“Wer hätte das gedacht?”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 2. April 2018

Tolle Altstadt mit kleinen Plätzen und Außengastronomie. Leider war unser Aufenthalt etwas verregnet aber wir kommen im Sommer auf jeden Fall wieder.

Danke, stefanb769!

Bewertet 27. März 2018

Die Altstadt von Hattingen ist einfach traumhaft schön, ein historisches Städtchen , guten Einkaufsmöglichkeiten
Sehr zu empfehlen..

Danke, Axel B!
Bewertet 7. März 2018

Hattingen ist auf alle Fälle ein Besuch wert. Insbesondere natürlich die Altstadt mit Ihren vielen hübschen Fachwerkhäusern. Die meisten der Häuser sind liebevoll restauriert. Auch gibt es in der Altstadt viele kleine interessante Geschäfte. Also auf nach Hattingen - natürlich auch in der Weihnachtszeit zum Weihnachtsmarkt - besondere Empfehlung.

Danke, kieba25!
Bewertet 3. März 2018 über Mobile-Apps

Wir sind hierhin gefahren, um uns die Altstadt mit ihren bekannten Fachwerkhäusern anzuschauen.
Die Altstadt selbst war schön, mit vielen kleinen Cafes und Restaurants, der Rest der Stadt leider nichts besonderes. Nur die üblichen Ketten, wie im jeder Stadt.

1  Danke, A-L-E-X109621!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 21. Februar 2018

Sehr spontan habe ich mit meiner Frau auf einem freien Montag die Altstadt von Hattingen besucht. Wer wie wir entweder vom Fach ist, oder sich gerne mit der historischen Entwicklung unserer europäischen Städte beschäftigt, der bekommt mit den zahlreichen Fachwerkhäusern und dem alten Wege- und Straßennetzt hier ein tolles Anschauungsbeispiel. Für Einsteiger und Interessierte gibt es einen ca. 2km langen Rundgang der mit zahlreichen Hinweistafel ausgestattet ist und so Informationen über die Entstehungs- und Entwicklungszeit der Hattinger Altstadt preisgibt. Leider konnten wir 3 dieser Tafeln nicht finden, aber man kann sich den Übersichtsplan über die Website der Stadt herunterladen und findet so den richtigen Weg. Aber auch für Fortgeschrittene und Kenner kann man hier zahlreiche Besonderheiten vor allem von mittelalterlichen Städten wiederfinden.
Fazit: Die Geschichte unserer europäischen Städte entdecken und das auch noch kostenlos (außer die Anreise).

Danke, SparfuxxDo1983!