Ausgewählte Filter
Bewertet am 26. Oktober 2020

Das Hotel liegt herrlich auf einer kleinen Anhöhe, umgeben vom hoteleigenen Wald, in der hügeligen Mecklenburgischen Schweiz. Die öffentlichen Räume sind eindrucksvoll mit antiquarischen Möbeln und Bildern eingerichtet und großzügig dekoriert. Wir waren in einer Suite untergebracht, die sehr geschmackvoll gestaltet ist und eine gute Aufenthaltsqualität hat. Durch einen begehbaren Kleiderschrank gelangt man in das ausreichend große Bad mit einem Waldblick-Fenster. Die Suite war sehr sauber und gepflegt. Das Personal in allen Bereichen ist freundlich, mitunter allerdings etwas spröde. Das Fine Dining Restaurant im beeindruckenden Wappensaal glänzt mit sehr guter Küche und einer guten Weinauswahl. Ein besonderes Erlebnis ist das Dinner im Salon Meissen, umgeben von Porzellan und Dekorationsgegenständen der Manufaktur Meissen. Der SPA/Schwimmbadbereich war coronabedingt geschlossen. Sehr zu empfehlen ist die angebotene Pferdekutschenfahrt durch den Landschaftspark der Burg. Burg Schlitz ist eine gute Wahl für ein paar Tage Auszeit in besonderer Umgebung.

Aufenthaltsdatum: August 2020
7  Danke, Voyagearoundtheworld!
Bewertet am 27. September 2020

Die Zimmer sind top. Aber beim 4 Gänge- Menü abends im Restaurant hatte man uns nur Vorspeisen serviert. Der von uns abweichend alsHauptgang bestellte Fisch (keine Wildesser) wurde nur als Zwischengang (Häppchen) serviert. Obwohl wir die ersten Gäste beim Abendessen waren, fiel das dem Service nicht auf. 4 Häppchen zum Preis von 85,- € /Pers. sind schon gewöhnungsbedürftig. Man hat unsere Beschwerde zur Kenntnis genommen, mehr aber nicht. Das Frühstück wurde bis auf Kleinigkeiten täglich mit fast gleichen Käse- und Wurstsorten serviert, nach 4 Tagen ist es dann langweilig. Einmal wurde uns nach dem Frühstück auf der Terrasse Kaffee ohne Untertasse und Milch gebracht. Leider fehlten dann die Löffel zum Umrühren. Das darf in dieser Preiskategorie nicht passieren. Von früheren Besuchen verwöhnt, war das für uns enttäuschend.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind empfehlenswert. Das Hotel besitzt einen speziellen Charme
Aufenthaltsdatum: September 2020
Danke, 610hans!
Bewertet am 19. Juli 2020

Wir haben drei Übernachtungen im Hotel verbracht.
Die Zimmer waren sehr schön und geräumig und die Betten bequem.
Das Frühstück von der Qualität sehr gut. Das Essen Mittags in der Brasserie ebenfalls. Die Tische und die Terrasse müssten großzügiger dimensioniert sein.
Das Schloss ist sehr schön eingerichtet....teilweise etwas „überfrachtet“ mit diversen Dekorationen.
Die Dame am Empfang fand ich wenig freundlich und einladend. Etwas mehr Natürlichkeit und Herzlichkeit würde an dieser Stelle gut tun.
Das Abendessen im Wappensaal war für meinen Geschmack zu steif und gezwungen. (Aber das ist ja Geschmackssache...wer es mag! Nach 3 Stunden Abendessen hatte ich dann auch keine Lust mehr, die etwas steife Atmosphäre empfand ich als anstrengend.
Wobei der Wappensaal sehr schön ist!!!
Schade, dass es abends nicht ein „unkomplizierteres“ Dinner gibt.
Ich glaube, ich werde nicht wieder kommen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Reiseart: mit der Familie
4  Danke, simonebO471XE!
Bewertet am 16. Juli 2020

Ein wahres Schloss im Grünen. Hervorragende Küche, geschultes Abendpersonal,freundlich und aufmerksam.
Was man zum Frühstück leider nicht sagen konnte.Zu lange Wartezeit bis das Frühstück kam ,vielen durcheinander gebracht ,unaufmerksam. Zu wenig Personal Morgens .Zimmerservice war gut.Das Hotel lebt von seiner Küche .Ein Lob an der Küchenchefin

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Danke, Limbrock!
Bewertet am 12. Juli 2020

Hier werden die Märchen aus unseren Kindertagen wieder real. Eine Burg wie im Märchen, auf einer Anhöhe gelegen, natürlich mit einem dazugehörenden Märchenwald drumherum. Wer von der hektischen Welt Abstand nehmen möchte, ist genau hier auf dieser Burg richtig. Einmal Prinzessin sein mit den dazugehörenden Schlossgeistern, die einen alle Wünsche erfüllen. Es gibt Hotels und es gibt die feinen Privathotels, das ist der Slogan dieses Hauses. Dem können wir nichts mehr dazufügen!!!! Wir könnten noch so viele Zeilen schreiben, um dieses Schloss zu bewerten. Man muss aber dem Zauber, der von dieser Burg ausgeht selber erliegen. Es gibt viele schöne Hotels in Deutschland ,aber nur wenige mit der passenden Symbiose von einem schönem Anwesen und den genau dazu passenden Mitarbeitern. Hier auf Burg Schlitz findet man genau diese Verbindung wieder. Wir haben 18 Tage Märchenzeit genossen und zwar mit allen Sinnen!!!

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
Danke, 569heikom!