“Einfach traumhaft”

Schlosshotel Burg Schlitz
Hamburg
“Einfach traumhaft”
Bewertet am 21. März 2013

Jeder der Luxus, hervorragenden Service, eine wunderschöne Umgebung und Mecklenburg-Vorpommern liebt, ist hier richtig. Jede Minute ist hier purer genuss. Auf jeden Fall sollte man sich ein Menü mit begleitenden Weinen im Wappensaal gönnen. Köstliche Speisen und die Weine haben mich absolut begeistert. Aber auch der Rest vom Hotel ist einfach toll. Besser gehts nicht! Wir sind jedes mal begeistert!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, neunmal!

Thomasburg
Bewertet am 24. Oktober 2012

Ein perfekt restauriertes Schlosshotel, in dem man nicht nur logieren, sondern unbedingt die vorzüglichen Kochkünste der jungen Küchenchefin Sabine Teubler genießen sollte ergänzt durch eine ideale Auswahl korresponierender Weine nach Empfehlungen des Personals. Ein Mehrgängiges Menü sollte es schon sein - weil man nicht genug davon bekommen kann.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 Danke, Hans_J_rgen_M574!
Deutschland
Bewertet am 4. September 2012

Ein wundervoller Ort zur Entspannung und Erholung!
In den Bewertungen vor mir wurde schon viel über Details geschrieben.
Betonen möchte ich wenige Details:
Die Begrüßung & Check In erfolgte entspannt mit einem warmen Tuch und Willkommensgetränk in einer schönen Sitzecke. Was nach der Anreise einfach himmlisch war.
Es waren die vielen kleinen liebevollen Details, die den Aufenthalt so einmalig gemacht haben.
Die Hektik des Alltages blieb draußen. Das Frühstück in der Brasserie, die Abendessen.... es war ein Fest für alle Sinne. Die Leistung des Küchenteams mit der Küchenchefin Sabine Teubler ist enorm. Die Freundlichkeit, die Servicebereitschaft und Ruhe des kompletten Teams auf Burg Schlitz sind ein Genuss. Die Führung durch den Park mit dem pensionierten Förster, der die Geschichte von Burg Schlitz und die des Parks zu seinem Lebenswerk gemacht hat, ist eine Besonderheit.
Burg Schlitz ist ein Ort für anspruchsvolle und genussorientierte Gäste.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, Reisende888!
Wiesbaden
Bewertet am 27. August 2012

Im Wesentlichen wurde schon alles geschrieben. Tolle Einrichtung der Burg und der Suite, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, hervorragende Küche zu einem ordentlichen Preis-/Leistungsverhältnis. Allerdings sind 480,-- €/Nacht auch nicht unbedingt ein "Schnäppchen". Zwar war die Suite wirklich riesig, aber wir befinden uns eben auch nicht in Florenz, sondern auf dem flachen Land. Gut, das muss man sich halt beim buchen überlegen, ob es einem das wert ist oder nicht.
Was aber wirklich kleinkariert und ärgerlich ist: W-Lan: 9.95 €. TG-Stellplatz: 7,-- €, draußen parken: 2,--€ "Parkspende" (!). Roomservice: 5,-- € . Rechnung mit Kreditkarte bezahlen: 2,5 % Aufschlag auf den Rechnungsbetrag. Ob bei einem Übernachtungspreis von 480,-- € auch noch 19,-- € pro Person fürs Frühstück sein müssen, darüber kann man sicher streiten. Aber alle anderen vorgenannten "Extras" sollten bei einem Hotel dieser Kategorie eigentlich wirklich inbegriffen sein! Das passt auch überhaupt nicht zu dem ansonsten sehr großzügigen Ambiente, das Burg Schlitz vermittelt. Daher keine volle Punktzahl.

• Aufenthalt August 2012, Paar
21 Danke, Reisenkannbilden!
Danzig
Bewertet am 9. Juli 2012

Auf Burg Schlitz stimmt einfach alles; und zwar so sehr, dass man dauerhaft einziehen möchte. Hier ist alles perfekt: Empfang, Zimmer, Möbel, Duft und Atmosphäre, und natürlich auh die Lage, die idyllischer nicht sein könnte. Das Personal ist perfekt geschult, ohne dabei jemals zu präsent oder gar aufdringlich zu sein. Insbesondere Frau Goldfisch fällt so ueberaus angenehm auf, dass sie eigentlich Goldstueck heißen muesste. Das Frühstück lässt den Alltag vergessen und so startet man schon mal ganz prima in den neuen Tag. Die Brasserie lässt Appetitgefühle wohltuend verschwinden, während abends im Rittersaal wunderbar geschlemmt werden kann. Einzig die Zimmer werden nicht gut aufgeräumt, insbesondere die Betten sehen nach dem Service lieblos aus. Das ist nur eine Kleinigkeit und sicher zu verkraften. Alles in Allem: einfach ein Refugium für anspruchsvolle und kultivierte Gaeste, die um die Schönheit Norddeutschlands wissen und hier mal mit Kultur und Stil ausspannen moechten.

• Aufenthalt Juli 2012
3 Danke, Dantiscum!
Bewertet am 12. Juni 2012

Ich mag mir nicht vorstellen, wie viel Zeit man sich dafür genommen hat, sich so viele kleine Extras für die Gäste einfallen zu lassen. Schon beim einchecken bekommt man warme Tücher und ein Willkommensgetränk in chicen Sitzgruppen serviert. Eine Rezeption mit einem Tresen gibt es erst gar nicht. So etwas kenne ich nur aus Luxushotels in Asien. Währenddessen man sich ganz entspannt auf den Urlaub einstimmt, wird das Auto geparkt und die Koffer waren schon vor uns im Zimmer. Ein toller, erster Eindruck. Schuhspanner und herrlich duftende Aromasäckchen im Kleiderschrank. Sogar an eine Wärmflasche wurde gedacht. Super, weil ich abends oft kalte Füße habe. Eine kleine gepolstert Ablage für Schmuck am Nachttisch, Quitscheente an der Badewanne, große Auswahl von Magazinen und das Beste: eine kleine Flasche Portwein und ein Schokokuchen als Willkommensgruß. Herrlich! Das bekommt jeder, hat mir das Zimmermädchen auf meine Nachfrage hin verraten. Im Restaurant gibts sogar kleine Hocker auf denen ich meine Handtasche abstellen konnte, sowas hab ich noch nirgends gesehen. Hammer! Burg Schlitz ist ein sehr schönes und luxuriöses Hotel. Aber wie in einem Hotel kommt man sich gar nicht vor. Es ist alles so privat gestaltet, es standen sogar unsere Namen auf der Speisekarte die einer seidenen Schleife verschlossen, überreicht wird. Na sowas! Hier kann man wirklich entspannen, sich ganz und gar verwöhnen lassen und die Hektik des Alltags vergessen. Ausgezeichnete Küche, sehr kleiner aber wirklich sehr schöner und ebenfalls liebevoll gestalteter Wellnessbereich, Ein wirklich toller Hotel-"Geheim"tipp.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 Danke, EvelyneAim!
Bewertet am 15. Mai 2012

Wir hatten uns für einen Kurztrip nach Schlitz entschieden und verbrachten drei wundervolle Tage dort. Die Küche war ausgezeichnet, die Grafensuite, in der wir wohnten, ein wahrer Traum und der Service bis auf eine Ausnahme bestens geschult und höflich. Die Burg lebt vom herrlich freudalem Ambiente und den zugehörigen Ländereien, die zum Spazierengehen einladen. Der Wellnessbereich ist klein, aber fein.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 Danke, Barbara S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hohen Demzin.
SCHLOSS Fleesensee
Nr. 1 von 2 in Schorssow
TUI BLUE Fleesensee
TUI BLUE Fleesensee
Nr. 2 von 5 in Göhren-Lebbin
Van der Valk Resort Linstow
Schlosshotel Groß Plasten
Schlosshotel Groß Plasten
Nr. 1 von 1 in Groß Plasten
Hotel Harmonie
Hotel Harmonie
Nr. 1 von 20 in Waren

Sie waren bereits im Schlosshotel Burg Schlitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Burg Schlitz

Unternehmen: Schlosshotel Burg Schlitz
Anschrift: Burg Schlitz 2, 17166 Hohen Demzin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Hohen Demzin
Nr. 1 von 1 Hotels in Hohen Demzin
Preisspanne pro Nacht: 215 € - 1.035 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Burg Schlitz 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Burg Schlitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Burg Schlitz Hohen Demzin, Mecklenburg-Vorpommern
Schlosshotel Burg Schlitz Hotel