“Traumhafter Wanderurlaub mit Hund”
Bewertung zu Hotel die Kleine Blume

und 1 weitere Seite
Hotel die Kleine Blume
Nr. 1 von 1 Hotels in Erfweiler
Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir haben, mit unserem Goldie, ein paar Tage Urlaub in der Kleinen Blume zum Wandern gebucht und waren von der Herzlichkeit und Gastfreundschaft im Haus sehr überrascht. Auch unser Hund war im Haus willkommen und wurde sogar mit Hundeleckerchen auf dem Zimmer willkommen geheißen.
Unser Zimmer lag zur Südseite, mit Balkon, war hell und freundlich eingerichtet. Am Schwimmbad wurde man morgens ab 7.00 Uhr schon mit einer heißen Tasse Kaffee empfangen, das Schwimmbad ist klein, wie auch schon in anderen Bewertungen beschrieben, kann aber "rund um die Uhr" benutzt werden und wird wohl auch nicht unbedingt übermäßig von den Gästen genutzt (zumindest war es während unseres Aufenthaltes so), so dass die Größe des Pools absolut keine Rolle spielte.
Das ganze Hotel mit allen Bereichen (Pool, Restaurant, Zimmer, Terrasse...) ist sauber und gepflegt und überall erwarten einen kleine Aufmerksamkeiten, die wir während unseres Aufenthaltes sehr zu schätzen wussten.
Das junge Serviceteam vom Familie Hirschinger ist sehr freundlich, der Service ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen, (täglich Sekt zum Frühstück, das haben wir sonst noch nirgends erlebt) und die Auswahl im Halbpensionsmenü sowie die Qualität der angebotenen Speisen waren klasse. Hervorheben müssen wir dennoch die klasse gebratenen und super schmackhaften Rumpsteaks die während unseres Aufenthaltes in der Halbpension angeboten wurden.
Die Ausflugs- und Wandermöglichkeiten ab Hotel sind ausgezeichnet, das Personal gibt gerne entsprechende Tipps dazu.
Ganz toll fanden wir auch die "Gute Morgen Post" die und täglich auf dem Frühstückstisch erwartete, mit Wetterprognose, Ausflugstipps, Wandermöglichkeiten usw.
Wir haben uns in der Kleinen Blume sehr wohl gefühlt und werden bestimmt wiederkommen

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, Emma J!
Kirsten H, Inhaber von Hotel die Kleine Blume, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2015

Liebe Emma J,
vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Ihr Lob werde ich gerne an Küche und Service weiterleiten, denn nichts motiviert unser mehr als zufiredene Gäste. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, liebe Grüße Familie Hirschinger & das "Kleine Blume"- Team

Bewertet am 25. Juli 2012

Unsere 6-köpfige Gruppe verbrachte im Juli 2012 einen 4-tägigen Kurzurlaub in der kleinen Blume. Das Hotel ist ruhig gelegen, was auch auf die Nachtruhe sehr positive Wirkung hat. Hallenbad und Sauna sind sehr klein, was aber nicht gestört hat, da es ausser uns trotz guter Hotelbelegung fast niemand genutzt hat. Das Frühstücksbuffet war sehr ordentlich und vielfältig und auch geschmacklich einwandfrei. Auf das Abendessen musste man immer etwas länger warten, dafür war es absolut schmackhaft und auch optisch sehr ansprechend zubereitet. Das sehr junge Team im Hotel ist extrem freundlich und bemüht und man fühlt sich bestens umsorgt. Kleine Fehler - wie falsch servierter Wein - wurden umgehend berichtigt. Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt mit passendem Preis-Leistungs-Verhältnis und als Ausgangspunkt für viele Wanderungen in der Umgebung auch bestens geeignet.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Peter S!

Lieber Peter S,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Service und unserer Leistung dazu beitragen konnten dass Sie und Ihre Freunde ein paar erholsame Ferientage in Erfweiler verlebt haben.
Liebe Grüße
Familie Hirschinger

Bewertet am 25. Juli 2012

Immer wieder würden wir dieses Hotel als Ausgangsbasis für Wanderungen im Dahner Felsenland aufsuchen.
Sehr positiv eingestelltes und freundliches Personal .
Auch unserer vierbeiniger Labradorrüde wurde willkommen geheißen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Bernd K!

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung, wir alle haben uns sehr darüber gefreut.

Bewertet am 2. Juli 2012

Wir machten hier mit 6 weiteren Personen einen 5-tägigen Motorradurlaub. Unser Zimmer war im 4.Stock,also Dachgeschoss, somit hatte es auch keinen Balkon. Der Aufzug fährt bis zum 3. Stock .Das Zimmer ist dann durch eine schmälere Treppe zu erreichen. Die Dachschräge im Zimmer mag für manche idyllisch sein. Doch der Preis für dieses erheblich kleinere Zimmer ist gleichgesetzt mit dem Zimmerpreis unserer Freunde im 3.Geschoss. Dieses war fast doppelt so gross. Meiner Ansicht nach müsste es hier unbedingt einen Preisunterschied geben. Ich war dadurch schon verärgert.
Wie schon in einer anderen Bewertung erwähnt ist das Schwimmbecken sehr klein und der Raum ist total kahl, es stehen nur 3 Liegen darin. Das Hotel ist sonst hübsch dekoriert, von daher ist dies sehr ungemütlich, sodass wir es nicht benutzten.
Das Essen war ausgezeichnet, ebenso der Service !!!!!! Da gab es nichts dran auszusetzen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Schnecke_50_50!
Kirsten H, Manager von Hotel die Kleine Blume, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2015

Liebe Schnecke 50
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben uns Ihre Kritik, an dem etwas kleinen Zimmer der Kategorie 3 mit Dachschräge zu Herzen genommen und gewähren hier einen Preisnachlass. Wir bedauern, dass Sie verärgert waren und entschuldigen uns dafür.
Liebe Grüße
Familie Hirschinger

Bewertet am 2. Juni 2012

Anfang Mai besuchten wir die kleine Blume, wollten dort essen, weil es uns im letzten Jahr so gut geschmeckt hat. Dann kam aber der Hammer : auf eine Forelle Müllerin und ein Spargelrösti, das von der Menge her besser in die Vorspeissenabteilung der Speisekarte gepasst hätte mussten wir bei 4 Gästen im Restaurant sage und schreibe 1 Stunde und 20 Min. warten. Zwischenzeitlich waren die bestellten Getränke alle, es kam aber keine Bedienung, wir mußten erst suchen, damit wir Nachschub bekamen. Nie wieder!!!!! Wir haben nicht übernachtet

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, eulerich!

Liebe Familie Eulerich,
da ist ja wohl alles schief gelaufen, was hätte schief gehen können. Dies bedauern wir aufrichtig und entschuldigen uns für diese für Sie negative Erfahrung. Weder die lange Wartezeit auf Ihre Speisen noch der schlechte Service entsprechen dem Standart unseres Hauses. Ich versichere Ihnen, dass diese Fehlen nicht wieder passieren. Leider schließen Sie durch Ihr kategorisches "nie wieder" einen erneuten Besuch unseres Restaurantes aus. Dass ist sehr Schade, den all zu gerne würden wir Ihnen beweisen, dass unsere Küche auch in angemessener Zeit schmackhaft zubereiten kann und unser Service freundlich und zuvorkommend aber dennoch unaufdringlich ist. Vielleicht bekommen wir ja doch nochmal die Gelegenheit dazu dies zu beweisen.
Liebe Grüße Familie Hirschinger

Bewertet am 24. März 2012

Ein Kurztrip im Spätwinter in traumhafter Landschaft. Zentraler Ausgangspunkt für schöne Wanderungen im Dahner Felsenland. Nettes Hotel mit super freundlichem Personal, sehr gutem Essen und das Ganze zu moderaten Preisen. Dazu ein kleines Schwimmbad und Sauna. Entspannung pur in nahezu handyfreier Zone mit den gastronomischen Genüssen des Elsass gleich vor der Haustür und ebenfalls mit dem Auto schnell zu erreichen (Wissembourg). Insgesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Michael N!
Bewertet am 1. August 2010

Wir wollten ein paar Tage entspannen, Natur erleben aber auch Neues kennenlernen. Nun, diese drei Wünsche wurden erfüllt, denn Erfweiler liegt mitten im Naturpark des Pfälzerwaldes, nur ca. vier Kilometer von Dahn und dem beeindruckenden Dahner Felsenland entfernt. Es ist ein kleines Dorf, das einen sehr sauberen, gemütlichen und friedlichen Eindruck machte. Hier gab es keinen Massentourismus. Bereits am Ortseingang sahen wir in einem kleinen Gehege Rehe grasen. Was für eine Idylle!
Das Hotel "Die kleine Blume" - beim Buchen war ich wegen des Namens ein wenig stutzig - lag am anderen Ortsende, an einem leichten Hang. Schon bei der Auffahrt konnte man im Hintergrund den Wald sehen. Günstig fanden wir, dass direkt am Hotel Parkplätze waren. Gleichzeitig fiel jedoch auf, dass man von den einzelnen Balkonen sowohl auf die Hotelterrasse als auch auf die parkenden Autos blicken konnte.
Die Rezeption war nicht groß; sie erschien vielmehr wie eine Bar. Unser Zimmer hatte keinen Balkon, lag zur Nordseite und war dementsprechend dunkel. Es war in rötlich warmen Farben eingerichtet und wirkte sehr behaglich. Positiv überrascht hat mich sogleich die Größe des Zimmers, die ich nicht erwartet hatte. Die Freude verflog jedoch unmittelbar beim Betreten des Badezimmers. Gelblich-braun gefliest, sehr klein und zum Wohlfühlen nicht geeignet. Es roch eigenartig und unangenehm. Dieser Geruch - es war jedenfalls kein Schimmel - verstärkte sich beim Duschen. Am nächsten Tag - nach der "Reinigung" des Zimmers - machte ich darauf aufmerksam und bat um Duschgel, worauf die Antwort lautete: "Das bekommen Sie pro Aufenthalt einmal." Wie bitte? War das neu in der Hotelbranche? Einmal Duschgel in der kleinen Menge für zwei Personen für mehrere Tage?
Ich muß wohl sehr verdutzt geschaut haben, denn von nun an wurde das Zimmer in der Tat gründlich gereinigt. Und es gab auch Duschgel. Und es roch plötzlich so frisch. Auch im Badezimmer.
Das einzige Restaurant des Hotels ist zwar klein, aber sehr gemütlich eingerichtet. Es bietet viele Pfälzer Spezialitäten, Fisch und ein reichhaltiges Frühstücksbuffett. Hervorzuheben sind der köstliche Schinken und die Vielfalt an Brotwaren.
Im Hotel befindet sich ein Massageraum, eine Sauna und ein Schwimmbad, das ein sehr kleines Becken hat. Wir schauten uns dies am ersten Tag an, benutzten es aber nicht.
Angrenzend an das Hotel gibt es zahlreiche wunderschöne Wanderwege. Hier kann man die unberührte Natur genießen. Hier merkt man, warum Erfweiler ein staatlich anerkannter Erholungsort ist. Ein Ort, in dem man himmlische Ruhe findet, aber durchaus auch Neues kennenlernt.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, Funning!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Erfweiler.
4 km entfernt
4,2 km entfernt
Landgasthof-Hotel "Zum Ochsen"
Landgasthof-Hotel "Zum Ochsen"
Nr. 3 von 4 in Hauenstein

Sie waren bereits im Hotel die Kleine Blume? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel die Kleine Blume

Anschrift: Winterbergstr. 106, 66996 Erfweiler, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Erfweiler
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Erfweiler
Preisklasse: 106€ - 131€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel die Kleine Blume 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel die Kleine Blume daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Die Kleine Blume Erfweiler
Hotel Die Kleine Blume Erfweiler