“Super” 5 von 5 Sternen

Soest, Deutschland
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Hallo,

über das Hotel Freund kann man NUR Gutes berichten.

Ich war mit meiner Schwester zu einem verlängerten Wellness-Wochenende dort und uns war schon bewusst, das dort nichts los ist, aber Wellness stand einfach im Vordergrund.

In jedem Punkt muß man dem Hotel Freund mit Personal eine eins geben.

Wir waren sicher nicht das letzte Mal dort.....

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
1 Danke, Bienchen1973!

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Fangen wir doch mal mit dem Negativen an: ... trotz Nachdenkens nichts zu finden. Dann mal die Liste mit dem Positiven: Großes, auch Bio-Frühstück mit frischen Omeletts etc., herrliches Mittagsbuffet (bei sog. 3/4-Pension), sehr zu empfehlen, tolles Salatbuffet abends, sehr gute Küche. Wahnsinnig toller, weitestgehend ganz neuer Spa/Wellnessbereich. Relativ kleiner Innen- und Außenpool, aber ausreichend. Zahlreiche Saunen, Ruheräume etc., ganz tolles Ambiente. Spielzimmer für die Kinder, angegliederter Reiterhof mit täglich Reitstunden, Ausritten etc. Herrliche Lage inmitten der Natur, leichte Hügellandschaft. Service sehr, sehr gut. Alle sehr freundlich, aber nichts aufdringlich. Suiten mal zeigen lassen, tolles Ambiente!

• Aufenthalt April 2011, Business
2 Danke, tripwc!
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Schon 2x waren wir dort mit einer Gruppe von 10 Pers. Geraemige saubere Zimmer, der freundliche Empfang , die wunderschoene ruhige Lage , der Aussenpool eine Augenweide, der Wellnessbereich sehr grosszuegig angelegt, es ist alles da, was das Herz begehrt. An Samstagen wird auch Tanz angeboten, dass man sich die angefutterten Kilos von der ausgesprochen guten Kueche wieder abtanzen kann. Fruehstuecksbuffet hat eine sehr gute Auswahl, Eier werden nach Wunsch gefertigt.

• Aufenthalt Mai 2010
2 Danke, MomBayern!
Frankfurt (Oder), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Ein schöner Wellnessbereich und gute Kritiken war für unsere Buchung ausschlaggebend. Das Zimmer war gut. Aber der Weg dahin führte über unzählige Treppen und über eine "Hühnerleiter" in den obersten Stock. Das Hotel wurde nach und nach erweitert und ist vollkommen verbaut. Das Personal sehr freundlich. Das sog. Gourmet-Frühstück war bis auf das trockene Brot nicht schlecht., aber wir haben anderswo schon bessere Frühstückbuffets erlebt, die nicht so pompös angekündigt waren. Schön ist der nahe gelegene Edersee. Ca. 10 Kilometer. Das Abendessen war als Buffet am ersten Abend sehr gut. Am zweiten Tag war das Grillbuffett sehr schweine- und hühnerlastig. Da war a la carte besser. Der Barkeeper und die Rezeption ist superfreundlich.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, klmwl!
Lippstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Ich war mit meiner Frau über das Wochenende in dem Hotel Gast. Schon bei der Begrüssung waren wir sehr zufrieden es wurde uns das Hotel mit allen Seinen Annehmlichkeiten gezeigt. Das Hotel verfügt über eine vorzügliche Küche mit einem grossen Angebot an Speisen. Für den gemütlichen Abend allein oder mit Freunden steht ein sehr schöner Weinkeller mit all seiner Ruhe zur verfügung. Der Wellness Bereich ladet sehr zur Erhohlung ein, es ist ein Ort der Ruhe. Die Zimmer sind sehr Gepflegt und geräumig.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, klaus_dieter1101!
Marburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Ich wohnte im Rahmen eines besuchten Seminars in diesem Hotel für eine Nacht und habe mich sehr wohl gefühlt. Die Umgebung lädt zu Wanderungen ein. Das Essen im Restaurant war sehr lecker und die Zimmer sehr gemütlich. Das Zimmer und Bad waren sehr sauber, wie das ganze Hotel.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2009, Business
Danke, Fernweh-Bine!
Kalenborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2010

Klasse - top Service, top Essen, top Wellness-Bereich

Aufenthalt März 2010, Freunde
Danke, Blindfish180!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberorke Vöhl.
Hotel Diedrich
Nr. 2 von 14 in Bad Wildungen
Hotel Deimann
Hotel Deimann
Nr. 1 von 27 in Schmallenberg

Sie waren bereits im Freund - Das Hotel Und Spa-resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Freund - Das Hotel Und Spa-resort

Unternehmen: Freund - Das Hotel Und Spa-resort
Anschrift: Sauerlandstr. 6, 34516 Oberorke Vöhl, Hessen, Deutschland (ehemals Ringhotel Sport- & Wellnesshotel Freund)
Lage: Deutschland > Hessen > Oberorke Vöhl
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Oberorke Vöhl
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Freund - Das Hotel Und Spa-resort 4.5*
Hotelinformation Alles, außer Alltag - Der Luxus unserer Zeit ist Freiraum, Ruhe, Weite, unverbrauchte Natur. Davon hat das familiär geführte 4 Sterne superior Hotel FREUND in Oberorke, im südlichen Sauerland reichlich. Über den Dingen sein, neue Perspektive gewinnen gelingt leicht auf den Höhen über dem Naturpark Kellerwald-Edersee, Wellnesshotel, Reiterhof und Tagungszentrum inklusive. Wellness & Wohlgefühl Pool- und Wellnessgarten muten mediterran an. Warmer, heller Sandstein, Dolomit- und Jurastein speichern die Sonnenwärme. Momente am geschützten Sonnendeck bleiben in Erinnerung. Wärme, Wohlgefühl und therapeutische Werte setzen sich drinnen im Orkeland SPA nahtlos fort. Von der persischen Salz-Sauna bis zur Lettischen Blockhaussauna. Insgesamt stehen den Gäste ein Außenpool, ein Innenpool, sechs Saunen, großzügige lichtdurchflutete Ruheoasen, Partnerruheräume, eine SPA Lounge, das Sonnenplateau und ein großer Wellnessgarten zur Verfügung. Wohlbefinden hat im familiengeführten Viersternehaus viele Seiten –mit ganzheitlichem Ansatz. Vom sportlichen Personal Training und Yoga mit eigenem Yogalehrer über Osteopathie, Schmerzfrei-Konzepte, asiatischer Heilkunst und authenticher Ayurveda bis hin zu exklusiven Beauty-Depots. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Agoda, Eurosun, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Freund - Das Hotel Und Spa-resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Freund Oberorke
Freund - Das Hotel Und Spa-Resort Oberorke Vöhl, Hessen