Schlosshotel Burg Schlitz
  • Inklusive Frühstück
Hotel Marcus(Malchin)
66 $
  • Restaurant
Nordischer Hof(Krakow am See)(Großartige Preis/Leistung!)
98 $
  • Kostenlose Parkplätze
  • Pool
Am Tierpark(Güstrow)
92 $
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 27. August 2017

Unser 2. Besuch von Burg Schlitz, diesmal im Sommer, war ein wunderbares Erlebnis. Das Personal ist überaus freundlich und kompetent. Unser Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, auch wenn die Duschkabine etwas klein geraten ist und die Matratze in der ersten Nacht sehr hart war. Es wurde dann Abhilfe geleistet und wir haben die 2.Nacht besser geschlafen. Die Ruhe im Haus ist angenehm.
Das Dinner war ausgezeichnet.
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und kommen bald wieder.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, RainerBln!
Bewertet 13. August 2017

Bereits in der Zufahrt auf das Gebäude freut man sich auf seinen Urlaub. Weite Felder am Rande des Weges und dann ist man auch schon im herrlichen Wald- und Parkgelände.
Das blitzsaubere und weiße Haus empfängt den Gast auf das Freundlichste. Zum Empfang wird eine Erfrischungsgetränk und ein feuchtes Tuch gereicht, sehr angenehm nach einer Fahrt. Es ist nicht viel Personal anwesend, aber die Empfangsdame hilft beim Gepäck; man geht im Haus mehrfach Treppen hinauf und hinab. Liebevoll eingerichtete Zimmer, liebevolle Empfangsdetails von einem kleinen Kuchen über eine Partweinkaraffe bis hin zu einer Flasche Sekt und einen versiegelten Empfangsbrief. Ein extra gelegenes Ankleidezimmer bietet Platz für die Garderobe und das großzügige Bad ist angenehm. Im Flur gibt es eine schöne Garderobe für Straßenkleidung und Hundeleinen, ein großer Hundekorb wird ebenfalls bereit gestellt (die Näpfe waren allerdings zu klein). Die Brasserie war für meinen Aufenthalt der wahre Lieblingsplatz. Zum Abendessen in den Sälen hat es mir nicht verführt, denn während meines Aufenthalt gab es endlich einmal schöne, laue Sommerabende, die ich im Freien geniessen wollte.

Zimmertipp: Wer keine Treppen steigen mag, sollte dies bei der Reservierung gleich mitteilen. Ruhig sind die Zimmer aufgrund der Lage alle.
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: allein
1  Danke, Hannelore L!
Bewertet 30. Juli 2017

Wir haben im Juni 2017 das Arrangement "Meine Zeit 2 + 1" gebucht. Diese Arrangement beinhaltet u.a. 2 x ein Abendmenü in 3 feinen Gängen aus Sabine Teublers Schlossküche. Unsere Erwartungen auf die so hoch gepriesene Küche wurden leider nicht erfüllt. Wir hatten das Gefühl, aufgrund des gebuchten Arrangements Gäste 2. Klasse zu sein. Für das erste Abendessen wurde uns ein Tisch im Wappensaal reserviert. Wir erhielten eine Speisekarte auf der ein 3-Gang Menü notiert war. Der Hauptgang ein Poulardenbrüstchen mit Trüffel. Nachdem ich dem Kellner sagte, dass ich keinen Trüffel mag, hat dieser nach Luft geschnappt und ist einen Schritt zurückgewichen. Ich fragte ihn, ob ich etwas Anderes haben könnte, worauf er meinte, er müsse erst mal in der Küche nachfragen. Hierzu möchte ich anfügen, dass es unserer Ansicht nach aboslut unpassend ist, einem Gast eine Speisekarte vorzulegen, auf der ein fixes 3-Gang Menü aufgeführt ist. Es gehört sich doch, dass dem Gast eine Auswahl zwischen Fleisch, Fisch und Vegi angeboten wird. Zurück aus der Küche meinte der Kellner, ich könne Zander mit Risotto haben. Für den Nachtisch erlaubte sich mein Mann anzumerken, dass er lieber ein Stück Käse habe, als den süssen Dessert. Die Antwort des Kellners, der Dessert ist bereits bereit und Käse gibt es nur gegen Aufpreis. Mein Mann hat dann weder den Dessert noch Käse genommen. Das ist alles nicht 5 Sterne würdig.
Leider war der zweite Abend nicht besser. Es wurde uns eine Speisekarte mit dem 3-Gang Menü und die grosse Speisekarte vorgelegt (mit dem Hinweis, dass wir auch aus der grossen Karte 3 Gänge auslesen können). Wir waren positiv überrascht. Doch dann kam die Kellnerin zurück und nahm uns die beiden Karten wieder weg - es sei leider ein Irrtum und gab uns "unsere" Speisekarte mit einem 3-Gang Menü, das viel "einfacher" war als das auf der zuerst ausgehändigten Speisekarte. Wir erhielten aus der saisontypischen Gourmetküche als ersten Gang eine Bärlauchsuppe (offensichtlich dauert die Bärlauchsaison in Hohen Demzin sehr lange, Bärlauchsaison ist normalerweise März - Mai, d.h. eine Bärlauchsuppe Ende Juni würden wir nie bestellen, aber das Menü war ja vorgegeben und wir hatten keine Lust, nochmals einen Änderungswunsch anzubringen. Wir hatten uns im Vorfeld noch überlegt, ob wir das im Angebot enthaltene 3-Gang Menü auf 6 Gänge upgraden sollen. Wir sind froh, darauf verzichtet zu haben. Auch auf die Buchung eines weitern Essens am dritten Abend haben wir aufgrund der gemachten Erfahrungen verzichtet.
Positiv haben wir das Frühstück erlebt. Alles sehr fein und frisch. Nur die Tischchen sind etwas klein.
Das Personal war - abgesehen vom blasierten, fast in Ohnmacht gefallenen Kellner - nett und hilfsbereit.
Das Zimmer war schön und sauber. Hier bemängeln wir jedoch die Möglichkeit, den Koffer auszupacken. In unserem Zimmer fehlte die Möglichkeit, Wäsche usw. in einem Kasten oder einer Schublade zu versorgen. Wenn ich 3 Nächte In einem 5 Sterne Hotel übernachte, möchte ich nicht aus dem Koffer leben.
Nicht gefallen hat uns die nur über eine Wendeltreppe zu erreichende Liegewiese.
Ansonsten ist die Burg Schlitz wunderbar gelegen. Aufgrund der gemachten Erfahrungen im gastronomischen Teil würden wir dieses Hotel aber nicht mehr buchen.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
18  Danke, Brigitte K!
Bewertet 23. Juli 2017 über Mobile-Apps

Das Schlosshotel ist absolut empfehlenswert. Alles ist perfekt. Von der Einrichtung der Räume über das hervorragende Essen bis zum hilfsbereiten Personal.

Das Zimmer 31 liegt oben unter dem Dach am Ende des Gebäudes. Es ist herrlich ruhig und man hat einen schönen Blick.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, rewi_h!
Bewertet 17. Juli 2017

Fam. Schröder
Wir waren vom 15.07.-17.07.2017 in diesem wirklich wunderschönen Schlosshotel zu Gast. Das Hotel, die wirklich schöne Umgebung, die stilvoll eingerichteten Zimmer und das grandiose Essen im Restaurant sowie die ruhige Atmosphäre und die Erholung im zwar kleinen aber feinen Wellness und Spa Bereich haben uns wundervolle Tage beschert. Auch die Massagen waren von hohem Niveau. Wir fühlten uns sehr wohl und würden auf jeden Fall wiederkommen. Aber leider müssen wir auch über einen Aspekt schreiben, der uns negativ in Erinnerung bleibt. Im Rahmen unseres Essens im Restaurant hat uns das Auftreten des Sommelier doch etwas verwirrt. Nachdem wir uns dazu entschlossen hatten einen Wein aus der hervorragenden Weinkarte auszuwählen und diesen bei dem Sommelier des Hauses bestellten, quittierte er dies mit einen süffisanten Lächeln und der Bemerkung "...kann man machen." auf die die nächste unangebrachte Äußerung " Den hab ich ja lange nicht in der Hand gehabt." folgte. Es mag sein das unsere Auswahl dem sicher gutausgebildeten Mitarbeiter nicht angebracht erschien nur sollte er vielleicht bedenken das manch Gast einen Wein wählt den er gut kennt und oft schon genossen hat und wie in unserem Fall sehr schöne Erinnerungen damit verbindet. Auch wenn dieser nicht im oberen Preisniveau der Weinkarte liegt, sollte es schlussendlich dem Gast überlassen werden was er auswählt. Der Gast kann sicher beraten werden aber jegliche abfälligen Bemerkungen sollte ein Sommelier für sich behalten. Das ganze gipfelte in der Bemerkung beim Einschenken des Weines"...Ich schenk Ihnen den Wein schon mal ein, dass er atmen kann, ich könnte ihn auch dekantieren, aber ich denke das wird in Ihrem Fall nicht notwendig sein." Bei aller Achtung vor der Ausbildung eines Sommeliers ist diese Äußerung mehr als unangebracht. Einen guten Wein zeichnet nicht nur sein Preis aus und wann ein Wein dekantiert wird oder nicht obliegt wohl in erster Linie der Entscheidung des Gastes. Wir haben an diesem Abend das alles erst einmal so hingenommen, denn wir haben mit dem exquisiten Dinner im Wappensaal unseren 10 Hochzeitstag begangen und wollten keine Diskussionen über unangebrachtes Verhalten führen. Aber es hat uns danach doch beschäftigt und uns auch dazu bewogen keinen zweiten Abend im Restaurant zu speisen. Leider. Und abschließend möchten wir noch bemerken, dass der von uns ausgewählte Wein sicher nicht auf der Weinkarte des Hauses steht, weil er so schlecht ist. Auch sollte man nicht als Sommelier aus der Wahl des Weines schließen wie gut sich jemand mit Wein auskennt oder nicht und ob jemand einen Wein dekantiert haben möchte oder nicht. Abschließend möchten wir aber sagen, dass die Höflichkeit und Zuvorkommenheit der anderen " Schlossgeister " ( so werden die Angestellten liebevoll genannt ) keine Wünsche offen ließen.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
11  Danke, infovss!