Hotel die Kleine Blume
115 $*
Travelocity
127 $*
  • Restaurant
Hotel L'Antica Ruota(Annweiler am Trifels)
128 $*
  • Fitnessstudio
Hotel Felsentor(Hauenstein)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. November 2013

um es vorweg zu sagen: Bei drei Sternen erwarte ich in den Zimmern keine sich ablösenden Tapetenteile, per Riegel provisorisch verschlossene Balkontüren, lose und klappernde Stufen im Treppenhaus, oder eine laut rauschende Heizungsanlage, die einem die Ruhe raubt!
Das Haus selbst liegt ruhig, jedoch sind die Zimmer sehr hellhörig. Wenn dann auf dem selben Stockwerk noch ein Hund untergebracht ist, der das Leben in einem Hotel nicht gewohnt ist, so ist das manchmal nervig. Dusche u. WC waren in meinem Zimmer frisch gerichtet und somit tipptopp. Eine kleine Flasche guter Rotwein und eine Obstschale als Willkommensgruß auf dem Zimmer waren eine nette Geste.
Großer LCD-TV und kostenloses WLAN waren vom Feinsten. Die Sauna ist offensichtlich nagelneu, picobello u. ausreichend geräumig. Leider war während meines einwöchigen Aufenthalts fast immer "Dampfbadtag" bei 40 Grad und 70% Luftfeuchtigkeit von 15.00 bis 18-00 Uhr - schade und schwach.
Das Frühstücksbuffet ließ kaum Wünsche offen. Sogar warme Kleinigkeiten oder frisch gerichteter Obstsalat waren im Angebot. Die Qualität des Abendessens schwankte allerdings stark. So wurde z. B. einmal Schweinefilet serviert, das sehr rosa (eher blutig) war. Eine Nachfrage beim Abdecken erfolgte nicht.
Der Service war in der Regel prompt und freundlich, wenn auch manchmal etwas unflexibel.
Gute Tipps für Tagesausflüge gab es inclusive.
Insgesamt ist das Hotel eine bedingte Empfehlung wert.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, aquaria49!
Kirsten H, Inhaber von Hotel die Kleine Blume, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2015

Hallo, Aquria49
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere Leistungen zu beurteilen, auch wenn diese sich nicht nur positiv für uns ausfällt. Zuerst möchte ich mich für die provisorisch verschlossene Balkontür in Ihrem Zimmer entschuldigen. Dies war wirklich ein Provisorium und ich war mit dieser vom Fensterbauer gewählten Lösung auch sehr unzufrieden. Wir hätten Sie bereits beim Check in darauf hinweisen sollen, das der Kippmechanismus der Türe defekt ist und eine neue Türe eingebaut werden muss. Dies ist selbstverständlich inzwischen geschehen, auch die anderen handwerklichen Mängel sind selbstverständlich beseitigt.
Bei unserer Sauna handelt es sich tatsächlich um eine im September 2013 neu installierte Sauna. In der Anfangsphase haben wir täglich wechselnd finnische Sauna und Dampfsauna für unsere Gäste angeboten, inzwischen haben wir aber die Tage an denen wir Dampfsauna anbieten reduziert, fast abgeschafft, da die Nachfrage danach zu gering war bzw. die Nachfrage nach finn. Sauna bei unseren Gästen einfach größer ist. Unsere Saunazeiten sind 15 - 19 Uhr zusätzliche Zeiten gerne nach Absprache.
Liebe Grüße Familie Hirschinger

Bewertet 5. Oktober 2012

Wir haben, mit unserem Goldie, ein paar Tage Urlaub in der Kleinen Blume zum Wandern gebucht und waren von der Herzlichkeit und Gastfreundschaft im Haus sehr überrascht. Auch unser Hund war im Haus willkommen und wurde sogar mit Hundeleckerchen auf dem Zimmer willkommen geheißen.
Unser Zimmer lag zur Südseite, mit Balkon, war hell und freundlich eingerichtet. Am Schwimmbad wurde man morgens ab 7.00 Uhr schon mit einer heißen Tasse Kaffee empfangen, das Schwimmbad ist klein, wie auch schon in anderen Bewertungen beschrieben, kann aber "rund um die Uhr" benutzt werden und wird wohl auch nicht unbedingt übermäßig von den Gästen genutzt (zumindest war es während unseres Aufenthaltes so), so dass die Größe des Pools absolut keine Rolle spielte.
Das ganze Hotel mit allen Bereichen (Pool, Restaurant, Zimmer, Terrasse...) ist sauber und gepflegt und überall erwarten einen kleine Aufmerksamkeiten, die wir während unseres Aufenthaltes sehr zu schätzen wussten.
Das junge Serviceteam vom Familie Hirschinger ist sehr freundlich, der Service ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen, (täglich Sekt zum Frühstück, das haben wir sonst noch nirgends erlebt) und die Auswahl im Halbpensionsmenü sowie die Qualität der angebotenen Speisen waren klasse. Hervorheben müssen wir dennoch die klasse gebratenen und super schmackhaften Rumpsteaks die während unseres Aufenthaltes in der Halbpension angeboten wurden.
Die Ausflugs- und Wandermöglichkeiten ab Hotel sind ausgezeichnet, das Personal gibt gerne entsprechende Tipps dazu.
Ganz toll fanden wir auch die "Gute Morgen Post" die und täglich auf dem Frühstückstisch erwartete, mit Wetterprognose, Ausflugstipps, Wandermöglichkeiten usw.
Wir haben uns in der Kleinen Blume sehr wohl gefühlt und werden bestimmt wiederkommen

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, Emma J!

Liebe Emma J,
vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Ihr Lob werde ich gerne an Küche und Service weiterleiten, denn nichts motiviert unser mehr als zufiredene Gäste. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, liebe Grüße Familie Hirschinger & das "Kleine Blume"- Team

Bewertet 25. Juli 2012

Unsere 6-köpfige Gruppe verbrachte im Juli 2012 einen 4-tägigen Kurzurlaub in der kleinen Blume. Das Hotel ist ruhig gelegen, was auch auf die Nachtruhe sehr positive Wirkung hat. Hallenbad und Sauna sind sehr klein, was aber nicht gestört hat, da es ausser uns trotz guter Hotelbelegung fast niemand genutzt hat. Das Frühstücksbuffet war sehr ordentlich und vielfältig und auch geschmacklich einwandfrei. Auf das Abendessen musste man immer etwas länger warten, dafür war es absolut schmackhaft und auch optisch sehr ansprechend zubereitet. Das sehr junge Team im Hotel ist extrem freundlich und bemüht und man fühlt sich bestens umsorgt. Kleine Fehler - wie falsch servierter Wein - wurden umgehend berichtigt. Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt mit passendem Preis-Leistungs-Verhältnis und als Ausgangspunkt für viele Wanderungen in der Umgebung auch bestens geeignet.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Peter S!

Lieber Peter S,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Service und unserer Leistung dazu beitragen konnten dass Sie und Ihre Freunde ein paar erholsame Ferientage in Erfweiler verlebt haben.
Liebe Grüße
Familie Hirschinger

Bewertet 25. Juli 2012

Immer wieder würden wir dieses Hotel als Ausgangsbasis für Wanderungen im Dahner Felsenland aufsuchen.
Sehr positiv eingestelltes und freundliches Personal .
Auch unserer vierbeiniger Labradorrüde wurde willkommen geheißen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Bernd K!

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung, wir alle haben uns sehr darüber gefreut.

Bewertet 2. Juli 2012

Wir machten hier mit 6 weiteren Personen einen 5-tägigen Motorradurlaub. Unser Zimmer war im 4.Stock,also Dachgeschoss, somit hatte es auch keinen Balkon. Der Aufzug fährt bis zum 3. Stock .Das Zimmer ist dann durch eine schmälere Treppe zu erreichen. Die Dachschräge im Zimmer mag für manche idyllisch sein. Doch der Preis für dieses erheblich kleinere Zimmer ist gleichgesetzt mit dem Zimmerpreis unserer Freunde im 3.Geschoss. Dieses war fast doppelt so gross. Meiner Ansicht nach müsste es hier unbedingt einen Preisunterschied geben. Ich war dadurch schon verärgert.
Wie schon in einer anderen Bewertung erwähnt ist das Schwimmbecken sehr klein und der Raum ist total kahl, es stehen nur 3 Liegen darin. Das Hotel ist sonst hübsch dekoriert, von daher ist dies sehr ungemütlich, sodass wir es nicht benutzten.
Das Essen war ausgezeichnet, ebenso der Service !!!!!! Da gab es nichts dran auszusetzen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Schnecke_50_50!
Kirsten H, Manager von Hotel die Kleine Blume, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2015

Liebe Schnecke 50
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben uns Ihre Kritik, an dem etwas kleinen Zimmer der Kategorie 3 mit Dachschräge zu Herzen genommen und gewähren hier einen Preisnachlass. Wir bedauern, dass Sie verärgert waren und entschuldigen uns dafür.
Liebe Grüße
Familie Hirschinger