“Erholung pur!” 5 von 5 Sternen

Prices are for 1 room, 2 adults
und 1 weitere Seite
Haus am Hochwald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Haus am Hochwald
3.0 von 5 Hotel   |   Langeliethstr 14 c, 38644 Hahnenklee-Bockswiese, Goslar, Niedersachsen, Deutschland   |
Ratingen, Deutschland
“Erholung pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Haus ist Inhabergeführt vom Ehepaar Helga und Gernot Schnellmann. Wir wurden freundlich und herzlich empfangen. Zuerst einmal machten wir eine ausführliche Hausbegehung und wurden in alle Details eingeführt. Wir hatten unser Zimmer im Haupthaus und fühklten uns auf Anhieb wohl. Hervorzuheben sind die ausgezeichneten Matratzen, die einen erholsamen und ruhigen Schlaf garantieren. Besonders erwähnenswert ist auch, dass im modern renoviertem Bad ausreichend Haken und Aufhängemöglichkeiten vorhanden waren, die man sonst selbst in hochpreisigen Hotels vermisst. Das Frühstück war abwechslungsreich und liess keine Wünsche offen. Aufschnitt- und Käseplatten waren immer frisch und wurden bei Bedarf sofort nachgelegt. Auf Wunsch kann man sich abends im Aufenthaltsraum selbst verpflegen (Kühlschrank für Eigenbevorratung vorhanden). Geschirr und Bestecke werden bereitgestellt, warme und kalte Getränke angeboten. Ansonsten vielfältige Gastronomie im Ort, der fussläufig zu erreichen ist. Das Haus liegt absolut ruhig am Ende von Hahnenklee und bietet Wandermöglichkeiten ab Haustüre. Die Umgebung lädt geradezu zum wandern ein. Neue Sommerrodelbahn am Bocksberg, sogar einmalig in Europa. Der Hausherrr hält umfassende Ratschläge und Empfehlungen für Wanderungen und Freizet bereit.

Zimmertipp: Standardzimmer ausreichend, Komfortzimmer zu bevorzugen. Auch eine tolle Suite vorhanden.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, hajara43!
Hahnenklee, Inhaber von Haus am Hochwald, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für die Super-Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben. Es ist immer wieder schön zu hören, dass sich alle - ob Single, Paare, Familien oder auch Oma, Opa, Enkel- in unserem beliebten Hotel wohlfühlen.
Im November wurde wieder renoviert (Flatscreen etc.) - lassen Sie sich überraschen. Wir werden weiterhin alles tun, damit Ihre wichtigen Urlaubstage den gewünschten Erholungswert bringen.

Diesmal hat es etwas länger gedauert, aber nun ist der Winter mit Schnee und wunderschönem Rauhreif da und es sieht zauberhaft aus.

Wir freuen uns auf Ihr nächsten Besuch und verbleiben

Tel. 05325/51620 Fax 516224

Geschäftsleute
Adelaide, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir haben in diesem Hotel 2 Nächte verbracht. Die Eigentümer waren sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Wir sprechen kein Deutsch, aber ihr Englisch war sehr gut. Es gibt jeden Morgen ein köstliches Frühstück. Außerdem konnte man durch ein paar Gassen schnell in den Hauptteil des Dorfes gelangen.

Danke, Penny S!
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Möchten Sie erleben, wie Deutsche vor, sagen wir, 30 Jahren reisten? Oder sind Sie Star-Trek-Fan und faszniert von der Idee von Zeitreisen im Allgemeinen? Dann ist das Ihr Hotel: Sie erleben das reine, unverfälschte Feeling der 70er, angefangen bei der Architektur und dem Innendesign, zur Art und Weise, wie das Frühstück serviert wird, und Ihren äußerst aufmerksamen Gastgebern. Ich fühlte mich in meine frühe Kindheit zurückversetzt...Nun, ehrlich gesagt, das ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Die Möbel waren etwas schäbig, der Fernseher altmodisch klein, das Bad neu gemacht, aber mit einem permantenen Geruch nach Kanal aus dem Abguss. Es gab viele Steckmücken, aber keine Insektengitter an den Fenstern, sodass man abends die Wahl hatte, in einem heißen, stickigen Zimmer bei geschlossenem Fenster zu sitzen oder sich den Raum mit Hunderten kleiner Vampire zu teilen...Nichts davon war jedoch das große Problem, das wir hatten: bevor wir noch die Schlüssel zu unserem Zimmer bekamen, mussten wir an einer 20-minütigen Führung durch die gesamte Anlage zum Tischtenniszimmer teilnehmen; kaum dass wir die Tür zu unserem (geräumigen) Zimmer öffneten, stand schon einer der beiden Gastgeber bereit, um uns Tipps zu geben usw. Man fühlte sich eher wie in einer Pension als einem Hotel.Es gibt keine Wiese zum Sonnen und keinen ungehemmten Ausblick auf den Bocksberg wie versprochen. Das Hallenbad ist sehr nett, aber nicht sehr einladend im Sommer, wenn man nicht einmal die Fenster im Schwimmbadbereich öffnen kann.Ein letzter Gedanke: wie kann ein so kleines Hotel Anspruch auf 242 (!) begeisterte Rezensionen auf holidaycheck.de erheben (Empfehlungsrate von 99 %), einer Website, von der ich nie zuvor gehört habe, aber nur eine 4 auf Tripadvisor haben? Das gibt einem zu denken...

2 Danke, vaya_con_dios_007!
Hahnenklee, Inhaber von Haus am Hochwald, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir beschäftigen uns sehr intensiv mit allen Bewertungen, da wir besonderen Wert auf Qualität legen.
Sehr geehrter Gast,

Da diese Bewertung allerdings so aus dem Rahmen fällt, sehen wir uns veranlasst, diese einmal sehr ausführlich zu kommentieren:

Die Ausstattung des Hotels ist nicht aus den 70er Jahren, es wurde in den letzten Jahren ständig renoviert, was man auch in den Bewertungen aller Portale immer wieder lesen kann. Unser Hotel hat dort Auszeichnungen in den Jahren 2012, 2013 und 14 bekommen -alles mit echten Bewertungen/so viele Gäste können sich ja nicht alle irren!- Aber es ist schon eigenartig, dass Sie auch auf einer Website, die Sie angeblich gar nicht kennen, unser Hotel dann schlecht bewerten!
Dort und in allen anderen Portalen wird unser ausgezeichnetes Frühstücksbuffet von allen Gästen immer wieder besonders gelobt.

Bei Anreise waren Sie von dem Zimmer, dem neuen Badezimmer und der idyllischen Terrasse sehr angetan!

Also, eine 20.minütige Führung machen wir bestimmt nicht, so viel Zeit haben wir gar nicht, aber eine kurze Führung, die immer wieder gut bei den Gästen ankommt, da sie sich in anderen Hotels das Schwimmbad etc. selbst suchen müssen.

Wir stehen bestimmt nicht ständig an der Tür, da wir dafür zu viel Arbeit haben, aber in einem kleinen, persönlich geführten Hotel schätzen die Gäste es sehr, wenn sie mal ein nettes Wort sprechen können und viele gute Tipps von uns bekommen. Gerade dies finden die meisten Gäste toll, da man solch einen Service selten bekommt. Dies zeichnet unser beliebtes Hotel aus, was man in allen Bewertungsportalen lesen kann. Wer diese Nähe nicht wünscht, geht meist in große, anonyme Hotels.

Die Aussage mit den Mücken können wir nicht nachvollziehen. Unser Personal hat auch keine toten Mücken in diesem Zimmer gefunden. Falls es einzelne gegeben haben soll, kann dies im Sommer vorkommen. Da wir aber kein Wasser in der Nähe haben, gibt es hier damit eigentlich keine Probleme und dies wurde auch noch nie von Gästen beanstandet. In Deutschland kennen wir auch keine Hotels (auch nicht 5-Sterne), die Mückengitter vor den Fenstern haben!

Wenn man von stickig und überhitzt spricht, muss man bedenken, dass Sie am wärmsten Wochenende des Jahres (und seit langer Zeit)!! unser Hotel besucht haben.
Wir haben Ihnen sogar noch folgendes Angebot gemacht: Da das Zimmer Süd/Westseite hat, haben wir vorgeschlagen, die Übergardinen zu schließen und dass wir, da Sie erst abends wiederkommen wollten, nachmittags, wenn die Sonne nicht mehr auf dem Fenster steht, für sie lüften, was auch angenommen wurde. (Wir gehen ja nicht ungefragt in besetzte Zimmer). Dies ist auch ein persönlicher Service, den man in keinem großen Hotel bekommt. Am nächsten Morgen wurde auf Anfrage gesagt, dass Sie gut geschlafen hätten.

Die Fernseher haben wir mittlerweile auf Flatscreen umgestellt, bei diesem handelte es sich nicht um einen sehr kleinen Röhrenfernseher sondern er hat einen Durchmesser von 55cm und das ist für Hotels nicht klein!

Dass es im neuen Badezimmer nach Kanalisation gerochen haben soll, wurde erst bei Abreise gesagt. Hätte ein wirkliches Problem bestanden und man hätte es am ersten Tag gesagt, wäre natürlich sofort ein anderes Zimmer angeboten worden.
Wir sind dann mit Personal sofort nach Abreise und dieser Aussage in das Zimmer gegangen und konnten keinen Geruch feststellen. Wir waren sehr überrascht, da uns dies bei den neuen Badezimmern noch nie gesagt wurde.

Zum Schwimmbad müssen wir sagen, dass bei einem Hallenschwimmbad mit einer Lüftungs- und Klimaanlage gar kein Fenster geöffnet werden darf!!
Es könnte bei Öffnung des Fensters eine Oberflächenverunreinigung erfolgen, was zur Folge hätte, dass das Gesundheitsamt das Schwimmbad sperren würde! Wir haben für das Schwimmbad eine hervorragende Bewertung des Gesundheitsamtes.

Wir werben damit, dass die Zimmer größtenteils freien Blick zum Bocksberg haben – also nicht alle, da wir nichts versprechen wollen, was wir nicht halten können.

Es wäre schön gewesen, wenn man diese Dinge vor Ort hätte besprechen können und wir waren ja oft genug da - was Sie sogar beanstandet haben.

Mit freundlichen Grüßen
aus dem schönen Hahnenklee
Helga und Gernot Schnellmann
Hotel Haus am Hochwald***S

Stein-Wingert
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

wir hatten eine sehr gute Woche bei Familie Schnellmann, das Haus ist ausgezeichnet, die Qualität des Wassers im Schwimmbad habe ich so gut noch nicht erlebt! Das Zimmer war Top und das Bad perfekt!

Das Hotel liegt direkt am Waldrand, es gibt keinen Durchgangsverkehr, von Krach keine Spur….

... und natürlich Internet per W-Lan richtig flott

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, 673JvdM!
Sassenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Wir waren für zwei Tage in dem Haus am Hochwald und fühlten uns von Anfang an sehr wohl! In dem privat geführten Haus, sind wir herzlich von Herrn Schnellmann empfangen worden und uns wurde das ganze Haus mit seinen Annehmlichkeiten (Sauna, Ruheraum, Pool, Tischtennisraum etc.) gezeigt.
Wir waren überrascht von der Größe unseres Zimmer, welches wie das ganze Haus blitzblank sauber war und keine Wünsche offen lies. Nach einer erholsamen Nacht wurden wir morgens freundlich an "unseren" Frühstückstisch gebracht und konnten ein tolles und liebevoll zusammengestelltes Frühstück genießen. Wer auf Tetrapack Ei und Discounter Würstchen steht, ist hier falsch, denn hier agieren Frau Schnellmann und die Henne Berta und man bekommt ein frisch gekochtes Ei und wirklich selbst gemachten Obstsalat, neben vielen anderen leckeren Sachen!
Familie Schnellmann steht immer für Fragen zur Verfügung und hat sehr gute Tipps für Ausflüge in der Umgebung!
Hervorzuheben ist auch die wunderbare Ruhe, an die wir uns zugegeben ersteinmal gewöhnen mussten, denn im Haus am Hochwald merkt man erst einmal, welcher Geräuschkulisse man im Alltag ausgesetzt ist, aber im beschaulichen Hahnenklee kann man wirklich entspannen!
Wir haben dazu auch ganz wunderbar geschlafen, ja fast besser als zu Hause und deshalb habe ich mich zum ersten Mal in einem Hotel erkundigt, welche Matratzen hier verwendet werden.
Fazit ist, wir kommen gerne wieder, ein toller, persönlicher Service, den manch fünf Sterne Haus nicht bietet und das gepaart mit der ruhigen Lage des Hauses, direkt am Wald-besser geht kaum!
Vielen Dank!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Strickenick!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Die zahlreichen Auszeichnungen haben uns bewogen hier ein Wochenende zu verbringen - und es hat sich gelohnt !
Sehr netter Empfang, uns wurde beim Empfang das Haus gezeigt - Frühstücksraum, Wellnessbereich mit Sauna, Whirlpool, Schwimmbecken, Massage, Raucherzimmer und natürlich unser Zimmer - wir hatten sogar kostenfrei ein Upgrade bekommen: eine Suite mit Schlafraum und getrennten Wohnraum, dazu jeweils ein Balkon - alles sauber und gepflegt. Auf dem Tisch ein Willkommenssekt - nicht nur deshalb haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die persönliche Note der Familie Schnellmann beweist Harzer Gastfreundschaft.
Die Lage ist traumhaft, wenn man Natur und Ruhe sucht. Am Ortsende von Hahnenklee gelegen. Parkplätze direkt vorm Haus. WLAN kostenfrei.
Wir haben sehr gut geschlafen und am nächsten Morgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet genossen - alles frisch, schmackhaft, sehr guter Kaffee und Tee, Sekt ...
Wenn wir wieder in den Harz kommen, dann mit Sicherheit in dieses Hotel!

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Rowasie!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hahnenklee-Bockswiese.
Niedersächsischer Hof
Nr. 2 von 36 in Goslar
Ramada Hotel Bären Goslar
Ramada Hotel Bären Goslar
Nr. 11 von 36 in Goslar

Sie waren bereits im Haus am Hochwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus am Hochwald

Anschrift: Langeliethstr 14 c, 38644 Hahnenklee-Bockswiese, Goslar, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Goslar > Hahnenklee-Bockswiese
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Hahnenklee-Bockswiese
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Haus am Hochwald 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus am Hochwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Am Hochwald Hahnenklee-Bockswiese, Niedersachsen