Bewertet 15. Juli 2017 über Mobile-Apps

Nach langer Wanderung kehrten wir in die Brasserie der Burg Schlitz ein, waren die einzigen Gäste und folgten der Empfehlung, die Schlitztorte zu probieren, was wir nicht bereut haben, sehr lecker, die Preise für ein das gesamte Mal mit Pommes, Currywurst, Bier und Tee allerdings gepfeffert (Relais & Château). Auf Nachfrage erhielten wir Gelegenheit, über die nette Dame des Empfang Wappen- und Schinkelsaal zu besichtigen. Sollten wir wieder einmal in der Gegend weilen, würden wir gern in diesem Hotel nächtigen. Ein Spaziergang durch den Park führte uns zum Nymphenbrunnen, den wir primär im Central Park gesehen hatten, kleinen Seen und großem Baumbestand. Nettes Anwesen, das sich allerdings nach gärtnerischer Hand sehnt...

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Medikus!
Bewertet 29. Juni 2017 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist uneingeschränkt empfehlenswert, der Service, die Räume, die Umgebung, alles hält sehr hohen Ansprüchen stand. Der Afternoon Tea sollte gebucht werden, das Dinner im Rittersaal ein Muss. Das Haar in der Suppe ? Gibt es auch: Der Aufschlag bei Zahlung mit Kreditkarte sollte der Vergangenheit angehören.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, hjschroeder3!
Bewertet 19. Juni 2017

Wir haben im Mai ein Wochenende auf Burg Schlitz verbracht, auf die wir durch ein Angebot auf Secret Escapes aufmerksam geworden waren. Das Zimmer war sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Wir haben die Ruhe dort sehr genossen und waren nach dem Wochenende gut ausgeschlafen und erholt. Wir haben zweimal ein mehrgängiges Menü mit Weinbegleitung im Wappensaal gebucht. Die Kreationen, die die Küchenchefin zaubert, sind sowohl für das Auge als auch für den Gaumen ein Genuss, sterneverdächtig und eine Reise auf jeden Fall wert. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam, man wird mit Namen angesprochen. Wir hatten Glück und konnten die einzig verfügbaren Fahrräder (es wurde uns gesagt, es gäbe nur 2) ergattern und eine schöne Radtour rund um die nahegelegenen Seen unternehmen.
Was uns nicht so gut gefallen hat, war die Tatsache, dass die Terrasse des Bistro Louise um 17 Uhr schließt, so dass man nur die Lobby und eine etwas karge Terrasse hat, wenn man zwischen 17 und 19 Uhr vor dem Essen ein Gläschen trinken möchte. Auf die Bitte nach einer Getränkekarte teilte uns der Sommelier mit, dass die wenig aussagekräftig sei, da sie gerade von ihm überarbeitet würde. Er empfahl uns Champagner, der dann - wie wir später beim Begleichen der Restaurantrechnung feststellten - mit 22 Euro zu Buche schlug. Ich finde 22 Euro völlig unangemessen für ein Glas Champagner. Ein Blick auf die noch nicht aktualisierte Getränkekarte auf der Website ergab, dass die "Überarbeitung der Getränkekarte" das Glas Champagner gerade mal um 4 Euro verteuert hatte. Der Wellnessbereich ist sehr klein. Es gibt innen nur 4 Liegen, um einen winzigen Pool und auf der Liegewiese liegt man mangels Sichtschutz in Form von Pflanzen oder Schirmen ziemlich auf dem Präsentierteller der anderen Gäste und Tages-Ausflügler. Der Frühstücksraum ist sehr stilvoll eingerichtet, aber wenn das Wetter ein Frühstück im Freien nicht zulässt, sitzt man da mit den anderen Gästen für unseren Geschmack etwas zu kuschelig aufeinander. Mein Mann fand es nicht so toll, dass er unseren schweren Koffer bei fast 30 Grad die Treppen zur Rezeption selbst hinauf tragen musste, was aber der Tatsache geschuldet war, dass er (alte Schule) das Angebot der Dame von der Rezeption, das für ihn zu übernehmen, nicht annehmen wollte. Der Aufpreis, der bei Bezahlung mit Kreditkarte berechnet wird, ist ärgerlich und unnötig - diese Gebühr könnte man sicher auf die Preise umlegen, ohne dass sie dem Gast negativ ins Auge fällt.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
8  Danke, annettemB9176FY!
Bewertet 16. Juni 2017

Die Junior Suite 42 ist eine Oase der Ruhe und sehr geschmackvoll möbliert.Der riesige Schloßpark lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein.Das Frühstück ist unfassbar gut und lässt KEINEN !! Wunsch offen.

Zimmertipp: Junior Suite 42
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, herbi855!
Bewertet 4. Juni 2017 über Mobile-Apps

Dieses Haus unterscheidet sich auf sehr angenehme Weise von den Luxushotels der üblichen Hotel-Konzerne. Man fühlt sich als Gast willkommen und wird während des gesamten Aufenthalts umsorgt und verwöhnt. Das Essen und die Weinbegleitung sind sensationell - Kommunikation mit dem Personal ist unterhaltsam und lehrreich - ich vermisse jetzt bereits die Fachsimpelei mit dem Sommelier - der Aufenthalt war großartig und wird in Erinnerung bleiben. Man geht glücklicher und entspannter als man kommt - das ist der eigentliche Sinn einer Reise - meine ich.
Tea time und private SPA sind zwei empfehlenswerte Extras.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, mm0ck!