“OK”

Bildungszentrum Erkner
Nr. 1 von 1 Hotels in Erkner
“OK”
Bewertet am 8. Juni 2013

Aufenthalt im Rahmen einer Tagung. Seminareinrichtungen und Pausenverpflegung gut. Zimmer eher rudimentär eingerichtet und recht klein, aber in Ordnung. Merkwürdig muffig-ranziger Geruch im Flur, dort die Beleuchtung auch so düster, dass man Schwierigkeiten hat, mit dem Schlüssel das Türschloss zu treffen. Internet 2 € pro Stunde (!), per Kabel im Zimmer, in der Lobby per W-LAN. Leider gab es hier immer wieder Schwierigkeiten, die aber vom freundlichen und hilfsbereiten Personal rasch behoben wurde. Wenn sie zustande kam, war die Verbindung erfreulich schnell. Das Mittag- und Abendessen eher auf Kantinenniveau. Die Lage nahe am See ist ziemlich ruhig, grün und angenehm. Fazit: Als Tagungsort OK, Ferien wolle ich hier nicht verbringen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, Eisenlohr!

Hamburg
Bewertet am 4. Juni 2013

Zimmer:

Unser Zimmer war nicht besonders groß, während die Duschkabine jedoch sehr großzügig war. Die Ausstattung war neu, modern und es waren keine Spuren von Abnutzung zu erkennen.

Personal:
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Bei Fragen wurde einem schnell und ohne große Umstände geholfen.

Flure.
Die Flure waren hell und wirkten sehr aufgeräumt.

Extras:

Wir haben uns bei unserem Aufenthalt jeweils eine Massage gegönnt. Ausnahmsweise war es sogar möglich, diese am Wochenende zu nehmen. Der Preis für die Massage war angemessen. Die Massage war sehr entspannend und wurde gut durchgeführt.

Die Bar und das Foyer waren einladend und es hat Spaß gemacht sich dort aufzuhalten.

Was hat mir gefehlt:

Kostenloses W-Lan.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Sidney B!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 4. Juni 2012

Das Bildungszentrum Erkner ist sehr gut geeignet für Seminare etc. da alles dafür vorhanden und ausgerichtet ist.
Die Zimmer sind aber unter Hotelniveau und sind eher auf dem Nivaeu eines Bildungszentrums.
Die Gegend ist als solches in Ordnung.Man muss vom Bahnhof aber noch 15min. zu Fuß laufen.In Berlin ist man in 15min. was sehr praktisch ist.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Legna O!
Bavaria
Bewertet am 27. Dezember 2011

Nach bisher insgesamt 4 Aufenthalten im Bildungszentrum Erkner möchte ich die hervorragende Seminarbetreuung loben. Die Technik ist meist ebenfalls perfekt und wenn einmal etwas nicht so klappt, wie es sollte, eilt sofort Hilfe herbei. Die Zimmer sind einem 3-Sternehaus angemessen. Die Küche ist geradezu hervorragend, wenn ich sie mit anderen Seminarhäusern (insbesondere mit anderen aus den neuen Bundesländern) vergleiche. Es gibt immer ein breites Angebot an leichten und bekömmlichen Speisen, auch der Service ist hervorragend. Das gesamte Haus ist barrierefrei, es gibt mehrere sehr gut ausgestattete Zimmer für Rollstuhlfahrer.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, egerek!
Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Hotel ist nicht nur eine angesagte Adresse für Seminare, sondern auch der ideale Ausgangspunkt für einen entspannten Kurzurlaub vor den Toren Berlins. Eine moderne Anlage mit schönen Zimmern, parkähnliche grosszügige Aussenanlage, toller Wellnessbereich mit einem schönen
Hallenbad, Tennisplatz und Fitnessbereich. Der spektakuläre Blick vom Turm
aus dem 8. Stock zeigt die Herrlichkeit dieser Landschaft, die auch schon Fontane in sein Herz schloss. Ganz nach seinem Motto “Die Landschaft wird mit der Entfernung nicht unbedingt schöner”! Das Grünheider Wald-und Seengebiet liegt vor der Tür. Ob mit dem Auto, Fahrrad, als Wanderer oder Wassersportler- viele Ausflugsziele, wie Strände, Kletterwald, Kranichberge, das historische Woltersdorf, Naturschutzgebiete, Heimatmuseum, das Löcknitztal, Gastronomie etc. gilt es zu entdecken.
Wir haben uns im Seminar-Tagungshotel sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Regelmässige Ausstellungen auf hohem Level, der nette Service runden das professionelle Bild des Hauses ab.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, futurefrank!
Hannover
Bewertet am 3. Januar 2011

In der Zeit vom 29.11. - 30.11.2010 nahm ich an einer Fachtagung des GKV-Spitzenverbandes teil. Es war sehr angenehm, das die Hotelunterbringung und die Fachtagung in einem Haus stattfand. Das für mich gebuchte Einzelzimmer war sehr geräumig. Ein kleiner Fernseher (36 cm Bildschirmdiagonale ohne Videotext) und Telefon gehörten zur Zimmerausstattung dazu. Das Bad mit WC war ebenfalls relativ geräumig. Dieses traf insbesondere für die fast schon überdimensionierte Duschkabine zu. Wer nach einem anstrengenden Tagungstag entspannen wollte, konnte dies in der hauseigenen Sauna und / oder in der Kellerbar mit der netten Bezeichnung "Bildungslücke" tun. Ich habe hier gut geschlafen und fühlte mich insgesamt gut versorgt. Ein ordentliches Frühstück möchte ich auch als Pluspunkt erwähnen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, tennistommy!
Hamburg
Bewertet am 5. August 2010

Das BBZ Erkner ist natürlich grundlegend auf die Teilnehmer an den Bildungsmaßnahmen ausgelegt. Dafür ist die Ausstattung aber gut. Das Essen ist befriedigend, die Auswahl gut. Es ist auch alles vorhanden, so dass man eigentlich das BBZ nicht verlassen müsste. Dann würde man aber die Hauptstadt verpassen, da man Berlin von Erkner aus per S-Bahn oder RB gut erreichen kann. Der Bahnhof ist zu Fuss am See entlang gut erreichbar.

• Aufenthalt Juli 2009, Business
1 Danke, Buecke!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Erkner.
Hotel Kranichsberg
Hotel & Restaurant Neu-Helgoland
Nr. 463 von 635 in Berlin
Köpenick
pentahotel Berlin-Köpenick

Sie waren bereits im Bildungszentrum Erkner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bildungszentrum Erkner

Unternehmen: Bildungszentrum Erkner
Anschrift: Seestr. 39, 15537 Erkner, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Erkner
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Erkner
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bildungszentrum Erkner 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Agoda, Odigeo, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bildungszentrum Erkner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bildungszentrum Erkner
Bildungszentrum Erkner