“Restaurant nur bedingt empfehlenswert” 2 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
Hotel am Peetzsee
Nr. 2 von 4 Hotels in Grünheide
PM
“Restaurant nur bedingt empfehlenswert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wir waren innerhalb von 4 Wochen 3 Mal dort essen, weil wir bei dem schönen Wetter gern am Wasser sitzen wollten. Der 1. Besuch gefiel uns gut. Die Kellner waren sehr zuvorkommend und das Essen war schmackhaft.
Daher suchten war den Aussenbereich des Hotels/Restaurants erneut nach 1 Woche auf. Dieses Mal war ein gewähltes vegetarisches Gericht, d.h. Spätzlepfanne überbacken mit Käse und Champignons nicht lecker zubereitet. Die Pilze waren aus der Dose und die Spätzle schmeckten aufgewärmt. Der Service jedoch war ok.
Beim 3. Besuch waren wir sehr enttäuscht.
Zunächst wurden wir vom Bedienungsservice ca. 20 Minuten nicht wahr genommen, obwohl nur wenige Tische besetzt waren. Der bestellte griechische Bauernsalat wurde auf einem tiefen Teller serviert, wo sich nebenThunfisch, Fetawürfeln, Zwiebel, Salat, Dressing nur 1/4! Tomate, 2 dünne Gurkenscheiben mit 2 Minischeiben Weissbrot befanden. Das hierbei alter Salat mit frischerem vermischt war, schmeckte man deutlich heraus.
Das andere Gericht - Burgunderbraten mit Rotkohl und Böhmischen Knödeln - ließ auch zu wünschen übrig. Eine Fleischscheibe von insgesamt 3 war zäh und schmeckte alt. Die Getränke- Orangensaft- waren nicht ausreichend gekühlt. Insgesamt wurden wir 24€ los.
Fazit:
Das Personal ist zwar sehr freundlich, jedoch sollte unbedingt das Essen qualitativ verbessert, d. h. frisch zubereitet werden.
Wir werden dortvnicht mehr einkehren. Schade ums hartverdiente ausgebene Geld!

• Aufenthalt August 2013, Familie
3 Danke, ankipanki2013!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Grünberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Entgegen anders lautenden Bewertungen/Erfahrungen waren wir bereits zwei Mal (einmal im Herbst und einmal im Winter 2012) in diesem Hotel und würden jederzeit wieder kommen. Natürlich ist das Frühstücksbuffett nicht mit einem 4Sterne (oder mehr) Hotel zu vergleichen. Uns wurde allerdings -sogar ohne von unserer Seite aus darum zu bitten- frisches Rührei angeboten (sehr lecker) und wir sind satt geworden und gestärkt aufgebrochen zu unserem Tag in Berlin. Dazu braucht es eine kurze Fahrtzeit von ca. 10 Minuten nach Erkner, dort geparkt haben wir die Bahn genommen und waren Ruck-Zuck in Berlin.
Auch die Zimmer waren sauber und ordentlich, die Einrichtung war auch völlig in Ordnung.
Wir haben einmal im Haupthaus und einmal im Nebengebäude gewohnt, beides war OK!
Einen Abend haben wir im Restaurant gegessen, auch das war so, dass wir jederzeit wieder dort einkehren würden.
Eventuell liegt es ja auch daran, wie man als Gast auftritt, wir haben, mit entsprechender Höflichkeit dem Personal gegenüber, nur gute Erfahrungen gemacht!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Leasch!
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

wir durften eine sehr schöne Urlaubswoche im Hotel am Peetzsee verbringen. Das Zimmer war schön, das Frühstück und Abendessen waren ausgezeichnet. Wir danken dem Hotel für die schöne Zeit, welche wir hier verbringen durften. Auch das Personal war sehr nett und zuvorkommen. Wir haben uns runherum absolut wohlgefühlt. Wir kommen sehr gern wieder.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, MKMueller!
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Das uns als 3 St. Hotel avisisierte Landhotel am Peetzsee hat in vieler Hinsicht unseren Erwartungen auch nicht annähernd entsprochen:
- das Preis- Leistungsverhältnis bei der HP stimmt nicht, selbst verglichen mit Preisen in der Berliner Innenstadt sind die Kosten erheblich zu hoch
- ein Shuttle Service, wie im Prospekt beschrieben, existierte zumindest während unseres Aufenthaltes nicht
- Uns konnte weder über Busverbindungen nach Erkner noch über S-Bahn und Regionalbahnverbindungen Auskunft gegeben werden. Einfache Fahrpläne, wenn auch nur leihweise zum Abschreiben, hätten uns genügt
-Weitere "Kleinigkeiten" erspare ich den Lesern
Diese Beurteilung wird von meinem Mann und einem befreundeten Ehepaar mitgetragen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
4 Danke, Renate H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Grünheide.

Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2009

Zunächst freuten wir uns über die Möglichkeit an einem Tag Ende Juli auf Anfrage gegen 10:30 Uhr im Hotel zu frühstücken . Leider bestand das angebotene Buffet nur noch aus spärlichen Speiseüberresten (wenige Brötchen , wenig Butter , kein Rührei, leere Wurstplatten , Fliegen in der Milch usw. ) Wir hatten auf Grund des späten Vormittags sogar teilweise Verständniss aber das für dieses Frühstück nach Hinweis an das Personal der volle Preis berechnet wurde finde ich eine riesen Sauerei !! Für diese Leistung wäre etwas Kulanz und keine Abzogge auf alle Fälle angebracht gewesen !!

M.Thieme

Aufenthalt Juli 2009, Paar
2 Danke, MMTBerlin!
Husum
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2008

Älteres Hotel mit einem extrem guten Service. Lage direkt am Wasser. Nach Erkner zur S-Bahn nur ein paar Minuten. Das Essenangebot war sehr gut. Der Raum war relativ neu renoviert. Ein Manko: das Fernsehen hatte nur 5 Programme.......

Danke, Juergen90!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grünheide.
Hotel Seegarten
Nr. 388 von 663 in Berlin
Hotel Müggelsee Berlin
Hotel Müggelsee Berlin
Nr. 276 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel am Peetzsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Peetzsee

Unternehmen: Hotel am Peetzsee