“DIE GRÖSSTE ENTTÄUSCHUNG” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu SchlossHotel Eringerfeld

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Geseke suchen?
SchlossHotel Eringerfeld
Nr. 2 von 3 Hotels in Geseke
Hamm Nordrheinwestfalen
“DIE GRÖSSTE ENTTÄUSCHUNG”
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2014

Hallo zusammen,

ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich bei diesem "Ding" anfangen soll. Wir haben im letzten Jahr August entschieden unsere Hochzeit in diesem Jahr am 09.08.2014 im Schloss Eringerfeld zu feiern und haben uns schon sehr darauf gefreut. Nun knapp vier Wochen vor der Hochzeit eine schäbige E-Mail (die hatten nicht mal den Mumm selber anzurufen) das die Hochzeit bei denen nicht stattfinden kann aus betrieblichen Gründen und abgesagt werden muss. Ich kann es einfach nicht fassen und habe einen Nervenzusammenbruch bekommen. Wie kann man einem Menschen nur antun? Es ist alle bereits bestellt und die Karten schon seit Monaten raus. Es gab nicht einmal eine Entschuldigung nach dem man in dem Laden mal jemanden erreicht hat. NICHTS!!!!! Ich habe keine Worte für die. Das ist einfach nur unterste Schublade so mit den Leuten umzugehen. Mich wundert es wirklich nicht das die den Laden dicht machen müssen. Nachdem was ich da von meiner Vorgängerin gelesen habe bin ich fast froh das ich den schönsten Tag in meinem Leben da nicht feiern muss und meinen Gästen so etwas antun muss.

Zimmertipp: Gar keins am besten!!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, Symara29!

Paderborn, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014

Hallo,
also wir haben am vergangenen Wochenende dort geheiratet.
Die Trauung war toll, auch das Ambiente ist super schön.

Das Essen und der Service waren eine einzige Katastrophe.
Für unsere 70 Gäste waren tatsächlich drei Personen als Personal eingestellt, die servieren, Buffet nachfüllen, zapfen, kellnern und abräumen sollten. Zwei von den dreien waren vermutlich das erste Mal auf dem Schloss (wussten weder wo die Getränke sind, geschweige denn was wir bestellt hatten oder was im Vorfeld vereinbart worden ist - einer von denen sagte uns er wurde mittags angerufen ob er heute aushelfen könne).
Als Essen servierte man eine versalzene Suppe, das Buffet wurde trotz mehrfachen nachfragen nicht nachgefüllt und wenn dann nur mit Einzelportionen oder mit Dinge die wir gar nicht bestellt hatten.
Das Essen war ohne Geschmack, vor allem aber kalt und schwamm im Wasser statt in der bestellten Soße. Brokkoli war verkocht, das Fleisch zäh und sehnig, die Pilze aus der Dose, das Kartoffelgratin waren Kartoffeln in Sahne....
Mal abgesehen davon das das Essen zu 18:30 Uhr bestellt war und der Nachtisch dann um 21:45 Uhr (eine Schüssel Pudding und zwei Schüsseln Eis mit Erdbeeren für 70 Gäste) ans Buffet gestellt wurde.
Eine Ansprechperson war erst später auffindbar - genauso schnell war diese auch wieder weg. Eine Entschuldigung oder Erklärung dafür gab es auch nicht - auch beim auschecken einen Tag später nicht. Ende vom Lied war also, unsere Gäste haben selbst gezapft, gekellnert und abgeräumt.

Wir haben immerhin mit der hälfte der Gäste dort genächtigt.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Dadurch das seit Jahren nichts investiert wurde sind die Fenster alle noch Einfachverglast, die Türen zu den Fluren haben keine Dichtungen. Also alles sehr hellhörig und zugig.
Gut das es einigermaßen warm war an dem Tag, so dass wir nicht heizen mussten.
Etwas positives gab es dann doch. Das Frühstück war wirklich gut. Von verschiedenen Brötchen über Eier, Speck und Aufschnittsorten. Das Waffeleisen sollte jedoch einmal gereinigt werden.

Am nächsten Tag wurde seitens der Schlosses vergessen unseren Weißwein rauszustellen, den bekamen wir erst auf Nachfrage, ebenso den O-Saft - als man da auf die Suche ging, tauchten auch noch Einzelflaschen vom Rotwein und vom Sekt auf.....sowas nennt man dann Getränkeservice....

Zimmertipp: Für eine Nacht im Sommer ausreichend - Frühstück top - aber bitte keine Feierlichkeiten in den Räuml ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
3 Danke, Tanja K!
Bielefeld, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2014 über Mobile-Apps

Uns hat es alles in allem gut gefallen . Der Empfang war freundlich , ein paar mehr infos wären schön gewesen, auf nachfrage wurden aber alle sehr nett beantwortet.

Das Essen von der sehr übersichtlichen karte war lecker .

Das Zimmer war einfach und sauber , fenster zum Wildgehege . 4

Sehr schön war das man wirklich durch das ganze Schloss herumlaufen kann um sich alles anzusehen. Schöner Spaziergang im Garten , lädt bei schönen wetter ein zum verweilen.

Sauna war sehr angenehm .

Das Frühstück war sehr gut , grosse Auswahl .

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Klaus A!
Halle, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Ungemütliches Ambiente, lange Wartezeit auf bestellte Getränke,mitunter unfreundliches Peronal an der Rezeption,keine Informationen an der Rezeption bei Anreise-wo z.Bsp.die Sauna sich befindet, von wann bis wann es Frühstück gibt, befindet sich noch eine Bar im Haus,
sehr unpersönlich- fühlten uns nicht als Gast, sondern als Last.
Obwohl wir Hotelgäste waren , konnte uns nicht ein Tisch im Restaurant zum Abendessen garantiert werden, da noch eine Veranstaltung stattfand.Die Antwort:"Viele Gäste essen auswärts"fand ich nicht akzeptabel, denn in der Buchungsbestätigung stand die Möglichkeit,im Hotel zu essen,vorallen hätten wir darauf vorher hingewiesen werden müssen.
Sauna trotz Anmeldung,war nicht den Temperaturen entsprechend und Ruheraum sehr kühl und ungemütlich- Romantik stellen wir uns anders vor.Sauberkeit der Zimmer war o.k.und das Frühstücksbuffett war ausreichend.
Werden diese Hotel nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
2 Danke, Reni468508!
Erding
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Die Aussenanlagen und die Möglichkeiten, mittelgrosse Feiern zu veranstalten sind bestens. Anschließend dort zu übernachten ist allerdings nur ein eingeschränktes Vergnügen: Bei der Ankunft sucht man schon vergebens nach einer Ablagemöglichkeit, um seinen Koffer auszupacken - da muss dann halt das Bett herhalten. Tisch im Zimmer = Fehlanzeige, dafür musste das in die gut 1 m tiefe Aussenwand hineingebaute Fensterbrett als Ablagefläche für Kleinigkeiten herhalten - wenn man sich allerdings davor setzen wollte, um z. B. etwas zu schreiben, befand sich dieses Brett ungefähr auf Brusthöhe. Kleiderhaken waren zwar an der Tür vorhanden, aber leider kein Bügel, um eine Jacke o. ä . "ordentlich" aufzuhängen. Ausser einem TV war als technisches Gerät auch noch ein Radiowecker Design Mitte der 80-er Jahre vorhanden, allerdings war der Netzstecker gezogen, so dass man selbst erst einmal alle Einstellungen selbst machen musste - und dann war dem Gerät kein Ton zu entlocken. Für einen durchschnittlich gewachsenen Menschen von 1 Meter 85 ist ein 1,90 Meter langes Bett auch ein bisschen wenig, wenn man bei jeder Bewegung im Schlaf an das massive Kopf- oder Fussteil stösst. Kleiner Lichtblick war das helle und grosse Bad, wenn man von den Rissen im Putz absieht, die das Ganze dann doch wieder unordentlich aussehen lassen. Ein Witz war allerings die Ablagemöglichkeit im Bad: ein mit Federstangen zwischen Fussboden und Decke befestigtes Drahtgestell, dass bei jeder Berührung so stark ins Wanken geriet, dass man Angst bekam, diese überhaupt zu benutzen. Reinigung des Zimmers fand während des Aufenthaltes offensichtlich nicht statt, anders kann ich mir zumindest nicht geleerte Papierkörbe nicht erklären. Der auf der Homepage angepriesene Blick auf ein Rotwild-Gehege war auf meinem Zimmer nicht vorhanden, ich sah nur den tristen Schlossgraben. Bestätigen kann ich die positive Erfahrung anderer Gäste beim Frühstück: Reichhaltiges Büffet mit allem, was ich mir wünschte. In das Ambiente passten allerdings nicht die Kunststoffwarmhaltekannen billigster Machart für den Kaffee. Vor einer Familienfeier waren wir mit einer kleinen Gruppe (8 Personen) bereits am Abend vorher vor Ort und konnten die "normale" Küche geniessen, dazu kann ich nur sagen: aussen hui, innen pfui. Wenn bei 8 Hauptgerichten 3 Personen Steak bestellen und nicht eines des bestellten Garpunkt hat, ist das kein Fehler mehr, den jeder Mensch einmal macht, sondern nur noch Unvermögen des Kochs oder Gleichgültigkeit gegenüber dem Wunsch der Gäste. Lob allerdings für das Servicepersonal sowohl an diesem Abend im Restaurant als auch am folgenden Tag bei der Feier: Alle diese Mitarbeiter/innen waren hochmotiviert und freundlich und taten alles, um den Gästen gerecht zu werden. Fazit: Ich muss dort nicht noch einmal hin!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, MiS771!
Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Als häufiger Besucher des ehemaligen Internates Eringerfeld war die Überraschung umso größer, jetzt durch Zufall zu erfahren, dass daraus ein Schlosshotel geworden ist. Die Neugier siegte und so habe ich mich dort für eine Nacht "eingemietet". Trotz später Anreise ein sehr zuvorkommender Service, romantische Atmosphäre im Innenhof und hervorragende Matratzen. Die Ausstattung ist schlicht, aber für ein Dreisterne Haus absolut ausreichend und mehr als angemessen. Frühstück und der anschließende Spaziergang im Schlosspark ließen ebenfalls keine Wünsche übrig und das Tüpfelchen auf dem i war das sehr hilfsbereite Empfangspersonal, dass trotz Stress mit einer gerade eintrudelnden Hochzeitsgesellschaft mithalf, für das liegengebliebene Auto die passenden Werkstatt zu finden und zu informieren. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, 993Stephan!
Lübeck, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2013 über Mobile-Apps

Das Schloss ist schon ein besonderer Ort, den ich als Tagungshotel kennen gelernt habe. In den kalten Monaten jedoch recht kühl in den Räumen. Mein Zimmer im DG war groß funktional möbliert. Insgesamt ist die Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen. Internet wird über LTE bereit gestellt, dass bei einer Tagung das Volumen aufgebraucht und die Geschwindigkeit dann gen Null gedrosselt wird, stieß auf kein Interesse beim Personal. Ansonsten ist das Personal jedoch sehr freundlich und die Küche bietet gute, deutsche Küche. Frühstück war Hotel-Standard. Für den stark beworbenen Romantik-Urlaub würde ich aber eher nicht hinfahren.

• Aufenthalt April 2013
Danke, IT4n6!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Geseke angesehen:
Kein Foto bereitgestellt
Motel 44
Nr. 1 von 3 in Geseke

Sie waren bereits im SchlossHotel Eringerfeld? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SchlossHotel Eringerfeld

Unternehmen: SchlossHotel Eringerfeld
Anschrift: Steinhauser Str. 8, 59590 Geseke, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Geseke
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Geseke
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — SchlossHotel Eringerfeld 3*