TripAdvisor
Posteingang
Suchen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 6. Januar 2019

Hallo, wir, 3 Pärchen, waren über Sylvester im Haus Hirschmann einquartiert. Das Haus liegt ideal im Ortsteil Bockswiese und man braucht zu Fuß nur ca 500m gehen bis nach Hahnenklee. Die Zimmer sind sehr groß.
Aber: Wenn ich hier die Bewertungen über das Haus lese, sind dies alle schon etwas älter. Inzwischen scheint der Besitzer das Haus allein zu bewirtschaften und das scheint er nicht zu schaffen. Durch die sehr losen Gehwegplatten vor dem Haus besteht ein sehr großes Unfallrisiko. Kommt man in das Haus, wird man vom Hausbesitzer auch empfangen, aber leider in einer etwas älteren Jogginghose. Gereinigt wird der Flur scheinbar extrem selten und da das Haus direkt am Wald ist, werden Tannennadeln reingetreten und diese schließlich im ganzen Haus verteilt.
Ist man im Zimmer angekommen wundert man sich, dass viele Beschreibungen der Zimmer nicht ganz zutreffen: In den meisten Zimmern befindet sich kein Fön, ganz zu schweigen von einem Telefon, Toaster, Bügeleisen oder Kaffeeautomat. Die Zimmer und das Haus waren bestimmt einmal sehr schön, aber leider „waren“.
Das Frühstück ist auf das minimum reduziert. Auch ein Frühstücksei haben wir erst nach verlangen erhalten. Die Kaffeemaschine ist sehr gut.
Alles in allem: Wir haben unseren Unmut bei der Abreise dem Besitzer gezeigt und können das Haus nicht (mehr) empfehlen.

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist anders eingerichtet und bestückt
Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
Danke, Udo61!
Bewertet am 3. Januar 2019

Ich bin einfach nur enttäuscht und wütend. Ich schenkte meinem Freund ein Wochenende im Harz zu Weihnachten. Das Haus Hirschmann sah auf den Internetfotos so niedlich aus, die Zimmer so hell und sauber, da zögerte ich nicht lange und buchte ein Zimmer für eine Nacht (zum Glück nur für eine Nacht...) für 69 Euro. Das Geld hätte ich auch gleich zum Fenster rausschmeißen können. Der erste Eindruck, als wir ankamen: Jugendherberge! Das dunkle Zimmer: HORROR und im Erdgeschoss direkt neben der Rezeption, so hellhörig! Und es war SOOO DRECKICK!!! Die Möbel waren ja ganz hübsch, das Bett recht bequem, das ca 2 Quadratmeter große Bad dagegen eine Zumutung, versüffter Duschvorhang, ungewaschene Handtücher (stanken bestialisch und überall Flecken, gut, dass wir unsere eigenen mit hatten), kaputte Schranktüren, abblätternde Tapete und der größte Schrecken: die Kochecke. Wir hatten uns fest vorgenommen abends etwas nettes zu kochen- es war einfach nur ekelig! Schmutziges Geschirr, dreckige Pfanne, stinkender Kühlschrank, in jeder Ecke Staub und Schmutz. Wir haben dann alles erstmal kräftig abwaschen müssen, allerdings im Bad-Waschbecken, da in der Küche das Wasser erst kochend heiß (hurra, gleich mehrfache Verbrennungen eingefangen) und dann nur noch eiskalt war. In der Nacht flackerte die ganze Zeit die Neonlichtröhre über der Küchenzeile, morgens wurden wir dann vom Krach an der "Rezeption" (ein unaufgeräumter Tisch) geweckt. Wenigstens war es warm, die Heizung funktionierte und der Liebesbankweg, der gleich in der Nähe startete, war mehr als lohnenswert. Im Nachhinein tut es mir einfach nur unglaublich doll für meinen Freund leid, dass ich ihm SOWAS zu Weihnachten geschenkt habe. NIE WIEDER HAUS HIRSCHMANN UND BLOSS NICHT BUCHEN!!!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
Danke, LeaReiseliebe!
Bewertet am 24. September 2015

Wir fanden direkt am Wald liegend unsere Unterkunft. Es gab einen herzlichen Empfang, einen Rundgang durchs Haus incl. Erklärungen. Das uns zugewiesene Zimmer war groß und sauber. Frühstück und das Abendessen (am Anreisetag) waren super. Sollte man länger als ein Wochenende bleiben, wird bei einem Catering-Service das Abendessen geordert. Allerdings gibt es reichlich Möglichkeiten Ausflüge zu unternehmen, bei denen man zeitlich gesehen immer spät zurück ist. Somit kann man dann unterwegs irgendwo gut und preiswert speisen.

Zimmertipp: Wir waren zum 1. Mal dort, und haben keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen Zimmern.
Aufenthaltsdatum: August 2015
Danke, Snamgrebne!
Bewertet am 30. August 2015

Wir haben für 25 August Zimmer 2 gebucht . Nich mit Hotelspecials oder eine andere Reiseportal. Wir waren vor 2 Monate auch da und dass hat uns sehr gefallen. Nur die Treppe war für meine Frau schwierig.. Die Inhaberin zeigte uns ein schönes Zimmer 2 mit Terrasse im EG. Wir haben das Zimmer 2 gebucht und uns werde bestätigt das wir dieses Zimmer bekommen sollten. Bei Anreise war das Zimmer leider vergeben . Wir könnten ein anderes Zimmer auf die 1.Etage bekommen aber wir haben das abgelehnt. Der Inhaber hat uns zu eine Apartment in die Nachbarschaft gebracht und hier haben wir drei nächte verbracht gegen mehrpreis. Die Inhaberin von Haus Sonnenschein erzählte uns das es öfter passierte das das Haus Hirschmann uberbucht war. Sie werben mit verschiedene Reiseportale und schreiben nicht immer alles im Notizbuch. Meine Frau war wütend und wir kommen niemals hier wieder. Ein guter Tip: Wenn Sie nicht mit Hotelspecials usw. buchen rufen Sie ein Tag zuvor an od das Zimmer nicht bezetst ist.

Zimmertipp: Zimmer 2 ist empfehlenswert.
Aufenthaltsdatum: August 2015
3  Danke, teleurgesteld10!
Bewertet am 17. März 2015

Sehr netter persönlicher und herzlicher Empfang mit ausführlicher Einweisung in TV und Kaffeemaschine. Das Zimmer war groß mit Balkon und passend eingerichtet. Sehr großes Boxspringbett, in dem ich hervorragend geschlafen habe. Frühstück hatte alles, was das Herz begehrt. WLAN hat störungsfrei funktioniert, Zimmer und Bad sehr sauber. Ich komme wieder!

Aufenthaltsdatum: Februar 2015
  • Reiseart: geschäftlich