“Lohnendes Ausflugsziel”

Preisbereich: 6 $ - 11 $
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Mittagessen
Bewertet 23. April 2019 über Mobile-Apps

Früher war die Warte nicht bewirtschaftet und dennoch ein beliebtes Ausflugsziel.
Bei klarer Sicht blickt man bis nach Frankfurt im Osten und kann den Landeanflug auf den Flughafen Frankfurt gut verfolgen.
Seit ein paar Jahren ist die Warte bewirtschaftet. Es gibt Ausschankweine ortsansässiger Winzer und kleine Gerichte.
Auch Kaffee und Kuchen ist im Angebot.
Wind und Regenschutz bieten beheizte Zelte.
Aber bei Sonnenschein sitzt man gemütlich im Freien und kann bei einem Glas Wein den Blick über die Rheinebene bis zum Odenwald genießen.
Der Weg zur Warte ist ein schöner Spaziergang.
Von Wicker durch die Weinberge oder von der Wiesenmühle aus über Streuobstwiesen den Hügel hinauf.
Auch eine ansprechende Radtour.

Besuchsdatum: April 2019
Danke, Flora2206!

Bewertet 8. Dezember 2018

Gestern, Freitag, haben wir mit einer größeren Gruppe um 17:30 Uhr die Warte besucht, um dort den Wochenausklang bei einem Glühwein zu genießen. Es war relativ mild und trocken. Entgegen der veröffentlichen Öffnungszeiten war aber bereits geschlossen.

Soviel zu den Themen: Orientierung an den Wünschen der Gäste und Gastfreundlichkeit !!!

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, Henning E!
Bewertet 25. Juli 2018

Für einen Dienstag 17 Uhr trotz brütender Hitze gut besucht. Kartoffelsalat mit Rindswurst und Weinschorle . Kartoffelsalat, offensichtlich aus dem Eimer,übertrieben sauer,die Rindswurst war wohl so lange im Wasser bis sie jeden Geschmack verloren hatte ,dafür war sie hart ,dass wir uns ein schärferes Messer holen mußten.
Noch ein Tip, wenn man die Gläser nicht abtrocknet entstehen auf Dauer Kalkränder,ist vermeidbar und appetitlicher.

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, v0ncarstein!
Bewertet 11. Juli 2018

Zwischen Hochheim und Flörsheim kann man eine Pause einlegen. Wir fahren öfters mit dem Rad hier vorbei. Mal ein Bier trinken und ne Kleinigkeit im Biergarten essen....

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, Martin K!
Bewertet 3. März 2018

Seit 1996 steht sie wieder an fast derselben Stelle, wo die alte Flörsheimer Warte jahrhundertelang Wacht hielt. Die Mainzer Erzbischöfe wollten mit vier "Landwehren" ihr rechtsrheinisches Gebiet überwachen und verteidigen. Die Sicht von dem etwa 30 m hohen runden Turm mit der Spitzhaube ist atemberaubend - von der Frankfurter Skyline über den Odenwald, die Mainebene bis zum Rhein und das dahinterliegende Rheinhessen. Es gibt natürlich Wein aus den umliegenden Wingerten und beste regionale Küche. Im Sommer draußen, in einem Freiluftrestaurant zwischen den Reben.

Besuchsdatum: September 2017
1  Danke, 763Eberhardt!