“Außergewöhnlich” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Schlosshotel Burg Schlitz

Schlosshotel Burg Schlitz
“Außergewöhnlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2014

Es war das erste Mal, dass ich in einem 5 Sterne Hotel übernachtet habe und ich war sehr gespannt auf alles.
Das Hotel ist in einer sehr schönen und ruhigen Landschaft gelegen. Der Service war rund um ausgezeichnet, aber nie aufdringlich und man fühlte sich auch nicht gemustert. Die Ausstattung der Zimmer ist für ein Schloss authentisch und wirklich sehr beeindruckend. Viele andere Hotels in dieser Kategorie könnten sich hier eine Scheibe abschneiden, auch weil die Zimmer eine sehr angenehme Größe haben.
Eine Kleinigkeit gibt es allerdings, die ich bemängle, dass es keinen direkten Weg zum Spa-Bereich gibt. Da aber das Hotel nicht als Wellnesshotel wirbt, ist das wohl verzeihbar.
Wir kommen bestimmt wieder!

Zimmertipp: Wer etwas besonderes möchte, ist hier richtig und wenn die Romatik nicht fehlen darf.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, Lisa200477!

Krauschwitz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

... wir bekennen - es war nicht unser erster besuch auf burg schlitz.
und - es wird nicht der letzte gewesen sein. das was auf der web-site versprochen wird, wird hier auch wirklich gehalten. bei anderen häusern leider nicht immer so.
wir konnten wieder zauberhafte tage (und nächte) bei herzlichen menschen verleben. und dazu wie immer perfekter service und exellente küche. DANKE!

ps - für menschen, die keine ruhe suchen, bedingt geeignet - für alle anderen der trüffel in meck - pomm

Zimmertipp: ... einfach alle mal probieren
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

2 Danke, LoMa2!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

Ungeheuerlich ... welch ein Aufwand und welch ein grosszuegiges Angebot in einem "so kleinen" Hotel (nur 20 Zimmer!) betrieben wird, um den Gaesten einen wirklich unvergesslichen und perfekten 5-Sterne Aufenthalt zu bereiten. Am meisten hat uns aber der Gesamtzustand dieses alten Herrenhauses beeindruckt. Alles ist tip top gepflegt und mit scheinbar unendliche Liebe zum Detail ausgestattet. Wir koennen ermessen wieviel Geld es kostet eine solche Immobilie und Garten zu unterhalten. Ein Haus dieser Groesse und Ausstattung fuer Hotelgaeste zu oeffnen beeindruckt uns umso mehr. Rentabel kann so etwas wahrscheinlich niemals sein. Um so schoener, dass man es als Schlossgast von der angenehmen Seite erleben und geniessen kann. Das waehrend unseres Aufenthaltes die Auffahrt rennoviert wurde und der Poolbereich auf Grund von Wartungsarbeiten nur eingeschraenkt nutzbar war, hat uns nicht gestoert. Verstaendlich und nachvollziehbar, wenn mein ein Haus so ungeheuerlich gut in Schuss haelt. In diesem "kleinen Haus' mit seinen "nur" 20 Hotelzimmern werden alle Annehmlichkeiten eines grossen Luxushotels geboten. Hotelbar, 2 Restaurants, Wellness, Cafe und sogar ein Zigarrenzimmer. Besonders gut haben uns die privaten Salons gefallen in denen man sich als Hotelgast aufhalten darf. Das einzige was fehlt ist ein Kamin fuer gemuetliche Stunden im Winter, aber der wird laut der freundlichen Empfangsdame von der Rezeption noch rechtzeitig vor Beginn der kalten Jahreszeit fertig gestellt werden. Darauf freuen wir uns uns schon! Ein wunderschoenes Erlebnis war auch der romantische Spaziergang mit Jim Schutz durch den Park. Dieser Mann wusste viel ueber Land und Leute zu berichten. Eine sehr kurzweilige Art seinen Nachmittag zu gestalten, bevor man sich beim Afternoon Tea verwoehnen laesst. Es eruebrigt sich zu sagen, dass Burg Schlitz ueber eine famose Kueche (der Kuechenchef ist eine Frau!) verfuegt. Der Sommelier Herr Pleine ueberrascht mit sensationellen Weinempfehlungen. Auch das, ein Erlebnis. Das Fruehstueck wird sehr liebevoll und abwechslungsreich serviert. Hier ist Frau Goldfisch federfuehrend, sie kuemmert sich ruehrend um ihre Gaeste. Im Spa erlebte ich eine sehr entspannende Massage. Die junge Masseurin hat so einfuehlsame Haende, wie ich sie selten erleben durfte. Das ganze Team ist zauberhaft. und unaufdringlich freundlich. Leider haben wir die Eheleute denen Burg Schlitz gehoert nicht kennen gelernt. Aber wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, Eleonore G!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013

In jeder Hinsicht perfekt, ohne dabei steif oder exaltiert zu wirken. Man genießt in herrlicher Landschaft, großzügigen Komfort, exzellenten Service, niveauvolle Küche und ein Hotel in dem man sich gerade eben nicht fühlt wie in einem Hotel. Ein wirklich prachtvolles "zu Hause" auf Zeit.
Wir kommen wieder, so lange Burg Schlitz noch seinen Geheimtippstatus hält und man es sich leisten kann. Das Hotel hat großes Potential und wird sicher einmal ganz vorne mitspielen. Für uns tut es das bereits. Grosses Kompliment!
Einziger Wehmutstropfen: während unseres Aufenthaltes wurde die Zufahrt zum Schloss renoviert, aber was sein muss, muss eben sein.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Alexander M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Das Pfingstwochenende auf der Burg Schlitz zu verbringen, war die richtige Entscheidung. Es war einfach wunderbar.

Schon bei der Ankunft wird man mit einer Erfrischung begrüßt, ein unkomplizierter Check-In in persönlicher Atmosphäre schließt sich an.

Persönlich - das ist DAS Stichwort für die Burg Schlitz. Alles läuft auf einer persönlichen Schiene, dass es einfach angenehm ist. Sei es in der Brasserie Louise oder im Spa-Bereich, am Empfang oder auch beim Afternoon-Tea. So etwas herzliches erlebt man selten.

Einzig im Gourmet-Restaurant geht es ein wenig "steifer" vonstatten, aber auch das noch auf einem Level, dass es absolut nicht störend ist. Und irgendwie auch passend für das Restaurant im Wappensaal ist.

Die Zimmer (wir hatten die Junior-Suite 33) sind elegant-stilvoll mit Antiquitäten eingerichtet und lassen keine Wünsche offen. Vieles ist gut durchdacht und die technischen Geräte wie auch die Garderobe verschwinden einfach hinter Holzwänden und in Schränkchen.

Die Sauberkeit im Zimmer und im gesamten Hotel ist auch hervorragend.

Lediglich der abendliche Aufdeckservice sollte um einen kompletten Service-Gang erweitert werden. Es wurden bei uns nur die Betten aufgedeckt, jedoch nicht noch einmal nach dem Badezimmer geschaut, Handtücher gerichtet oder Duschgel ausgetauscht. Das wäre noch das letzte i-Tüpfelchen gewesen.

Familie Hoeck hat hier ein Refugium geschaffen, in dem man sich sofort nach Ankunft wohl fühlt und am liebsten gar nicht mehr abreisen möchte.

Wir kommen wieder! Keine Frage!!! :-)

P.S.: Wer allerdings das tobende Leben benötigt, um Urlaub zu machen, ist hier falsch. Im Schlosshotel Burg Schlitz lässt es sich in der freien, wunderschönen Natur der Mecklenburger Schweiz ganz ohne Disko, Clubs & Kneipen entspannen. Und genießen. Das Essen und Trinken (vom Frühstück bis zur abendlichen Bar) sind - wie alles - auf höchstem Niveau.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, GuidoHH76!
Eckernförde, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2013

Das lange Wochenende auf Burg Schlitz war ein echtes Erlebnis. Ein wirklich sehr schönes Hotel, ein wunderbares Zimmer mit grandioser Aussicht und rundum ein äußerst luxuriöses Ambiente, dass den Aufenthalt unvergesslich machte. Der Service des durchweg jungen Personals war fantastisch, wobei besonders die familiäre Atmosphäre hervorzuheben ist. Wir fühlten uns vom ersten Moment an willkommen und verwöhnt; dies ging über den üblich freundlichen Service anderer Hotels deutlich hinaus.

Auch die Abendessen im Wappensaal haben überzeugt. Die Küche war ausgezeichnet. Burg Schlitz ist ein herrlicher Ort um zu entspannen und sich verwöhnen zu lassen. Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, R S!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2013

Jeder der Luxus, hervorragenden Service, eine wunderschöne Umgebung und Mecklenburg-Vorpommern liebt, ist hier richtig. Jede Minute ist hier purer genuss. Auf jeden Fall sollte man sich ein Menü mit begleitenden Weinen im Wappensaal gönnen. Köstliche Speisen und die Weine haben mich absolut begeistert. Aber auch der Rest vom Hotel ist einfach toll. Besser gehts nicht! Wir sind jedes mal begeistert!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, neunmal!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hohen Demzin.
SCHLOSS Fleesensee
Nr. 1 von 2 in Schorssow
TUI BLUE Fleesensee
TUI BLUE Fleesensee
Nr. 2 von 5 in Göhren-Lebbin
Van der Valk Resort Linstow
Hotel Harmonie
Hotel Harmonie
Nr. 1 von 20 in Waren
Hotel Schloss Ulrichshusen
Hotel Schloss Ulrichshusen
Nr. 10 von 20 in Waren

Sie waren bereits im Schlosshotel Burg Schlitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Burg Schlitz

Unternehmen: Schlosshotel Burg Schlitz
Anschrift: Burg Schlitz 2, 17166 Hohen Demzin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Hohen Demzin
Nr. 1 von 1 Hotels in Hohen Demzin
Preisspanne pro Nacht: 226 € - 1.033 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Burg Schlitz 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Burg Schlitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Burg Schlitz Hohen Demzin, Mecklenburg-Vorpommern
Schlosshotel Burg Schlitz Hotel