Bewertet 25. Januar 2017

Meine Frau und ich haben die Weihnachtsfeiertage 2016 auf Burg Schlitz verbracht und das gebotene Programm in einem wunderschönen Schloßhotel in vollen Zügen genossen. Nicht nur die großzügigen Zimmer, das ausgezeichnete Essen und der sehr gute Service machten die Tage zu einem Weihnachtsfest, wie wir es uns gewünscht haben. Es waren einfach viele Kleinigkeiten, die den Aufenthalt hier von dem in anderen Hotels unterschieden haben: die Präsenz der Eigentümer , die fast persönliche Betreuung, der überaus aufmerksame Service , das Gläschen Portwein zur Begrüßund auf dem Zimmer sind nur einige davon. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
Danke, m-m_ausrostock!
Bewertet 4. Januar 2017

Wir haben uns auf Burg Schlitz trauen lassen. Leider meinte der Hausherr nur zu uns, ob "wir uns das gut überlegt hätten". Es gab für uns keine Aufmerksamkeit des Hauses zu diesem Tag wie zB. eine einfache Grußkarte, geschweige denn ein einziges Glas Sekt. Wir haben auf "Hotel Adlon"-Niveau 300 EUR pro Nacht gezahlt sowie für mehrere hundert EUR zu Abend gegessen und erhielten auf die Nachfrage im Wellnessbereich (wo ein Samowar leer vor sich hin stand), ob es vielleicht einen Tee gäbe, die Antwort: Nein, nur in Verbindung mit einer Beauty-Anwendung (übrigens hatten wir 2 Anwendungen in den Vortagen im Wert von fast 200 EUR gebucht). Die einzige Sauna war ebenfalls defekt. Wir wollten nur noch abreisen und waren wirklich enttäuscht. Die Servicekräfte (Küche, Restaurant, Beauty) waren jedoch sehr kompetent und freundlich.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
14  Danke, 2.017.409!
arminhoeck, Inhaber von Schlosshotel Burg Schlitz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Januar 2017

Sehr geehrter "Bewerter 2017409", hier schreibt Ihnen der Hausherr, um bei Ihrer Wortwahl zu bleiben. Ich bedaure es außerordentlich, dass wir von Ihnen erst im Januar ein Feedback zu Ihrem angeblichen Aufenthalt im Oktober erhalten. Noch mehr bedaure ich jedoch, dass Sie nicht das persönliche Gespräch mit uns suchen, bzw. vor Ort gesucht haben, sondern 3 Monate später eine Rezension auf diesem Portal verfassen. Ich hätte sehr gerne mit Ihnen persönlich gesprochen und wir hätten sicher einen Weg gefunden, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu gestalten. Kleine Fehler passieren überall einmal aber diese sind leicht mit Großzügigkeit zu retuschieren. Für Großzügigkeit ist unser Haus bekannt! Zu meinem weiteren Bedauern möchte ich mitteilen, dass das Zitat "ob wir uns das gut überlegt hätten" welches Sie auf meine Person zurückführen, ganz sicher nicht von mir stammt. Hier muss es sich um eine Verwechslung handeln, da solche Aussprüche nicht meinem Stil entsprechen und ich mir zudem absolut sicher bin nicht mit Ihnen gesprochen zu haben. Etwas verwundert bin ich auch darüber, dass Sie das persönliche, aufwendig mit Siegelwachs versehene Begrüßungsschreiben, sowie die süßen Köstlichkeiten aus der Patisserie und die Flasche Portwein nicht erhalten haben sollen, die wir allen Gästen auf jedem Zimmer als Gruß der Gastgeber bereit stellen lassen. Auch bedaure ich, dass die "einzige Sauna" (unser Wellnessbereich verfügt über 3 Saunen) defekt gewesen sein soll. Dieser Umstand ist mir erst seit Ihrer Rezension bekannt. Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob Sie tatsächlich Gast in unserem Hause waren oder Ihre Rezension vielleicht versehentlich unserem Hause zugeordnet haben? Da Sie uns mit Ihrem Pseudonym "Bewerter 2017409" auch keine Möglichkeit geben Ihre Kritik hier im Hause nachzuvollziehen, bzw. mit Ihnen in Kontakt zu treten, zweifle ich offen gesagt an der Authentizität dieser Bewertung. Mein Name ist Armin Hoeck, Eigentümer des Schlosshotel Burg Schlitz, und ich stehe jedem unserer Hotelgäste in Bezug auf Burg Schlitz Rede und Antwort. Sich hinter Pseudonymen zu verstecken, unwahre Tatsachenbehauptungen zu veröffentlichen und damit mutwillig und fahrlässig Geschäftsschädigung zu betreiben ist schändlich und sollte von diesem Portal nicht gebilligt werden.

Bewertet 2. Januar 2017

Ich habe meiner Frau ein Wochenende auf Burg Schlitz geschenkt. Wir waren tief beeindruckt von dem sehr aufmerksamen Rundum-Service. Die Küche gehört zu den weiteren Highlights des Hotels, allein die Köstlichkeiten, die Küchenchefin Sabine Teubler in der Schlossküche mit unglaublicher Detailliebe und Filigranität zaubert, sind wirklich großartig! Der Versuch, bodenständige mecklenburgische Küche samt längst vergessenen heimischen Kräutern mit der großen französischen Küche zu kombinieren, gelingt großartig und sollte wirklich von jedem probiert werden!
Auch die Privat Spa-Night war ein wunderbares Erlebnis, und so bleibt uns nur, dem gesamten Team von ganzem Herzen "Danke!" zu sagen für ein zauberhaftes Wochenende!

Zimmertipp: Rollstuhlgerechtes Doppelzimmer ist verfügbar und bietet einen wunderschönen Blick über die Auffahrt.
  • Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Timo H!
Bewertet 21. Dezember 2016

Ich finde historische Gebäude schön. Das Schloss ist in jeder Hinsicht empfehlenswert!
Das Haus ist ein Liebhaberobjekt. Das feine Gespür für Details der Eigentümer ist in allen Bereichen zu spüren. Der Aufenthalt ist ein Erlebnis.

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Relais & Chateaux
Danke, TommiLeeJones!
Bewertet 18. November 2016 über Mobile-Apps

Wir waren zum Wochenende dort geladen und wir können nur positives sagen!! Endlich mal seit langen ein Haus das auch die Sterne wert sind! Ein wunderschönes Haus und super schöne Zimmer!! Sehr geschmackvoll eingerichtet! Auch der Wellnessbereich ist super und was man sagen und auch loben muss, ist die Freundlichkeit des Personals in jedem Bereich!! Am Abend gab es ein hervorragendes Menü! Danke nochmal an das Team des Hotels und auch Bmw wir kommen sehr gerne wieder !

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sven M!