Bildungszentrum Erkner
Hotels.com
Hotel Kranichsberg(Woltersdorf)
93 $*
  • Pool
Hotel & Restaurant Neu-Helgoland(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
70 $*
  • Zimmerservice
Hotel Alte Mühle(Schöneiche bei Berlin)
105 $*
89 $*
  • Inklusive Frühstück
107 $*
  • Inklusive Frühstück
128 $*
Hotel Port Inn(Eichwalde)
Bewertet 4. Juni 2012

Das Bildungszentrum Erkner ist sehr gut geeignet für Seminare etc. da alles dafür vorhanden und ausgerichtet ist.
Die Zimmer sind aber unter Hotelniveau und sind eher auf dem Nivaeu eines Bildungszentrums.
Die Gegend ist als solches in Ordnung.Man muss vom Bahnhof aber noch 15min. zu Fuß laufen.In Berlin ist man in 15min. was sehr praktisch ist.

• Aufenthalt: Dezember 2011
Danke, Legna O!
Bewertet 27. Dezember 2011

Nach bisher insgesamt 4 Aufenthalten im Bildungszentrum Erkner möchte ich die hervorragende Seminarbetreuung loben. Die Technik ist meist ebenfalls perfekt und wenn einmal etwas nicht so klappt, wie es sollte, eilt sofort Hilfe herbei. Die Zimmer sind einem 3-Sternehaus angemessen. Die Küche ist geradezu hervorragend, wenn ich sie mit anderen Seminarhäusern (insbesondere mit anderen aus den neuen Bundesländern) vergleiche. Es gibt immer ein breites Angebot an leichten und bekömmlichen Speisen, auch der Service ist hervorragend. Das gesamte Haus ist barrierefrei, es gibt mehrere sehr gut ausgestattete Zimmer für Rollstuhlfahrer.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, egerek!
Bewertet 10. Oktober 2011

Das Hotel ist nicht nur eine angesagte Adresse für Seminare, sondern auch der ideale Ausgangspunkt für einen entspannten Kurzurlaub vor den Toren Berlins. Eine moderne Anlage mit schönen Zimmern, parkähnliche grosszügige Aussenanlage, toller Wellnessbereich mit einem schönen
Hallenbad, Tennisplatz und Fitnessbereich. Der spektakuläre Blick vom Turm
aus dem 8. Stock zeigt die Herrlichkeit dieser Landschaft, die auch schon Fontane in sein Herz schloss. Ganz nach seinem Motto “Die Landschaft wird mit der Entfernung nicht unbedingt schöner”! Das Grünheider Wald-und Seengebiet liegt vor der Tür. Ob mit dem Auto, Fahrrad, als Wanderer oder Wassersportler- viele Ausflugsziele, wie Strände, Kletterwald, Kranichberge, das historische Woltersdorf, Naturschutzgebiete, Heimatmuseum, das Löcknitztal, Gastronomie etc. gilt es zu entdecken.
Wir haben uns im Seminar-Tagungshotel sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Regelmässige Ausstellungen auf hohem Level, der nette Service runden das professionelle Bild des Hauses ab.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, futurefrank!
Bewertet 3. Januar 2011

In der Zeit vom 29.11. - 30.11.2010 nahm ich an einer Fachtagung des GKV-Spitzenverbandes teil. Es war sehr angenehm, das die Hotelunterbringung und die Fachtagung in einem Haus stattfand. Das für mich gebuchte Einzelzimmer war sehr geräumig. Ein kleiner Fernseher (36 cm Bildschirmdiagonale ohne Videotext) und Telefon gehörten zur Zimmerausstattung dazu. Das Bad mit WC war ebenfalls relativ geräumig. Dieses traf insbesondere für die fast schon überdimensionierte Duschkabine zu. Wer nach einem anstrengenden Tagungstag entspannen wollte, konnte dies in der hauseigenen Sauna und / oder in der Kellerbar mit der netten Bezeichnung "Bildungslücke" tun. Ich habe hier gut geschlafen und fühlte mich insgesamt gut versorgt. Ein ordentliches Frühstück möchte ich auch als Pluspunkt erwähnen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, tennistommy!
Bewertet 5. August 2010

Das BBZ Erkner ist natürlich grundlegend auf die Teilnehmer an den Bildungsmaßnahmen ausgelegt. Dafür ist die Ausstattung aber gut. Das Essen ist befriedigend, die Auswahl gut. Es ist auch alles vorhanden, so dass man eigentlich das BBZ nicht verlassen müsste. Dann würde man aber die Hauptstadt verpassen, da man Berlin von Erkner aus per S-Bahn oder RB gut erreichen kann. Der Bahnhof ist zu Fuss am See entlang gut erreichbar.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Buecke!