“Sehr lecker und innovativ!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Das OX

Das OX
Platz Nr. 1 von 6 Restaurants in Hilders
Preisbereich: 95 $ - 105 $
Optionen: Akzeptiert American Express, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
“Sehr lecker und innovativ!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2013

Wir waren mit Freunden dort, die schon einmal zuvor dort waren. Wir hatten das Überraschungsmenü mit Weinbegleitung. Erbsensuppe mit Hummer und Blutwurst, Reh, Bries mit Herz,... Beste Qualität, schön angerichtet. Die Weinbegleitung war stimmig und großzügig.
Der Schwerpunkt liegt sicherlich auf Fleisch durch die angeschlossene Metzgerei. Wir kommen sicherlich wieder!

• Aufenthalt April 2013
Danke, riesl!

Münster, Deutschland
“Excellentes Restaurant in der Rhön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2012

Als wir das Restaurant Engel an einem Donnerstag abend besuchten waren wir die einzigen Gäste. Dennoch bot die Küche das volle Programm. Alle Gänge des Menüs waren super. Was die Fleischgerichte betrifft (Lamm, Hirsch, Kalbsbries), ich weiß nicht, wann wir Fleich je in dieser Qualität bekamen. Das Zusammenspiel von Metzgerei und Küche klappt offenbar perfekt. Sehr zu loben auch das Design der Speisen.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Burkhard!
Fulda, Deutschland
“Einfach genial!Sterneküche...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2012

Wir gehen gerne Essen und dann soll es auch gut sein. Oft informieren wir uns im Guide Michelin oder ähnlichem.
Im Restaurant Engel waren wir schon häufiger und sind immer wieder aufs Neue begeistert.
Der Weg lohnt sich wirklich.
Es gibt immer etwas neues zu entdecken.
Zutaten in einer anderen Form, wie man sie bisher kannte, anders zubereitet oder wie auch immer.
Besonders zu empfehlen sind die Dessert-Variationen.
Wir freuen uns immer darauf dort Gast zu sein.
Im Ox waren wir bisher noch nicht, aber das ist wohl sicherlich noch mal ein Highlight.
Das wird unser nächstes Ziel sein.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, Schneckchen_12!
Aachen
“Geheimtipp in der Rhön, sterneverdächtig!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2011

Außergewöhnlich gute Qualität der Speisen mit hervorragender Präsentation. Sterneverdächtig! Der Service war auch perfekt, Weine wurden gut empfohlen. Die Grüße aus der Küche waren umwerfend. Die Tischdekoration war auffallend einfallsreich. Das Gespräch mit dem Koch war das Tüpfelchen auf dem I. Wir kommen wieder und freuen uns auf den Ox!

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, AachenRoma!
Fulda, Deutschland
“Schlemmen in der Rhön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2011

Wir waren auf Empfehlung im Ox in Hidlers. Man erwartet nicht wirklich, dass in der tiefen Rhön ein großes Kocherlebnis wartet. Aber der Weg dorthin lohnt sich. Man wird freundlich empfangen und nimmt erste kleine Leckereien in der Lounge beim Begrüßungsgetränk ein. Dann wird man zum Tisch gebracht. Es folgen 7 Überraschungs - Gänge aus der Küche - perfekt angerichtet und lecker! Den letzten Gang und ein Paar Pralinen zum Abschluss nimmt man wieder in der Lounge ein. Der Service ist Aufmerksam und freundlich. Das Gespräch mit den Inhabern super nett. Die Philosophie scheint die Verarbeitung regionaler Produkte (vor allem) zu sein und die Nutzung der angegliederten Metzgerei, so dass recht viel Fleisch auf den Teller kommt, was man eben mögen sollte. Zum Abschied gab es noch eine "Ox-Box" mit Leckereien für zu Hause. Wir wünschen dem Haus und Herrn Bjoern Leist in der Küche alles Gute und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, Flintstone2011!