“Tagungshotel auf gutem Nivieau”

Berghotel Lothar Mai Haus
Berghotel Lothar Mai Haus
Nr. 1 von 1 Hotels in Hofbieber
Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir waren im Rahmen einer Tagung im Hotel Lothar-Mai-Haus untergebracht. Die Lage ist wunderbar, inmitten der Rhön. Auf einer Anhöhe. Mit einer himmlischen Ruhe. Auf den ersten Blick also die perfekte Location um intensiv und erfolgreich zu arbeiten. Die Zimmer sind zwar nicht riesig, aber zweckmäßig und sauber. Die Küche ist gut und entspricht auch einem 4 Sterne Haus. Der Service allerdings war nicht entsprechend. Zwar bemüht aber nicht gut. Da wir mit einer Gruppe dort untergebracht waren, war es nicht zu erwarten, dass ab 23:00 Uhr nur noch eine Notbesetzung vorhanden war. Wir hätten alle gerne für mehr Umsatz im Getränkebereich gesorgt, aber das schien nicht gewünscht. Alles in allem ist das Haus sehr schön, sehr professionell, aber ohne Seele.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Silvia B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Berghotel Lothar Mai Haus
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 3. September 2013

Main Mann und ich haben 3 Nächte im Lothar-Mai-Haus verbracht. Es war eine sehr erholsame Zeit. Alles war lecker - Frühstück, Kuchen und Abendessen. Der Pool war zur Entspannung ideal geeignet. Freundliche Mitarbeiter.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Fiona_Mayne!
Bewertet am 26. Juni 2013

Wir waren an einem schönen Sommerwochenende zum Abendessen im LM Haus. Leider war das Personal nicht sehr freundlich (trotz schönen Wetters durften wir nicht auf der Terasse essen, obwohl dort andere Leute saßen) und wir haben relativ lange auf das Essen gewartet. Das Essen selber war ok, allerdings nichts wirklich außergewöhnliches. Übernachtet haben wir hier nicht!!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, immeruffachse!
Bewertet am 20. Mai 2013

Mit 2 befreundeten Ehepaaren waren wir 3 Tage zum Wandern in diesem Hotel, das einen tollen Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen bietet. Da ich bereits vor 1,5 jahren zu einem 2-tägigen Workshop dort war, war ich überrascht über ein vollkommen anderes Hotelpersonal. Habe später gehört, dass es mehrere Wechsel in diesen 1,5 jahren gegeben hat. Das 1. Abendessen war nicht dem gewohnten Niveau eines 4* Hotels entsprechend; am 2 . Abend war alles ok; am 3. Abend dann wieder sehr unterschiedlich, jedoch eher unzufriedenstellend. Für den Preis von 115 €/ÜF hatten wir ein sehr kleines Zimmer. Der Service und die Freundlichkeit schwankten auch stark.
Der Wellnessbereich war sehr schön und sauber.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Alfred_B1406!
Bewertet am 2. Mai 2013

Wir hatten einen sehr schönen Abend in diesem restaurant mit hervorragendem Essen und einem sehr netten Kellner, der uns sogar noch einen TV-Platz in einem anderen Restaurant organisierte. Einfach klasse.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, maguntia!
Bewertet am 8. Januar 2012

Um es kurz zu machen: es ist mir schleierhaft, wie dieses Hotel zu seinen 4 Sternen gekommen ist. Weder stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis noch ist irgendein Bereich im Hotel so toll, daß man über die Schwächen der anderen Bereiche hinwegsehen könnte. Der Wellness-Bereich ist sauber, aber klein, die Zimmer sind sauber, aber unterdurchschnittlich ausgestattet und klein, das Essen ist nicht schlecht, aber zwischen dem auf der Karte (mittels der Beschreibung der Gerichte) suggerierten Anspruch und der Wirklichkeit auf dem Teller besteht eine deutliche Diskrepanz. Auch ist der Service sehr unterschiedlich, im Restaurant zu 70% gut (also insgesamt für ein Vier-Sterne-Hotel verbesserungswürdig), über die Damen am Empfang gibt es wenig positives zu berichten, zumal der Empfang (bei über 30 Zimmern) nicht immer besetzt und bereits am frühen Abend nicht mehr telefonisch erreichbar ist.
Das alles mag bei einem stinknormalen Landhotel vom Gast in Kauf zu nehmen sein, ist aber bei einem Doppelzimmer-Preis von 120,00 bis 130,00 Euro (incl. Frühstück) nichts anderes als überteuert. Wir raten ab, definitiv.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
12  Danke, s h!
Bewertet am 2. Juli 2011

Wir haben auf unserer Motorradtour, eine Nacht im Lothar-Mai-Haus in Hofbieber übernachtet. Das Hotel liegt auf einem Berg, mit einer wunderschönen Aussicht über die Rhön. Wir hatten drei Einzelzimmer gebucht. Die Zimmer waren alle sauber und ordentlich eingerichtet, aber leider etwas klein. Das Badezimmer war neu und auch sehr sauber. Das Hotel verfügt über einen sehr schönen Wellnessbereich. Es gibt ein Hallenbad und eine Sauna. Von den zwei Terrassen hat man eine tolle Aussicht. Das Personal war sehr freundlich. Wir konnten unsere Motorräder in der privaten Garage unterstellen. Das Abendessen im Restaurant war trotz einer kleinen Panne (ein falsches Essen wurde gebracht) sehr lecker. Im Hotel wird darauf geachtet, dass Produkte aus der Region angeboten werden. Wir würden hier wieder übernachten, obwohl der Zimmerpreis im Vergleich mit den anderen, vergleichbaren Hotels auf unserer Tour, der teuerste war.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
14  Danke, 09012013H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hofbieber.
Best Western Hotel Rhoen Garden
Nr. 1 von 24 in Fulda
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Milseburg
Nr. 3 von 3 in Hilders

Sie waren bereits im Berghotel Lothar Mai Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Lothar Mai Haus

Anschrift: Lothar-Mai-Str. 1, 36145 Hofbieber, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Hofbieber
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Hofbieber
Preisklasse: 65€ - 156€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berghotel Lothar Mai Haus 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Ebookers, HRS, Booking.com, Agoda und Hotel Booker B.V. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Lothar Mai Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lothar Mai Haus
Landhotel Lothar Mai Haus Hofbieber