Hotel Njord
  • Restaurant
  • Restaurant
Hotel Niedersachsen(Hahnenklee-Bockswiese)
  • Pool
Hotel Haus am Hochwald(Hahnenklee-Bockswiese)
Bewertet 1. September 2012

Wir haben ein Mountainbikespecial gebucht, das so klasse war, das wir glatt eine Nacht verlängert haben. Das Hotel hat ein super Feinschmeckerrestaurant und tolle Wellnessangebote. Nach dem leckeren und reichhaltigen Frühstücksbuffett (selbst gemachte Nuss-Nougat-Creme, der Hit!) haben wir die Gegend erkundet und die lohnt sich!
Abends dann mit Massagen und Relaxen im Wellness verwöhnt und dann haben wir das Essen genossen (das ist echt Sterneniveau). An der Bar trifft man nette andere Biker oder andere entspannte Gäste.
Das ganze Team ist total entspannt und man wird sogar vom Chef persönlich begrüßt und kriegt gute Tipps (der Stopp an der Sommerrodelbahn war der Hammer!) - wir kommen auf jeden Fall wieder

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, silke s!
Bewertet 21. August 2012

Ein tolles Hotel im Harz für Familien . Tolle Möglichkeiten zum wander ( auch mit Kindern). Das Hotel verfügt über ein extra Zimmer für Kinder zum spielen. Ein Spielplatz befindet sich gegenüber vom Hotel beim Kranichsee und ein Wasserspielplatz auf de Liebesbankweg ca. 4 km entfernt. Die Küche bietet nicht nur tolles Esen für die Eltern sondern auch für die Kinder. Ganz toll war es das der Koch das Essen für unseren Sohn selbst servierte, worüber sich der kleine heute noch freut. Also nicht nur das Servicepersonal und das Hotel sind super kinderfreundlich auch die Küche bzw Köche sind einfach klasse.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Madleine F!
Bewertet 7. März 2012

Das Hotel ist modern, aber nicht ungemütlich. Die Zimmer haben auch wenn man mit einem Kind unterwegs ist, eine gute Größe, das Bad ist gut, die Betten bequem. Vom Balkon aus hat man eine tolle Aussicht auf den Kranichsee in Hahnenklee. Wenn dieses Hotel der Maßstab für den Ort werden würde, würde der Harz extrem verjüngt werden! Es ist nicht miefig und piefig wie vieles andere im Harz! Im Ortszentrum ist man in wenigen Minuten, von dort fährt die Bocksbergbahn in die Berge.
Das Frühstücksbuffett ist lecker und das skandinavische Buffett sehr lohnenswert!!! Unser 3 Jähriger Sohn bekam vom Koch persönlich ein Essen kreiert, von dem spricht er heute noch!!! (nicht 08/15 Pommes etc., sondern zarter Fisch, leckeres Gemüse)
Es gibt es Spielzimmer für kleine und auch etwas größere kleine Gäste. Für die großen Gäste gibt es eine Bibliothek mit vier bequemen Eames Lounge Chairs mit toller Aussicht!
Der Service ist unkompliziert, freundlich und fröhlich!
Für junge Harz Urlauber ist das Hotel perfekt!!!!!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Affimops!
Bewertet 28. Januar 2011

Dieses Hotel ist frisch renoviert und damit auch modern. Durch eine sehr schöne Architektur und die geringe Größe fühlt man sich eher wie in einem Wochenendhaus als wie in einem Hotel, dass ist natürlich für einen entspannten Urlaub sehr von Vorteil. Allerdings sind auch die Zimmer nicht all zu groß. Man kann sich aber zum entspannen in eine der vielen öffentlichen nett gestalteten Sitzlandschaften zurückziehen. Dies ist mir wirklich sehr positiv aufgefallen und ich habe eine solche Möglichkeit bisher noch in keinem anderen Hotel erlebt.
Negativ war, dass das Bad nicht richtig sauber war (aber auf jeden Fall noch akzeptabel) und dass das WLAN nicht in alle Zimmer reicht (LAN ist nicht vorhanden).
Kostenlose Autostellplätze sind zwar vorhanden, ich bezweifle aber ob diese bei voll besetztem Hotel für alle ausreichen. Dafür gibt es aber sogar ein extra Raum um Fahrräder oder Skier abzustellen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, Plinua!
Bewertet 4. Juni 2010

Tolles und zeitgemäßes im nordischen Stil gestaltetes Hotel. Die Kombination aus charmanter Einrichtung und großzügig geschnittenen öffentlichen Bereichen verleiht dem Hotel eine ganz besondere und persönliche Atmosphäre, warm und gemütlich, Modern eingerichtete und helle Zimmer, ein hochwertiges sehr umfangreises Frühstück mit Bioprodukten und Produkten aus der heimischen Umgebung, Abendmenü und Weine von bester Qualität, ein gemütliches Kaminzimmer mit Hotelbar, eine Bibliothek / Lesezimmer mit Blick auf den See, ein moderner Wellness-Bereich und kostenfreies W-LAN. Eine willkommene Abwechslung zu allen andereBusiness hotels in der Region.

Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, steffenhaug!