Bewertet 7. Januar 2018

Eine freundliche, höfliche Mitarbeiterin begrüßte uns bei der Ankunft abends.

- Unterhaltung/Sport: Schwimmbad, Sauna, Tischtennis, einige Fitneß-Geräte

Unser Fazit vorweg: Ein empfehlenswertes Haus für längere Aufenthalte. Gemütlich möblierte Zimmer.

- Lage & Umgebung
Das Haus liegt ca. 16 km von Goslar entfernt, ruhig und etwas versteckt an einem Abhang am Wald- und Ortsrand. Bis in die Ortschaft Hahnenklee läuft man etwa 10 min.

- Zimmer
Die Zimmer (ca. 28 m²) sind gemütlich möbliert und mit Teppichboden ausgelegt, extra Kissen gab es auf Wunsch. Der Raum ist ausgestattet mit einem Schreibtisch, 2 Sesseln, kl. Tischchen, und einem Fernseher.

Verdunklungsvorhänge sind vorhanden, und ganz hervorragende Matratzen (besonders auch für ältere Reisende sehr bequem). Das Kopfteil ist höhenverstellbar.

Bad: 4*, renoviert, blütenweiße Handtücher, Kosmetikspiegel, Kosmetiktücher, Föhn, Flüssigseife

-Service
mit einem Wort: zuvorkommend!
Der WLan-Empfang im Zimmer war durchwachsen, im Frühstücksraum gut.
Eine ausreichende Anzahl an Steckdosen für die eigene Technik ist vorhanden.
Frühstück ist bis 10 Uhr verfügbar.
Check-out bis 11 h.
Parkplätze sind vorhanden.

- Gastronomie
Das Angebot entsprach 3*. Den Frühstücks-Service empfanden wir als aufmerksam.
Sport & Unterhaltung 5,0
Das Haus bietet ein kl. Schwimmbad, Sauna, Tischtennis, und Massagen (gegen Gebühr).

- Hotel
Preis-Leistungs-Verhältnis: befriedigend

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, marberg!
Bewertet 1. Oktober 2017 über Mobile-Apps

sehr bemühte Besitzer, die sich sehr um ihre Gäste kümmern.
Frühstück ist ok, aber nicht herausragend.
Die renovierten Badezimmer sind sehr hell und gut ausgestattet.
Für mich als Raucher wurde ein anderesvZimmer gesucht, damit ich einen Balkon zu rauchen hatte.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christian M!
Hahnenklee, Inhaber von Hotel Haus am Hochwald, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Oktober 2017

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Allerdings möchten wir doch noch einige Bemerkungen zu dem Frühstücksbuffet machen. In den Bewertungen kann man immer wieder lesen: tolles Frühstück, leckeres Frühstück etc.
Wir haben ein Drei-Sterne-Superor-Hotel und kein Vier- oder Fünf-Sterne-Hotel. Für diese Kategorie wird unser Buffet immer wieder sehr gelobt. Es gibt mindestens 10 Sorten Wurst und 10 Sorten Käse! Frischen Obstsalat (kein Dosenobst), frisches, geschnittenes Obst und eine Schale mit Äpfeln, Salatgurke und Gewürzgurken, sehr viele Müslisorten. Täglich gibt es Sekt und Lachs, mind. 7 Brot- und Brötchensorten etc.
Ausserdem werden die Eier frisch auf Bestellung gekocht und liegen nicht kalt und hart auf dem Buffet.
Schade, dass Sie uns dies nicht bei der Abreise bei Befragung über die Zufriedenhiet gesagt haben, dann hätte man diese Dinge besser besprechen können.
Wir verbleiben mit herzlichen Grüßen aus dem schönen Hahnenklee Helga und Gernot Schnellmann Hotel Haus am Hochwald***S

Bewertet 27. Juni 2017

Zusatzangebote, wie Massagen nur mit externer Dienstleistung nach Absprache
Kein Wellnesshotel im klassischen Sinne

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, smdrummer!
Hahnenklee, Inhaber von Hotel Haus am Hochwald, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juni 2017

Liebe Gäste,
herzlichen Dank für die gute Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben.
Ihre Aussage zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind - und wir machen weiter so - versprochen!
Den Hinweis in Richtung Pension möchten wir so nicht stehen lassen. Wir haben von der DEHOGA die Zertifizierung "Drei-Sterne-Superior-Hotel" schon seit vielen Jahren und das Hotel erfüllt hier alle Anforderungen und hat die meisten und besten Bewertungen im ganzen Harz.
Als Wellnesshotel verstehen wir uns nicht und werben auch nicht damit. Wir sagen lediglich, dass wir einen kleinen Wellnessbereich mit einem sehr gepflegten Schwimmbad (29 Grad und Filterung über Sauerstoff statt Chlor - also wesentlich angenehmer als Chlorbäder) haben sowie Massagen nach vorheriger Absprache anbieten. Angestellte Masseure gibt selbst in großen Hotels sehr selten (natürlich in 5-Sterne-Hotels mit entsprechenden Preisen). In den meisten wird ebenfalls nur auf Anforderung gearbeitet.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei der nächsten Gelegenheit wieder in unserem beliebten Hotel begrüßen dürften, dann zeigen wir Ihnen auch gern die weiteren Parkplätze (dieser Hinweis ist wohl bei der Anreise leider überhört worden).
Bis dahin verbleiben wir

Bewertet 6. Mai 2017 über Mobile-Apps

Waren mit der ganzen Familie hier (10 Personen) und waren rundum zufrieden. Schwimmbad und Sauna absolutes Plus. Lage sehr gut Zimmer aktuell und auf dem neuesten Stand. Parkplätze vor dem Haus ein bisschen zu gering aber kein Problem woanders zu parken. Empfang und Service klasse. Definitiv weiter zu empfehlen.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, matthiashl1972!
Hahnenklee, Inhaber von Hotel Haus am Hochwald, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2017

Liebe Gäste,
herzlichen Dank für die tolle Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei der nächsten Gelegenheit wieder in unserem beliebten Hotel begrüßen dürften.
Noch ein Hinweis zu den Parkplätzen. Leider ist aufgrund der Anreise einer Gruppe wohl der Hinweis untergegangen, das wir noch weitere Parkplätze haben.

Bis zum nächsten Besuch verbleiben wir

Bewertet 18. April 2017

wir waren über Ostern im Hotel und wurden sehr freundlich empfangen. Durch einen Rundgang durchs Hotel wurde uns alles gezeigt und erklärt. Das Frühstück war sehr reichhaltig und wurde immer wieder aufgefüllt, es wurde nach Wünschen gefragt und diese wurden auch erfüllt!

Zimmertipp: es liegt sehr ruhig am Waldrand
  • Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, inge1232017!
Hahnenklee, Inhaber von Hotel Haus am Hochwald, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2017

Liebe Gäste,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, eine so gute Bewertung zu schreiben, über die wir uns sehr gefreut haben.
Wir werden uns auch weiterhin bemühen, dazu beizutragen, dass unsere Gäste ihre wertvollen Urlaubstage in einer schönen und entspannten Atmosphäre verbringen können. Daher sind wir auch ständig am Renovieren und Verbessern.
Viele Gäste suchen heutzutage u.a. unsere sehr ruhige Lage, da das Berufsleben im stressiger wird.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben