ruhe kommen kann. Angenehm zitiert das Hotel die Klostervergangenheit, ohne sich anzubiedern oder billig zu kopieren. Nur die Stricke, die das Personal trägt als Abklatsch eines Franziskaner-Habits finde ich jetzt doch etwas albern.
Die Zimmer sind sehr sauber, der Service zuvorkommend und freundlich, überall steht ein Ohrensessel zum Ausruhen, Schalen mit Obst und im Kreuzgang eine Teestation. Ein Höhepunkt ist der Spa-Bereich, der zwar ziemlich klein ist, aber richtig zur Entspannung einlädt.
Bemerkenswert war auch, dass auf dem Zimmer auf Anhieb ein Bademantel lag, der mir ( 192 cm Länge ) passte. Das war für mich Premiere. Auch empfand ich es als äußerst angenehm, daß auf die heutzutage überall herumstehenden, obligatorischen Buddha-Statuen konsequent verzichtet wurde. Das ist ein weiteres Beispiel, wie durchdacht das ganze Hotel-Konzept ist.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, BarnyDH!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Kloster Hornbach legt die Latte der Qualität sehr hoch. Hier fühlt man sich von Anfang an wohl und Willkommen. Das historische Gebäude ist angenehm zum Hotel umgebaut und die Zimmer und Suiten sind mit hochwertigen Materialen ausgestattet - die Liebe zum Detail ist offensichtlich und fast jedes Stück hat eine Geschichte - nachfragen ist empfohlen. Das Restaurant wird aufmerksam und freundlich bedient. Die vielfältigen Speisen sind toll zubereitet und ein Genuss zu verspeisen. Eine Freude hier gewesen zu sein - Danke!

• Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, Path F!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Dieses Haus bezaubert mit Ambiente und Charme, der perfekte Platz um Leib und Seele baumeln zu lassen. Erstklassiger gastfreundschaftlicher Service durch das Personal, feine Spezialitätenküche in der kleinen Klosterschänke, ein köstliches Klosterbräu, vorzügliches Frühstück, sehr entspannender Wellnessbereich, um nur einige wenige Wohlfühlpunkte aufzugreifen.
Leider wurden wir in der Abschlussnacht zwischen 1:40 und 2:30 Uhr mit einigen rauchenden, angetrunkenen Teilnehmern-Gruppen eines Events konfrontiert. Unser Zimmer befand sich zur Frontseite des Hotels und so wurden wir dort durch die lautstarken Unterhaltungen vor dem Hotel- bzw. Schänkeneingang letztlich in der Nachtruhe erheblich gestört. Dem Personal ist es leider erst im 3. Anlauf gelungen die gehörige Ruhequalität zu ermöglichen.
Dennoch : Insgesamt können wir dieses Haus eigentlich nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, Helmut_7951!
Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Nach unserer standesamtlichen Trauung 2012 haben wir in diesem Jahr die Feier zu unserer kirchlichen Trauung im Kloster Hornbach erleben dürfen. Wir sind davon ausgegangen, dass eine Steigerung nicht mehr möglich ist und sollten eines besseren belehrt werden. Die stets freundliche und engagierte Leiterin des Veranstaltungsbüros hat die Feier vorab detailliert mit uns abgesprochen, war bemüht jeden Wunsch zu erfüllen... und hat auch jeden Wunsch erfüllt. Eine unersetzliche Unterstützung für uns! Der Service war unübertrefflich und von unseren Gästen haben wir ausschließlich positives Feedback bekommen sowohl hinsichtlich der Feier, als auch im Hinblick auf die Übernachtungsmöglichkeiten. Bei dem Kloster handelt es sich um eine gehobene Location, sodass jemand, der low-budget feiern möchte sicher an der falschen Adresse ist. Jemand, der bereit ist, das entsprechende Budget aufzubringen, dem sei gesagt: hier bekommt man in jeder Hinsicht Qualität und Service! Entsprechend ist aus unserer Sicht das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
Wir haben das Kloster auch schon bei anderen Feiern oder einfach "nur zum Essen" aufgesucht. Auch die Gastronomie lässt keine Wünsche offen: sei es der Flammkuchen in der Klosterschenke oder das 5-Gänge-Menü im Refugium, wir waren stets begeistert. Und auch Sonderwünsche (Kinder, Allergiker,...) werden flexibel berücksichtigt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Honeymoon0613!
Gent, België
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Die Referenz wie man ein Hotel führen soll ; vom Empfang und Unterkunft bis check-out alles TOP ! Feine Restaurantkarte mit regionale Spezialitäten in der Klosterschänke. Kleiner Wellnesbereich mit gut geheizte Sauna und Dampfbad Mehr Worte braucht man hier nicht. Nur das man dies alles mal entdecken soll.

Aufenthalt August 2013, Business
1 Danke, Bobet68!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hornbach.
Hotel Pfalzblick
Hotel Rosengarten am Park
Hotel Rosengarten am Park
Nr. 2 von 3 in Zweibrücken
Le Relais des Chateaux Forts

Sie waren bereits im Kloster Hornbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kloster Hornbach

Anschrift: Im Klosterbezirk, 66500 Hornbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Hornbach
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Hornbach
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Kloster Hornbach 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, Venere, Odigeo, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kloster Hornbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kloster Hornbach Hotel
Kloster Hornbach De