“Ausgezeichneter Startpunkt ins Oderbruch !!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Schloss Neuhardenberg

Hotel Schloss Neuhardenberg
Berlin
“Ausgezeichneter Startpunkt ins Oderbruch !!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Das Schlosshotel in Neuhardenberg befindet sich nicht im Schloss, sondern in einem Nebengebäude des Schlosses. Von außen macht es einen sehr schlichten Eindruck ohne Schnörkel. Das Innere überrascht mit modernen Zimmern und hervorragendem Service. Weil es mir dort gut gefallen hat, hab ich gleich noch einmal eine Übernachtung im Hotel Schloss Neuhardenberg gebucht. Mit seiner zentralen Lage ist es ein guter Startpunkt für einen Ausflug ins Oderbruch. Das Frühstücksbuffet ist sehr abwechslungsreich und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Bemerkenswert ist, dass auch die "späten" Frühstücksgäste ein frisches und vollständiges Angebot an Speisen vorfinden. Insgesamt gibt es von mir die volle Punktzahl für Ambiente und Service. Im August 2013 gab es Sommerpreise, die man sich auch als Durchschnittsverdiener sehr gut leisten kann. Bei nächster Gelegenheit bin ich dort gern wieder Gast.

Zimmertipp: Zimmer zur Parkseite sind ruhiger als Zimmer zur Straße. Sehr empfehlenswert sind die Galerie-Zimmer ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, KS68!

Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Das Schlosshotel Neuhardenberg umfasst durch die Stiftung Neuhardenberg aufwändig renovierte Gebäudekomplexe (von Schinkel) mit Restaurants, Tagungsräume und modern-minimalistischen Zimmern. Ein Traum - insbesondere im Mai ist der von Lenne gestaltete gepflegte, Landschaftspark mit seinen alten, großen Bäumen.
(siehe auch www.park-und-garten.net)
Ein sehr angenehmer Aufenthalt mit sehr gutem Frühstück (mit Deklaration der Hühnerrasse der Eier), welches allerdings je nach Belegung des Hotels unterschiedlich variantenreich ausgestaltet ist. Sehr gut auch die große Auswahl an Zeitungen. Das Internet war allerdings recht langsam. Das personal war überall sehr freundlich, allerdings fehlte es manchmal an Führung , so dass die Koordination zwischen Restaurant, Hotel und Museum schlecht - weil manchmal hilflos - war. In den minimalistischen Zimmern fehtlen Ablagemöglichkeiten wie Schubladen, die es weder im Nachtschrank noch im Schreibtisch gab. Auch waren viele Weine der Weinkarte nicht mehr verfügbar, was man erst nach 20 Minuten herausbekam. .
Dennoch insgesamt - mit der guten Landhausküche und dem natürlich-freundlichen Personal, dem nur etwas Führung fehlte, sahen wir über diese kleinen Schwächen hinweg und vergeben dennoch 5 Punkte

Zimmertipp: Die Comfort Zimmer haben eine schöne Sitzecke - leigen jedoch etwas zur (etwas entfernetn) Bundesstr ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Kalendermann!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013

Hotel und Schloss sind ein traumhaftes Ensemble in schöner Umgebung. Der Service lässt keine Wünsche offen, die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und das Frühstück mit Blick in den Park ist ein Gedicht.

Wenn da nur nicht das Lichtproblem gewesen wäre. Das Galeriezimmer befand sich im Obergeschoss. Ein kleines Gaubenfenster, zur Hälfte verdeckt durch hübsche blickdichte Vorhänge und durch eine dunkle Insekten-Gaze von außen zusätzlich verdunkelt, lassen in der dunklen Jahreszeit Trübsal aufkommen.

Der Internetauftritt suggeriert helle, lichtdurchflutete Räume. Da hätte ich mir etwas mehr Offenheit gewünscht.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer im Erdgeschoss mit großen Fenstern in Richtung Park.
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Palinuro!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt ruhig. Es ist soweit alles ok bis auf das Galeriezimmer. Dies hat 1 kleines Fenster im unteren Bereich. Sitzend sieht man Baumkronen und viel Himmel (das Sofa ist unbequem hart). Im oberen Schlafbereich gibt es ein Satteldachfenster zum Sterne- oder Himmelschauen. Außer dem Zimmer selbst gibt es nichts zu sehen. Leider ist diese bunkerartige Atmosphäre nirgends erwähnt. Dies Zimmer eignet sich ausschließlich zum Schlafen. Dafür sind 199,-€/Nacht etwas unangemessen.
Service, Ausstattung und Frühstück ist gut. Mag durchaus sein, dass andere Zimmer, vermutlich im Erdgeschoss, freundlicher sind.

• Aufenthalt Januar 2013
3 Danke, Urlaubssekretaerin!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren drei Tage im Hotel Schloss Neuhardenberg - und wirklich alles stimmt dort. Die Ruhe, die gelassene Atmosphäre, die Architektur und der wunderbare Park, die unaufdringlich-eleganten Interieurs, das aufmerksame und in jeder Situation sehr freundliche Personal, sei es an der Rezeption, beim Zimmerservice oder beim hervorragendem Frühstück. Weltniveau im Oderbruch - für uns eine sehr schöne Entdeckung. Liebenswert auch die kleine, klassizistische Schinkel-Kirche gleich nebenan mit gutem Konzertprogramm von Klassik bis Jazz.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, C R!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2012

Ob Hochzeit, Taufe, Familienfeier oder für eine Auszeit vom Alltag.... Dafür ist dieses Hotel perfekt. wunderschöne Zimme, perfektes Essen und einzigartiger Service. Ein toller Garten super kulturveranstaltungen runden das Ganze ab. Wir kommen seid fünf Jahren jedes Jahr wieder.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, soehner01!
Lübeck
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012

“Endlich ein Hotel, das seine Sterne verdient” heißt unser Resümee nach dem mehrtägigen Aufenthalt im April im Schlosshotel Neuhardenberg.

Über die großzügige und gepflegte Gesamtanlage, bestehend aus dem Schloss, dem Hotel und div. Nebengebäuden mit Restaurants und Ausstellungsräumen ist bereits mehrfach geschrieben worden, und wir können den positiven Gesamteindruck nachdrücklich bestätigen.

Schon der Empfang war ausgesprochen zuvorkommend und natürlich, so dass wir uns als Gäste wirklich willkommen fühlten. Angenehm war der sofort angebotene Transport unseres umfangreichen Gepäcks mittels Elektroshuttle vom etwas entfernten (kostenlosen) Parkplatz auf dem weitläufigen Gelände bis direkt in unser Zimmer Nr. 302 im Erdgeschoss. Der Blick durch die raumhohen Fenster ging zur Straßenseite auf den Vorplatz mit Teich.

Das Zimmer hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Es war groß und hell, sachlich aber elegant möbliert. Durch eine leichte, japanisch anmutende Trennwand zwischen Schlaf- und Wohnbereich wurde der Eindruck einer Suite vermittelt. Beeindruckend und sehr edel fanden wir besonders den Schiffsfußboden. Selbstverständlichkeiten für ein Haus dieser Kategorie wie Flachbild-TV, Telefon, Schreibtisch usw. bleiben hier unerwähnt.

Zum Empfang war eine Étagère mit Obst und „Finger food” bereitgestellt.

Das noble und gut ausgeleuchtete Bad – sehr angenehm der mittels matter verglaster Schiebetür getrennte Toiletten- und Bidetbereich – vollendete den hohen Standard. Weiche und gepflegte Badelaken, Bademäntel und Handtücher lagen im ausreichenden Maße bereit, ebenso wurden Körperpflegemittel in Portionsgebinden vorgehalten. Ältere Gäste wie wir werden sicher den etwas tiefer als normalen Einstieg in die Wanne zu schätzen wissen. Etwas deplatziert empfanden wir den Duschvorhang, der dem Gesamteindruck des sonst sehr gediegenen Bades nach unten zog. Hier wäre die Installation einer Duschwand angesagt.

Ausreichend Schrank- und Stauraum standen im kleinen Eingangsbereich zur Verfügung.

Auch in der laublosen Zeit war der Blick in den gepflegten Park vom Frühstücksraum aus sehenswert, so man einen Tisch im Fensterbereich bekam, was bei guter Auslastung des Hotels – wie z.B. während unseres Aufenthaltes über die Osterfeiertage - aber eher selten der Fall sein dürfte. Dann sitzt man etwas dunkel im hinteren, inneren Bereich in einer Art Rondell und fühlt sich hier leicht als Gast 2. Klasse.

Das Frühstück selbst ließ keine Wünsche offen. Die Mamsell sorgte für stets gefüllte Platten auf dem Büfett, so dass keine „Leerstände“ anfielen. Alles war frisch und von ausgesuchter Qualität. Uns haben es besonders die frischen Brotsorten und das exquisite Pflaumenmus angetan. Eierspeisen wurden nach Wunsch frisch zubereitet und am Tisch serviert. Eine große Auswahl an Tees stand ebenso wie frisches Obst zur Verfügung. Die Auswahl war so umfangreich, dass man verführt wurde, mehr zu essen als nötig und gut.

Im Flurbereich stand kostenfrei ein Internet-Zugang zur Verfügung.

Der kleine Wellnessbereich im Kellergeschoss war durch eine interessante Architektur taghell, weil das im Frühstücksbereich schon erwähnte Rondell hier ein begehbares Atrium darstellte. Dampf- sowie finn. Sauna und entsprechend Duschen standen dem Gast hier zur Verfügung. Unangenehm war der penetrante Geruch aus der Kanalisation. Hier sollte dringend für Abhilfe gesorgt werden.

Als Fazit ist zum Schloss Hotel Neuhardenberg zu sagen, dass wir uns rundum wohl gefühlt haben, wofür wir uns bedanken möchten. Wir hoffen auf eine baldige Wiederholung.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 Danke, Charlotte J!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neuhardenberg.
Gut Klostermühle
Parkhotel Schloss Wulkow
Nr. 1 von 1 in Wulkow
Landhaus Alte Eichen
Landhaus Alte Eichen
Nr. 4 von 7 in Bad Saarow
Maschinenhaus
Maschinenhaus
Nr. 1 von 1 in Groß Neuendorf
Hotel Brandenburger Hof
Hotel Brandenburger Hof
Nr. 1 von 1 in Seelow

Sie waren bereits im Hotel Schloss Neuhardenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Neuhardenberg

Unternehmen: Hotel Schloss Neuhardenberg
Anschrift: Schinkelplatz, 15320 Neuhardenberg, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Neuhardenberg
Nr. 1 von 2 Hotels in Neuhardenberg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Schloss Neuhardenberg 5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Ebookers, Odigeo, Priceline, Eurosun und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Neuhardenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Hardenberg
Burg Hardenberg