“Sehr schönes Ambiente und sehr leckeres Essen”
Bewertung zu Da Mario

Da Mario
Platz Nr. 32 von 97 Restaurants in Hattingen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 27. Juli 2013

Die sehr schlechten Kritiken kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, da das Essen sehr schmackhaft und der Service absolut in Ordnung waren.
Wir waren zu zweit und waren beide sehr mit unserem Essen zufrieden. Ich hatte Gnocci mit Tomatensauce und Mozzarella, die wirklich erstklassig waren, dazu einen leichten sehr leckeren Weisswein. Dazu die schöne Aussicht von der Sonnenterasse auf die Ruhr.
Auch innen ist das Lokal sehr geschmackvoll eingerichtet und hat ein sehr schönes Ambiente.
Es gab absolut nichts zu meckern. Und ehrlich gesagt zahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe dafür ein schmackhaftes Essen und eine gute Weinauswahl.
Wir kommen ganz sicher wieder!

2  Danke, Margit M!

Bewertet 26. Juli 2013

Wir sind öfter dort und immer wieder begeistert. Glücklicherweise haben wir immer einen Tisch im Wintergarten und finden es großartig dort zu sitze. Netter Service, charmanter Chef und köstliches Essen. Auch für meine verwöhnten Eltern;)

1  Danke, Alexandra A!
Bewertet 1. Juli 2013

Das Essen war durchaus akzeptabeln, jedoch war der Service geradezu eine Beleidigung. Mehrfach geäußerte Getränkebestellungen, die zur durchweg schlechten Laune des Personals passten wurden lediglich von einer verbrannten Pizza für 13€ (übrigens teurer als online ;) mit den Worten "das geht doch noch oder?" übertroffen.
Abschließend fiehl auf, dass Getränke die Mehrfach bestellt wurden (Bier, Apfelschorle, Cola) gerne ein wenig öfter berechnet als ausgeschenkt wurden.

Vielleicht kann da Mario ein netter Laden sein, wenn man viel Zeit und wenig Anspruch an wohlfühlambiente hat, jedoch war der Abend, den wir erleben durften von Seiten des Restaurants her nicht wiederholenswert. (Die Gesamtrechnung für Rund 20 Personen lag bei circa 800€, sodass ein Grund für schlechte Laune eigentlich nicht gegeben war)

2  Danke, GustavG111!
Bewertet 11. Oktober 2012

Wir waren früher in Hagen schon öfter bei "da Mario" essen und es war immer ein Genuss. Seit er aber zurück ist und sich in Hattingen niedergelassen hat, hat sich einfach alles verändert. Keine Ahnung ob er selber kocht - vermutlich nicht. Auf der Karte steht "immer frisch" - aber das Resultat sah anders aus. Tiefkühlkost lässt grüßen. Zusätzlich die hohen Preise - es steht alles in keinem Verhältnis. Sorry, aber nein danke....wir haben ihm in der Birschel Mühle wirklich 3 Chancen gegeben - zu Weihnachten, nachmittags auf der Terasse und einmal zum Geburtstag - jetzt reichts....

2  Danke, Kati S!
Bewertet 6. Juli 2012

Gestern waren wir, 2 Personen, im Da Mario. Wir haben draußen bei mildem Wetter wunderbar gesessen, der Kellner war sehr nett und aufmerksam. Als Gruß aus der Küche gab es leckeres Weißbrot und Artischockencreme, die ganz wunderbar war.
Mein Mann hat Gnocchi a´la Mario gegessen, unter 10 € und super lecker. Ich habe mir 1 Teller vom Vorspeisenbuffet geholt, über 13 €. 1. Enttäuschung, es gab kein Vitello Tonnato, dafür Linsensalat, gegrillte Zucchini, gegrillte Auberginen, Reissalat, Eierkuchen, eingelegte Zwiebeln, kleine rote mit weißer Creme gefüllte Paprika, eingelegte Paprika, Oliven, Kartoffelsalat mit Meeresfrüchten, eingelegte Sardellenfilets. Ich glaube, das war´s. Wirklich geschmeckt hat nichts davon, entweder sehr scharf oder total fade, und das für relativ viel Geld.
Ich war besonders enttäuscht, da ich das von Mario aus seiner Hagener Zeit ganz anders kannte. Wir werden trotzdem wieder hingehen, wegen der besonderen Lage, und dann mal einfach nur Pizza ausprobieren. Aber nie mehr Vorspeisenbuffet !!!!!!!!!!!!

1  Danke, Lore B!