“Geschmackvolle Symbiose von Tradition und Moderne” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Kloster Hornbach

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Kloster Hornbach
Nr. 1 von 1 Hotels in Hornbach
Baiersbronn
“Geschmackvolle Symbiose von Tradition und Moderne”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Ich habe selten eine so gelungene "Hochzeit" von Mittelalter und Moderne gefunden,
Das Still ist durchgängig von der Lobby, den Restaurationsräumen,den Hotelzimmern und der klösterlichen Wellnessanlage.Die Seele des "modernen gestressten Menschen" muss durch das gelungene Ambiente einfach zur Ruhe kommen.Wir waren mit der Familie beim sommerlichen Essen vor den Klostermauern genauso begeistert, wie als Paar beim "normalen" Hotelbesuch im Herbst,Das Frühstück im Klostergarten bleibt unvergesslich,
die Küche in der Schänke beweist hohes Niveau.Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Karlderkochl!

Kirkel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2012

Ein traumhaftes Ambiente in alten Klostergemäuern. Sommer wie Winter ein toller Tipp. Wir haben hier 2008 geheiratet. Das Ambiente ist einzigartig und die Veranstaltungsplanung sehr professionell. Es war in jedem Fall seinen Preis wert. Wir würden es jederzeit genauso wieder tun und kommen jedes Jahr mindestens einmal, um das Erlebnis in diesem geschmackvollen Hotel mit unschlagbarem Service aufzufrischen. Im Januar 2012 haben wir gerade ein Candle-Light-Dinner mit Übernachtung genießen dürfen. Das Menü war kreativ, sehr lecker und die passende Weinreise sensationell. Die Badelust ist klein, aber fein, wir haben uns sehr wohl gefühlt und entspannt. Die Zimmer sind so liebevoll eingerichtet, da will man gerne sein.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Michaela G!
Seebad Heringsdorf, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2011

Nach einer Rundfahrt mit unserem Cabriolet durchs Elsaß kehrten wir im "Kloster Hornbach" zur Vesper ein. Nach Rücksprache in der Klosterschänke nahmen wir im Außenbereich Platz. Nach längerem Warten kam endlich ein Kellner, um unsere Bestellung aufzunehmen. Mein "Klosterbrett" wurde mit der üppigen Menge von 2 Scheiben Kornbrot serviert. Nach Verzehr mit etwa einem Drittel der Platte bat ich, wieder nach längerem Warten, den Kellner um weiteres Brot. Nach ca. 15 Minuten brachte er 3 Scheiben Fluite ( Französisches Weißbrot).
Meinen Einwand, daß dieses Brot wohl nicht zu Hausmacher Wurst passen würde, konterte er mit den Worten " Anderes Brot ist alle". Nach endlosem Warten, am Nebentisch machte sich zwischenzeitlich ein Gast, der nach seinen Worten schon seit über 30 Minuten auf seine Rech-nung wartete, lautstark Luft, wurde auch uns endlich Gelegenheit gegeben, diesen ungastlichen Ort zu verlassen - für uns das erste und letzte Mal.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
15 Danke, Retto31!
ZW
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2011

Wir haben unsere standesamtliche Hochzeit in dem Kloster Hornbach gefeiert und waren absolut zufrieden - mit Zeremonie, Sektempfang, Essen und der tollen Hochzeitssuite. Das Ambiente in dem alten Kloster ist einzigartig. Die Planung war sehr professionell und die Feier an unserem großen Tag wunderschön - die "guten Geister" des Hauses sind immer vor Ort ohne aufdringlich zu sein.
Auch die Zimmer snd absolut empfehlenswert.
Das Kloster wird uns noch öfter zu Gesicht bekommen... :-)

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Christina H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2011

Bei der Ankunft empfing uns Herr Lösch bereits auf dem Parkplatz und half, die Koffer ins Hotel zu bringen. Das ist eigentlich eine gute Zusammenfassung des gesamten Stils des Hauses: Alle sind freundlich, aufmerksam, hilfsbereit und doch unaufdringlich, angenehm und professionell.

Wir reisen beruflich und privat eine ganze Menge, aber ein solches "Zuhausegefühl" haben wir bislang in keinem anderen Haus erlebt.

Unser Zimmer war großzügig, mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet und wirklich top in Schuss.

Das Hotel mit seinen alten Mauern, dem traumhaften Garten und den sehr guten Restaurants ist einmalig. Leider zu weit weg von Köln, um dort einfach mal öfter am Wochenende auszuspannen.

Zusammenfassend ist es aber die akultur des Hauses, die die Einzigartigkeit ausmacht. Herr Lösch gibt einem das Gefühl, einen alten Freund zu treffen. Sehr angenehme und nicht aufgesetzt wirkende Konversation sind dabei nur das Tüpfelchen auf dem i.

Wir können es nicht erwarten, bei der nächsten Gelegenheit im "Lösch for Friends" die Straße rauf zu übernachten.

Wir waren wieder sehr, sehr zufrieden und werden gerne wieder vorbeischauen.

• Aufenthalt August 2011
Danke, stevie2104!
Speyer, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Wir haben vor 2 Jahren im Kloster Hornbach geheiratet und jetzt unseren zweiten Hochzeitstag wieder dort verbracht - diesen wunderschönen Aufenthalt haben wir zum Anlass genommen, nun eine Bewertung abzugeben... das Kloster Hornbach ist wirklich nur zu empfehlen - egal ob für eine rauschende Hochzeit (wie wir sie dort hatten) oder für ein romantisches Wochenende zu zweit - tolle Zimmer (für jeden Geschmack etwas dabei) - sehr gutes Essen und erlesene Weine. Besonders hervorzuheben ist für uns, dass bei einer Hochzeit dort alles "unter einem Dach" ist - Standesamt, Kirche, Location für Empfang, Hotelzimmer, Essen, Party, Frühstück mit allen usw. - toll :-)

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Annette A!
Le Vésinet
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2011

Hier lässt man sich mit allen Sinnen überraschen: zunächst der äusserst freundliche Empfang in diesen alten, wieder hergerichteten Gemäuern. Eine Mtarbeiterin war für uns mit allen Einführungserklärungen abgeordert, zügiger check-in, Einladung zu einem Empfangsdrink, das Zeigen der Haupträumlichkeiten, unser Abendmenue war schon für uns edel ausgedruckt und unser Zimmerwunsch im mediterranen Stil wurde uns liebevoll präsentiert.Es war dort alles vorhanden, angefangen vom Obstarrangement, einer Nespresso-Kaffemaschine, der frei zur Verfügung stehenden gefüllten Minibar bis hin zum kuschelweichen Bademantel und den tollen Hauspralinés, den "Klostersteinen"! Eigentlich ein Service wie in einem Relais&Chateaux ! Natürlich freies Internet, Zeitungen, jede Menge schöner Bücher, Musikcassetten, was will man mehr für einen verregneten Tag! Aber wir waren ja auch unter der Woche dort, wo es wenig Einzelgäste, abgesehen von den Seminargruppen, gab. Das Personal im Restaurant war sehr zuvorkommend, und jedem Wunsch wurde entsprochen! Küche einfallsreich, Frühstück sehr gut sortiert, wenn man von den zu bestellenen Eiern absieht, und noch dazu Sekt Rosé und echten Orangen zum Auspressen! Der kleine Klangpool war allerdings sehr kalt, Dusche und Sauna top !Erhalte soeben einen Dankesbrief vom Hotel, dass ich mir die Zeit für den Fragebogen genommen habe. Er war nach Luxemburg adressiert, obwohl wir in Frankreich leben, ein Lob auf die Post! Ein Lob auch an den Gärtner, der mir bei leichtem Regen die besonderen Pflanzen des Klostergartens näherbrachte! Dank unseres Smartbox-Arrangements "Königliche Schlossträume", das nicht preiswert ist, haben wir mit viel Freude dieses aussergewöhnliche Kloster kennenlernen dürfen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Irene60!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hornbach.
Romantik Hotel Landschloss Fasanerie
Nr. 1 von 33 in Saarbrücken
Hotel Felsentor
Hotel Felsentor
Nr. 1 von 4 in Hauenstein

Sie waren bereits im Kloster Hornbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kloster Hornbach

Unternehmen: Kloster Hornbach
Anschrift: Im Klosterbezirk, 66500 Hornbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Hornbach
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Hornbach
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Kloster Hornbach 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kloster Hornbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kloster Hornbach Hotel
Kloster Hornbach De