“Eklig und unfreundlich - schöne Aussicht”
Bewertung zu Flörsheimer Warte

Flörsheimer Warte
Platz Nr. 18 von 33 Restaurants in Flörsheim
Preisbereich: 6 $ - 11 $
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Mittagessen
H
“Eklig und unfreundlich - schöne Aussicht”
Bewertet am 29. Juli 2013

Wir waren gestern zum Frühstück bei der Warte. Leider mussten wir 45 Minuten an dem Haus anstehen, um dann sehr pampig bedient zu werden.Herr Beck stand in der Nähe. Ich fragte freundlich: "Sind Sie Herr Beck?" - er: "Ich hab keine Zeit." Ich versuchte ihm trotzdem beizubringen, dass man allein auf die Bestellung eines Frühstücks (geschweigen denn auf die tatsächliche Ankunft des Essens am Tisch) so lange morgens mit leerem Magen nicht warten möchte. Er schnitt mir das Wort ab, und meinte, ich würde ja nicht gezwungen werden, hier zu Frühstücken. Auf meinen Hinweis, dass es nicht sehr sinnvoll ist, auf einen freundlichen Verbesserungsvorschlag so grantig zu reagieren, meinte er, es wäre mein Problem.Völlig geplättet kehrte ich an den Tisch zurück. Am Nachbartisch hörten 2 Familien meinen Bericht und diese sagten mir, dass sie schon 1,5 Stunden auf das Frühstück warten. Die armen Kinder.2 Portionen unserer Bestellung kam nach 15 Minuten, die 3. Portion leider erst nach über 30 Minuten. Besteck haben wir nicht bekommen, sondern vom Nachbartisch gegriffen. Wir hatten schlussendlich noch Durst, hätten aber bestimmt nicht 45 Minuten für eine 2. Apfelschorle angestanden. Die Krönung unseres Besuchs war dann ein großer Streifen schwarzes Plastik im Essen.Wir waren das letzte Mal dort - schade um die schöne Location, doch dass muss man sich echt nicht geben.

• Aufenthalt Juli 2013
7 Danke, wuwuwuwu!

“Ausflugsziel”
Bewertet am 27. Juli 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir schon etliche Male wegen dem schönen Ambiente dort
waren, wurde das Essen immer schlechter bis fast zum ungenießbaren!

• Aufenthalt Juli 2013
5 Danke, mavienova!
Germany , Flörsheim
“Sehr schöne Lage mt tollen Blick.”
Bewertet am 21. Juni 2013

Der angebotene Wein ist von guter Qualität und liegt meiner Meinung nach über dem Angebot vom Essen. Leider halten die angeboten Gerichte nicht immer den erwarteten Standart. Der Salat wirkte schon mehrmals "lasch" und zusammengefallen. Die Gerichte sind einen Mischung aus Strauswirtschaft- / asiatischer und bürglicher Küche. Die Lage der Wirtschaft gleicht trotz der Flugzeuge einiges aus, ich kann dort lange und gemütlich sitzen und den guten wein geniesen.

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, dodoffm!
“Sitzen - Genießen - Schauen ... und wieder von vorn”
Bewertet am 7. Mai 2013

Die Warte ist ein gutes Ziel für Wanderer, noch mehr für Radler aus allen Richtungen, auch ein schöner Treffpunkt für Freunde; wer den Anstieg geschafft hat, bekommt neben dem weiten Blick guten Wein aus den naheliegenden Weinbergen, wobei man ja auf den Holzbänken mittendrin sitzt und die Nachmittags- oder im Hochsommer die Abendsonne genießen kann.

Außer an den Wochenenden und Feiertagen gibt es (fast) nie Warteschlangen am Ausschank; die Weine waren bei jedem der zahlreichen Besuche (da lohnt sich dann auch das Abstempeln der "Schoppenkarte") immer gut gekühlt, die 0,2 l-Gläser werden großzügig randvoll eingeschenkt, und bereits ab 2,50 € gibt es erstaunliche Qualität, z.B. einen Riesling Kabinett, der anderswo - ohne Kritk - auch für 4 € verkauft würde.

Es gibt vielfältige kleinere Speisen von Brezn bis Flammkuchen, auch etwas aus der Thai- Küche, aber deshalb würde vermutlich niemand extra den Berg hinaufstrampeln.... Übrigens: Die in anderen Kommentaren geäußerten Kritikpunkte (unfreundliches Personal, zu warmer oder gar nicht trinkbarer Wein) haben wir - allein bei etwa 20 Besuchen im vergangenen Jahr - nie erlebt oder von anderen gehört. Also: Selbst ausprobieren - und wiederkommen!

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Friedrich20!
“Die Lage überzeugt”
Bewertet am 22. Juli 2012 über Mobile-Apps

Ideal für Fahrradfahrer und Wanderer als Pausenstopp für den kleinen Hunger und großen Durst. Fantastischer Blick in die Mainebene, leider immer wieder gestört durch die anfliegenden Flugzeuge. Die Weine sind normal, weiss etwas zu warm, der angebotene Spätburgunder eigentlich nicht trinkbar. Eine Katastrophe war der Spiessbraten, so etwas Trockenes bei noch dazu stumpfen Messern wurde uns schon lange nicht mehr vorgesetzt. Dagegen waren die Pommes Frittes ausgezeichnet, auch der Handkäse sowie der Flammkuchen mundeten gut. Und Kaffee und Kuchen lohnen auf jeden Fall einen Abstecher.

1 Danke, Travexperience!