“Koch Mario gbt wirklich Alles, selbst seine Haare fanden wir im Essen”
Bewertung zu Da Mario

Da Mario
Platz Nr. 31 von 97 Restaurants in Hattingen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 2. Dezember 2011

Mit mehreren Freunden hatten wir uns getroffen, um einen schönen Abend im Da Mario zu verbringen. Beim Betreten des Restaurants waren wir von dem schönen Ambiente sehr angetan! Die Ernüchterung kam mit der Bedienung, wir wurden unmöglich behandelt und schon das Zusammenstellen von zwei Tischen wurde nur mit Murren erledigt und als Belästigung empfunden. Als Gast fühlt man sich wie ein Bittsteller! Anscheinend hat das Servicepersonal noch nicht begriffen, dass der Gast die Gehälter zahlt. Das Essen war grenzwertig, die Wartezeit von über einer Stunde nicht akzeptabel! Lag es vielleicht daran, dass das Pizza-Taxi nicht schneller geliefert hat? ;-) Und dann waren da noch die 2 (!!!) Haare im Essen, kein Wunder, dass "Spitzenkoch" Mario kaum noch welche auf dem Kopf hat. Auf unsere Beschwerde hin zuckte die Bedienung nur mit den Schultern und verschwand. Uns reichte es, wir haben die recht happige Rechnung gezahlt und das Lokal verlassen. Ein zweites Mal wir man uns im "Da Mario" mit Sicherheit nicht mehr sehen. Spitzengastronomie sieht anders aus...

13  Danke, Isabell v!

Bewertet 1. Dezember 2011

Schönes Ambiente, das wars... Speisen und Getränke für die angebotene Qualität viel zu hoch, teils unverschämt! Preise werden teilweise nach "Augenmaß" erhoben. Hier wird der Kunde gleich richtig "abgezockt", wer weis, ob er noch mal wiederkommt... Nicht zu empfehlen!!! Kann so keinen Bestand haben, ich denke, der Geier kreist schon...

13  Danke, Dikur D!
Bewertet 27. November 2011

wir gehen - geschäftlich und privat - oft mehr als dreimal die Woche auswärts essen. Bei da Mario immer wieder mehr als gerne. Essen - authentisch und qualitativ hochwertig. Bedienung - kompetent, sehr freundlich, zuvorkommend und menschlich. Flexibilität - enorm hoch! das ist zu betonen. Sonderwünsche werden immer erfüllt. Und ohne wenn und aber. Hier können wir essen, ohne das Gefühl zu haben, möglichst schnell sein zu müssen. Selbst wenn wir einmal nur eine Kleinigkeit zu uns nehmen mögen. Und wenn wir mal eilig sind - kurze Ansage und auch das funktioniert gut.
Die Weinauswahl ist zudem exzellent und preislich moderat.
Auch bei Essen mit Geschäftspartnern gab es bisher ausschließlich positive Rückmeldungen.
Die negativen Bewertungen können wir in keiner Weise nachvollziehen, außer in der Vorstellung, jemand verwechselt das Ristorante mit einem Schnellimbiss oder "all you can eatt"-Bude.

4  Danke, sylvia h!
Bewertet 27. November 2011

Angefangen vom sehr aufmerksamen Service, über die prompte Bedienung, das tolle Essen bis zum super Preis/Leistungsverhältnis hat wirklich alles gepasst. Wir gehen regelmäßig 3-4x/Woche Esen, kennen in der Umgebung aber nur wenige Restaurants bei denen alles so stimmig ist. Qualität und Geschmack der Speisen sind ebenso wie der tolle Service ein wahrer Genuss.
Jemand der nur ne schnelle billige Pzza will ist hier sicher fehl am Platz. Wenn jemand gutes Essen zuschätzen weis und sich auf eine individuelle italienische Küche einlassen kann wird er hier hch zufrieden sein, und das für einen Preis für den man i der Hattinger Altstadt nur ne Durchschnittspasta bekommt. Das wird unser Stammrestaurant.

4  Danke, Franz K!
Bewertet 20. November 2011

da Mario in Hattingen - oder - die Antipasta Maffia schlägt zu

Am heutigen schönen Sonntag wollte ich mit meiner Frau wegen des Wetters und der besonderen Lage am Wasser eine Kleinigkeit in diesem fein aussehenden Restaurant essen.

Eben mal schnell was essen bevor wir an der Ruhr ein wenig die Sonne genießen. Es war gegen 13.45 Uhr, das Restaurant war drin frequentiert aber nicht voll, draußen saß niemand. Das Publikum war mehrheitlich 45 plus, das passt zum Preisniveau, welches eher hoch zu nennen ist. Die Lage ist aber einfach genial und das Gebäude sowie die Innenausstattung sind sehr ansprechend.

Wir entschieden uns für eine Pizza für meine Frau, ein Wasser, ein Köstritzer (0,3 Liter für 3,60 € - ein echter Schnapp...) und ich schwankte zwischen einem Salat oder einem Vorspeisenbuffet.
Laut Karte stand dort "Vorspeisenbuffet (Antipasta) p. P. 9,80" und ich fragte, ob das das sei, was ich dort aufgebaut sah.
Ja, war die Antwort, aber ob ich nicht lieber das große Buffet mit allem incl. Nachspeise etc. für ca. 16 Euro nehmen wollte?
Ich verneinte, da ich eigentlich nicht so viel Hunger hatte.

Also, blieb die Entscheidung wie erst angedacht und ich startet mit meinem Teller ans Buffet. Die Auswahl war gut, nicht überragend aber gut, Gemüse, Orangenscheiben mit Cranberrys, gefüllte Zwiebeln und Champignons, eingelegte Tomaten und Paprika, Muscheln, etc.
Brot bekam ich an den Tisch, also ging ich ein zweites Mal, die Pizza kam auch recht flott und war "okay".
Beim dritten Mal nahm ich nur noch wenig vom Buffet und hatte somit alles einmal probiert.
Was mich die ganze Zeit schon wunderte war die Tatsache, dass das Personal eigenartig schaute wenn ich zum Buffet ging. Aber, da denkt man sich ja nichts bei... ich bin 1,96 mtr. groß, vielleicht haben sie sich gefreut, dass in mich so viel rein passt und es mir schmeckt??

Dann haben wir die Rechnung geordert und ich war erstaunt - 29,90 Euro!?
Grund, meine Vorspeisen standen mit knapp 18 Euro auf der Rechnung.
Ich habe das reklamiert, die Erklärung sind zwei Buchstaben, die ich wohl überlesen hatte - da stand "....AB 9,80 €".
Aha, sagte ich, und wonach richtet sich der Preis? Ja - ich wäre ja auch drei mal gegangen... Ach so, hätte ich alles auf einen Teller gepackt wäre das okay gewesen ... nein, er berechnet das so, wie er meint... das ist so... aha, und wenn 10 Leute gleichzeitig das Buffet besuchen fängt er an zu schielen, um zu sehen, wer was wie oft nimmt?
Mir ist der Kragen geplatzt, ich kenne kein Buffet, das "ab" kostet - und wenn es so etwas gibt, dann muss doch auch klar definiert sein, wonach abgerechnet wird, dann kann man sich das überlegen.
Das konnte er mir nicht erklären, das ist so - seine Sache wie er das berechnet!!
Der unfreundliche Italiener, mit dem ich diskutierte, war auch noch der Chef persönlich...

Ich werde dies auch noch an anderer Stelle weitergeben. Ich habe unter Protest bezahlt und wir haben das Lokal verlassen, werden sicherlich auch nicht dort wieder erscheinen solange dieser Pächter dort ist.

Dem Herrn da Mario kann ich nur raten, dass wenn er Bestand haben will mit seinem hohen Preisniveau, sollte er an sich und seinem Personal arbeiten.

Es gibt schon reichlich Kritiken im Netz, die nicht für den Service in diesem Lokal sprechen.
Es wäre leicht gewesen, diesen Fall anders zu lösen, mit einer Entschuldigung, einem Hinweis bei der Bestellung auf die Tatsache das dort AB steht, einem "Wiedergutmachungsgrappa" oder oder oder ... so hat der gute Südländer nichts gewonnen, im Gegenteil... eine perfekte Ergänzung der deutschen Servicewüste...

12  Danke, Frank N!