“St. Jacques - ein wunderbarer Abend mit sehr gutem Wein und klassisch faszinierendem Essen.”
Bewertung zu Burgstuben Residenz

Burgstuben Residenz
Platz Nr. 2 von 77 Restaurants in Heinsberg
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 2. März 2016

Mein Mann und ich haben durch Bekannte von Herrn Hensen erfahren und einen Gutschein zum Abendessen erhalten. Wir haben dort einen entspannten lockeren Abend verbracht mit köstlichen Speisen und entsprechender Weinbegleitung. Der Service war funktional und freundlich und die Atmosphäre gut und entspannt. Das große Menü war recht teuer, aber von ausgezeichneter Qualität.

Besuchsdatum: Januar 2016
Danke, Laulau2016!

Bewertet 29. Februar 2016

In der Abgeschiedenheit des kleinen Dorfes Randerath zaubert Rainer Hensen eine Kochkunst auf allerhöchstem Niveau, die im weiten Umkreis (umliegende Großstädte eingeschlossen) ihresgleichen sucht. Wir waren nicht zum ersten Mal hier. Aber wieder einmal begeisterte uns die Perfektion in allen Details, wie man sie selbst in anderen Sternerestaurants selten findet.
Das fängt bei Kleinigkeiten wie dem hervorragenden selbstgebackenen Brot an und setzt sich fort mit den noch verhalten aromatisierten Amuses gueules, die auf das folgende Menu einstimmen. Bei den Gerichten wird der Eigengeschmack der (biologischen) Grundprodukte präzise herausgearbeitet. Das erfreut an dieser Küche am meisten.
Wenn man dem Kochteam durch die großen Fenster bei der konzentrierten Arbeit zusieht, wenn man mit dem kundigen Sommelier die Weinauswahl bespricht - man hat den Eindruck, dass Rainer Hensen eine hochmotivierte Truppe anführt, die als gemeinsames Ziel allerbeste Ergebnisse auf dem Teller und im Glas hat.
Unbedingt zu empfehlen ist das Überraschungsmenu, das dem Chef die Gelegenheit gibt, seiner Lust und Laune zu folgen. Man wird nicht enttäuscht.
Das Preisniveau erscheint auf den ersten Blick hoch, gemessen an der Qualität ist es sogar günstig kalkuliert!

Besuchsdatum: Februar 2016
1  Danke, Henry-Tastevin!
Bewertet 3. Februar 2016

Meine Frau und ich hatten hier viel Spaß, wobei die gerichte eher klassisch als modern waren und der Service im guten, bemühten Mittelmaß unter ging. Die Weinauswahl war sehr gut.

Besuchsdatum: Januar 2016
1  Danke, Joshua P!
Bewertet 20. Oktober 2015

Wir sind immer wieder sehr sehr gerne hier und geniessen jede Minute in diesem Sternerestaurant. Das Essen, die Bedienung, das Ambiente, einfach ALLES stimmt hier!! Können wir nur empfehlen!

Besuchsdatum: Oktober 2015
1  Danke, SaskiaLo!
Bewertet 9. Juli 2015

Die frische Küche von Rainer Hensen ist schon beeindruckend. In nettem Ambiente hervorragendes Essen mit mediterranem Einschlag, einfach toll.
Man darf den Gastgeber anschließend auch entsprechend angemessen bezahlen, aber wenn es denn so gut war ...

Besuchsdatum: Juni 2015
2  Danke, allesgut55!