“Der Gast ist König” 5 von fünf Punkten

Schlosshotel Burg Schlitz
Stuttgart, Deutschland
“Der Gast ist König”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Meine Freundin und ich verbrachten ein verlängertes Wochenende auf Burg Schlitz und können es in nahezu jeder Hinsicht als sehr gelungen bezeichnen. Schon bei der Ankunft wird man sehr freundlich empfangen. In dem geräumigen Zimmer erwarten einen ein kleiner Gugelhupf und eine Karaffe mit Portwein sowie eine schriftliche Begrüßung der "Burgherren".
Das Personal ist zu jederzeit sehr freundlich und stets bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Dieser professionelle Service unterstreicht die Qualität des hervorragenden Essens auf Burg Schlitz. Insbesondere das Abendessen im prächtigen Wappensaal war an jedem unserer zwei Abende, die wir dort verbrachten, eine besondere Freude, sowohl optisch als auch geschmacklich. Auch der Umgebung der Burg ist eine Erwähnung wert: Eingebettet in einen großen Park, kann man dort mühelos mehrere Stunden spazieren oder wandern.
Der einzige Makel, dessen wir gewahr wurden, betrifft den sehr kleinen Wellnessbereich. Dies liegt vielleicht auch daran, dass an diesem Wochenende andere Gäste, in bester Manier deutscher Ballermanntouristen, die wenigen Liegen tagesweise für sich in Anspruch nahmen.

Wir werden sicherlich wiederkommen!

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 Danke, GeorgeFrancisTrain!

Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2011

Das stilvolle, luxuriöse (und dennoch nicht übertriebene) Ambiente des Hotels, der exzellente Service des stets freundlichen Personals und die wunderbare mecklenburgische Schweiz als Umgebung (mit den jährlichen Musikfestspielen) lassen kaum Wünsche offen. Die Lage garantiert außerdem einen störungsfreien Schlaf. Und wer möchte, kann in der hauseigenen Schlosskapelle sogar heiraten. Wir werden mit Sicherheit wiederkommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 Danke, Stephan K!
Potsdam, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Wir haben unsere Silberhochzeit auf Burg Schlitz gefeiert und buchten 4 Tage - Gourmetpaket mit Verlängerung. Mit dem Moment der Ankunft taucht man in dieses kleine Paradies ein und kann sich rundherum verwöhnen lassen. Wir haben selten einen derart aufmerksamen und bemühten Service erlebt, der unaufdringlich seine Arbeit machte. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet. Fernseher etwas aus der Zeit gekommen.
In den Salons kann man herrlich chillen, die Bar sollte man unbedingt ausprobieren. Die Frühstücksterasse ist zu dieser Jahreszeit sehr schön. Wir haben das Feinschmeckerfrühstück genossen. Hier gibt es für jeden Platz, keiner stört oder belästigt den anderen. Man kommt zwanglos in´s Gespräch, sofern man dies möchte. Die Küche am Abend wird von Sabine Teubler auf höchstem Niveau beherrscht. Unsere Gaumen fühlten sich mehrfach ausserordentlich geschmeichelt (nicht nur Reh und Zicklein werden uns in Erinnerung bleiben). Das Dessert ist grandios. Der Sommelier war unaufdringlich, gut informiert und ging auf unsere persönlichen Wünsche bei den korrespondierenden Weinen auf unkomplizierte und entspannte Art ein. Unbedingt zu empfehlen ist auch der Afternoon-Tea in einem der Salons. Klassisch englisch mit dem nötigen Understatement. Über ganz kleine Fehler schauten wir hinweg, zumal man immer sehr schnell und überaus freundlich um die Beseitigung bemüht war.Der Spa-Bereich ist klein, aber fein. Die Massagen und Kosmetik werden professionell ausgeführt. Es lohnt sich.
Ein grossartiges Erlebnis insgesamt, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir kommen gern wieder und sagen danke für die Gastfreundschaft.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 Danke, chaluis65!
Worms, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2011

Das sehr schön im Grünen gelegene, ehemailig zu Relais & Chateaux gehörende Hotel ist ein sehr schönes Hotel. Der Service ist vorbildlich und jederzeit aufmerksam uns sehr hilfsbereit. Die Architektur und Renovierung des Schlosses ist sehr gelungen. Das Restaurant bietet eine sehr gute Küche. Der Wellnessbereich ist klein aber sehr schön. Der Aufenthalt war ein unvergessliches Erlebniss.

• Aufenthalt März 2010, Familie
7 Danke, gourmetfeinschmecker!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hohen Demzin.
SCHLOSS Fleesensee
Nr. 1 von 2 in Schorssow
TUI BLUE Fleesensee
TUI BLUE Fleesensee
Nr. 2 von 5 in Göhren-Lebbin
Van der Valk Resort Linstow
Hotel Harmonie
Hotel Harmonie
Nr. 1 von 20 in Waren
Schlosshotel Groß Plasten
Schlosshotel Groß Plasten
Nr. 1 von 1 in Groß Plasten

Sie waren bereits im Schlosshotel Burg Schlitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Burg Schlitz

Unternehmen: Schlosshotel Burg Schlitz
Anschrift: Burg Schlitz 2, 17166 Hohen Demzin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Hohen Demzin
Nr. 1 von 1 Hotels in Hohen Demzin
Preisspanne pro Nacht: 208 € - 1.027 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Burg Schlitz 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Burg Schlitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Burg Schlitz Hohen Demzin, Mecklenburg-Vorpommern
Schlosshotel Burg Schlitz Hotel