Heute geöffnet: Geschlossen
Highlights aus Bewertungen
Brauerei mal ganz anders

Sehr schönes und sehr informatives Zentrum um sich über die Warsteiner Brauerei zu bilden ... mehr lesen

Bewertet am 9. Oktober 2019
Frank L
Interessante Führung

Mein Freund schenkte mir die Führung in der Warsteiner Welt zum Geburtstag. Zunächst war ich ... mehr lesen

Bewertet am 19. Juli 2019
Christincz
Wuppertal, Deutschland
über Mobile-Apps
Alle 116 Bewertungen lesen

Bewertet am 20. März 2019

21-23 Sept. 2018 im Clubhotel Hennesee mit Programm. So wurden wir im Bus zur Warsteiner Brauerei gebracht.
Hier erwartete uns ein schönes Programm --Besichtigung-- und eine ordentliche Verkostung.
Sehr nette Bedienungen brachten reichlich verschiedene Biere. Alles gut

Lohnt sich der Besuch

Erlebnisdatum: September 2018
Danke, KlausScholle!
Bewertet am 12. März 2019 über Mobile-Apps

Der erste Eindruck kann ziemlich abschreckend sein... Menschen(massen) und Getränkeindustrie ABER
tief im Innern ist die Warsteiner Brauerei noch immer dort unten in der Domschänke von Warstein verwurzelt.
Die Besichtigung der Warsteiner Welt beginning mit einer Multimedia Vorführung über die Kunst des Bierbrauens und die Geschichte der Warsteiner Brauerei. Daran schließt sich eine Rundfahrt durch Teile der Brauerei und über deren Gelände an. Bei der Ausdehnung dieses Unternehmens kann man froh sein nicht alles laufen zu müssen. Trotzdem entwickelt sich beim Besucher ein gewisser Durst und so kommt die anschließende Verkostung von Produkten aus dem Hause Warsteiner zur rechten Zeit. Ach ja, eine Laugenbrezel gibt’s gratis dazu. Empfehlenswert!

Erlebnisdatum: März 2019
Danke, HartttaM!
Bewertet am 11. September 2018

Wir machten die Führung um 12:00 Uhr mit. Kosten 12€. Da wir noch Zeit hatten informierten wir uns in der Halle über den Werdegang der Brauerei. Ein Anziehungspunkt ist der Formel 1 Rennwagen in der Halle. Nach der Führung fuhren wir mit einem Elektro Gelenkbus durch die Brauerei. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass eine Privatbrauerei solche Ausmaße hat. Es ist alles übersichtlich und aufgeräumt Fässer zu Fässer, Kisten zu Kisten, Paletten zu Paletten. Nach dieser Rundfahrt mit dem Bus erwartete uns unsere Führerin im Biergarten. Uns wurden reservierte Plätze zugewiesen. Jetzt hatten wir 2 Stunden Zeit um soviel Bier zu trinken wie man wollte oder konnte. Eine große Salzbrezel gehörte mit dazu. Sehr empfehlenswert.

Erlebnisdatum: August 2018
Danke, reinhard_hauth!
Bewertet am 1. September 2018 über Mobile-Apps

Das Warsteiner Herb ist ein klasse Bier. Über den Ort kann ich leider nichts sagen. Allerdings ist die Herbe Note bei diesen Bier sehr angenehm. Kann es nur jedem weiter empfehlen.

Erlebnisdatum: August 2018
Danke, priebl!
Bewertet am 6. August 2018

Lage: Am Ortsausgang von Warstein an der B55 Richtung Meschede nach Süden, links ab (gut beschildert)
Gebäude: relativ neu erbautes Besucherzentrum, mit großem Parkplatz; am Eingang ein Kassenhäuschen (ja es kostet Eintritt, dafür aber Freibier)
Aktivität: man wird mit einer kleinen Bahn über das Betriebsgelände gefahren (in 2 Sprachen: deutsch und niederländisch), ca 45-60 Minuten; vorab wird ein Film gezeigt in einemextra dafür gebauten "Kino"; danach kann man so viel trinken wie man will
Fazit: interessante Führung, man muss aber Bier mögen, ansonsten erfährt man viel über die Bierherstellung; es gibt aber Gruppen, die kommen nur wegen des Freibieres!

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, MichaelGFrankfurt!