“Gelassenheit, Eleganz, Ruhe”

Hotel Schloss Neuhardenberg
Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren drei Tage im Hotel Schloss Neuhardenberg - und wirklich alles stimmt dort. Die Ruhe, die gelassene Atmosphäre, die Architektur und der wunderbare Park, die unaufdringlich-eleganten Interieurs, das aufmerksame und in jeder Situation sehr freundliche Personal, sei es an der Rezeption, beim Zimmerservice oder beim hervorragendem Frühstück. Weltniveau im Oderbruch - für uns eine sehr schöne Entdeckung. Liebenswert auch die kleine, klassizistische Schinkel-Kirche gleich nebenan mit gutem Konzertprogramm von Klassik bis Jazz.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, C R!

Bewertet am 11. Juni 2012

Ob Hochzeit, Taufe, Familienfeier oder für eine Auszeit vom Alltag.... Dafür ist dieses Hotel perfekt. wunderschöne Zimme, perfektes Essen und einzigartiger Service. Ein toller Garten super kulturveranstaltungen runden das Ganze ab. Wir kommen seid fünf Jahren jedes Jahr wieder.

• Aufenthalt: Juni 2012
1  Danke, soehner01!
Bewertet am 5. Juni 2012

“Endlich ein Hotel, das seine Sterne verdient” heißt unser Resümee nach dem mehrtägigen Aufenthalt im April im Schlosshotel Neuhardenberg.

Über die großzügige und gepflegte Gesamtanlage, bestehend aus dem Schloss, dem Hotel und div. Nebengebäuden mit Restaurants und Ausstellungsräumen ist bereits mehrfach geschrieben worden, und wir können den positiven Gesamteindruck nachdrücklich bestätigen.

Schon der Empfang war ausgesprochen zuvorkommend und natürlich, so dass wir uns als Gäste wirklich willkommen fühlten. Angenehm war der sofort angebotene Transport unseres umfangreichen Gepäcks mittels Elektroshuttle vom etwas entfernten (kostenlosen) Parkplatz auf dem weitläufigen Gelände bis direkt in unser Zimmer Nr. 302 im Erdgeschoss. Der Blick durch die raumhohen Fenster ging zur Straßenseite auf den Vorplatz mit Teich.

Das Zimmer hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Es war groß und hell, sachlich aber elegant möbliert. Durch eine leichte, japanisch anmutende Trennwand zwischen Schlaf- und Wohnbereich wurde der Eindruck einer Suite vermittelt. Beeindruckend und sehr edel fanden wir besonders den Schiffsfußboden. Selbstverständlichkeiten für ein Haus dieser Kategorie wie Flachbild-TV, Telefon, Schreibtisch usw. bleiben hier unerwähnt.

Zum Empfang war eine Étagère mit Obst und „Finger food” bereitgestellt.

Das noble und gut ausgeleuchtete Bad – sehr angenehm der mittels matter verglaster Schiebetür getrennte Toiletten- und Bidetbereich – vollendete den hohen Standard. Weiche und gepflegte Badelaken, Bademäntel und Handtücher lagen im ausreichenden Maße bereit, ebenso wurden Körperpflegemittel in Portionsgebinden vorgehalten. Ältere Gäste wie wir werden sicher den etwas tiefer als normalen Einstieg in die Wanne zu schätzen wissen. Etwas deplatziert empfanden wir den Duschvorhang, der dem Gesamteindruck des sonst sehr gediegenen Bades nach unten zog. Hier wäre die Installation einer Duschwand angesagt.

Ausreichend Schrank- und Stauraum standen im kleinen Eingangsbereich zur Verfügung.

Auch in der laublosen Zeit war der Blick in den gepflegten Park vom Frühstücksraum aus sehenswert, so man einen Tisch im Fensterbereich bekam, was bei guter Auslastung des Hotels – wie z.B. während unseres Aufenthaltes über die Osterfeiertage - aber eher selten der Fall sein dürfte. Dann sitzt man etwas dunkel im hinteren, inneren Bereich in einer Art Rondell und fühlt sich hier leicht als Gast 2. Klasse.

Das Frühstück selbst ließ keine Wünsche offen. Die Mamsell sorgte für stets gefüllte Platten auf dem Büfett, so dass keine „Leerstände“ anfielen. Alles war frisch und von ausgesuchter Qualität. Uns haben es besonders die frischen Brotsorten und das exquisite Pflaumenmus angetan. Eierspeisen wurden nach Wunsch frisch zubereitet und am Tisch serviert. Eine große Auswahl an Tees stand ebenso wie frisches Obst zur Verfügung. Die Auswahl war so umfangreich, dass man verführt wurde, mehr zu essen als nötig und gut.

Im Flurbereich stand kostenfrei ein Internet-Zugang zur Verfügung.

Der kleine Wellnessbereich im Kellergeschoss war durch eine interessante Architektur taghell, weil das im Frühstücksbereich schon erwähnte Rondell hier ein begehbares Atrium darstellte. Dampf- sowie finn. Sauna und entsprechend Duschen standen dem Gast hier zur Verfügung. Unangenehm war der penetrante Geruch aus der Kanalisation. Hier sollte dringend für Abhilfe gesorgt werden.

Als Fazit ist zum Schloss Hotel Neuhardenberg zu sagen, dass wir uns rundum wohl gefühlt haben, wofür wir uns bedanken möchten. Wir hoffen auf eine baldige Wiederholung.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Charlotte J!
Bewertet am 15. April 2012

Das Hotel lieg zwar nur 50 km vor den Toren Berlins - aber dennoch in aboluter märkischer Abgeschiedenheit! Stille und Natur ringsherum. Das Hotel befindet sich in einem super sanierten Schlosskomplex mit teilweise neuen An- und Ausbauten in den "Nebengelassen". Mehrere Restaurationen (Brennerei, große und kleine Orangerie) mit ausgezeichneter Qualität und gleichwohl absolut preiswert! Excellenter Service beim gesamten Personal - färbt von der Geschäftsführung ab, die das Hotel äußerst professionell führt und den Gast ohne aufgesetzte Höflichkeit oder Scheinkompetenz umwirbt!
Das Hotel ist überall perfekt baulich in Schuss, sehr angenehm möbliert und von einer weiläufigen Parkanlage umgeben - natürlich perfekt gepflegt!
In der vor der klassizistischen Schlossanlage gelegenen herrlichen Schinkel-Kirche und in verschiedenen anderen Räumlichkeiten der Schlossanlage finden regelmäßig hochkarätige Kunstveranstaltungen und Ausstellungen statt. Aber auch für Tagungen in der Woche für die Führungsetagen von Unternehmen bestens geeignet!
Und dies alles bei einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis!
Fazit: rundum und durchweg absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, FT1Berlin!
Bewertet am 24. März 2012

Wunderschönes Hotel, exczellenter Service, köstliches Frühstücksbuffet, grandioser Park und ein feines Kulturprogramm. Die etwas längere Anfahrt aus Berlin lohnt sich. Im Hotel gibt es kostenlos Fahrräder, um die idyllische Gegend zu erkunden. Höchst angenehmes Ambiente für Tagungen definitiv einer der besten Orte für alle, die ohne angeleitete Yogakurse oder jenseits kommerzieller Wellnessangebote entspannen wollen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, LiA G!
Bewertet am 23. Januar 2012

Ein wunderschönes Hotel mit sehr gutem Service. Besonders das herausragende Frühstück bedarf der Erwähnung. Modernes Ambiente im Frühstücksrestaurant mit herrlichem Parkblick von allen Plätzen und ein überragendes Buffet mit ausgezeichnetem Personal.Alle 5 Sterne!! sind korrekt denn auch .Abdeckservice, Schuhputzservice sind Standard

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, CLWBerlin!
Bewertet am 18. Juli 2011

In der Schinkelkirche genau vor dem Hotel findet fast ganzjährig ein überragendes kulturelles Programm statt - wen hier eine späte Heimreise stört oder einfach zusätzlich etwas Entspannung wünscht ist mit einer Übernachtung bestens aufgehoben. Erstklassiger Service, schöne Zimmer und hervorragendes Essen runden das Erlebnis ab. Der Park und die Umgebung laden zum Spazieren oder Fahrradfahren ein.
Auch für Festlichkeiten uneingeschränkt zu empfehlen - eine tolle Feier in unvergesslicher Umgebung wartet!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, OFZ2010!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neuhardenberg.
24,6 km entfernt
Strandhotel vier Jahreszeiten
37,9 km entfernt
Landhaus Alte Eichen
Landhaus Alte Eichen
Nr. 4 von 7 in Bad Saarow
29,4 km entfernt
Landgasthof zum Mühlenteich
Landgasthof zum Mühlenteich
Nr. 1 von 3 in Eggersdorf

Sie waren bereits im Hotel Schloss Neuhardenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Neuhardenberg

Anschrift: Schinkelplatz, 15320 Neuhardenberg, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Neuhardenberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Neuhardenberg
Preisklasse: 94€ - 138€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Schloss Neuhardenberg 5*
Im Hotel Schloss Neuhardenberg werden Sie sich sofort wie zu Hause fühlen. Die ruhige und entspannte Atmosphäre gibt Ihnen ein Gefühl von Geborgenheit und Angekommen sein. Unsere 54 komfortablen, großzügig geschnittenen Zimmer verschiedener Kategorien und die zwei Suiten sind mit Holzdielen und hochwertigem Interieur individuell, zurückhaltend elegant ausgestattet. Genießen Sie zeitgemäßen Komfort in einem alle Sinne ansprechenden Ensemble, erleben Sie die Vielfalt, lassen Sie sich verwöhnen. Aus dem Frühstücksrestaurant mit Terrasse eröffnet sich ein eindrucksvoller Ausblick in den zu allen Jahreszeiten sehenswerten Landschaftspark. Die Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten in und um Schloss Neuhardenberg sind zahlreich und vielfältig. Sie reichen vom hochkarätigen Kulturgenuss mit dem Programm der Stiftung über Wanderungen in die reizvolle Umgebung bis zu Landpartien in die Region mit Auto oder Fahrrad. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Weg, Expedia, Eurosun, Odigeo, Hotels.com, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Neuhardenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Hardenberg
Burg Hardenberg