“Hervorragende Küche”

Gasthof Gentner
Platz Nr. 15 von 34 Restaurants in Weißenburg
Küche: deutsch
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Ich hatte eine Tafelspitzbouillon mit Grießnocke und fränkischem Pesto, gefolgt von gebratenen Lammleberscheiben, Frühlingssalat mit Brotkracherln und Kräuterschmand. Zum Abschluss konnte ich dem Bauernhof Vanilleis mit karamellisierten Kürbiskernen und Kürbiskernöl nicht widerstehen.
Meine Freunde genossen das Pastorenstück von der Weidenfärse mit Apfel-Meerrettichsauce und Beilagen.
Dazu ein Bier nach Familienrezept!
Alles einfach nur köstlich!!
Unglaublich, ein solches Kleinod mitten in der Walachei zu finden! Und auch noch in schönster Lage. Ein Familienbetrieb mit Tradition. Wie man hört, war es ursprünglich eine Brauerei mit Gasthof. Heute ist das Anwesen wunderbar restauriert. Selbst das eigene Bier nach Familienrezept wurde neu aufgelegt, und es ist sehr schmackhaft. Es wird anderswo hergestellt.
Gast-Freundlichkeit wird hier groß geschrieben. Ich habe mich wohl gefühlt.
Es ist die lange Anfahrt wert. Ich hätte auch in einem der putzig renovierten Gastzimmern übernachten können, wenn sie nicht schon alle belegt gewesen wären. Aber beim nächsten Mal...

Ach, übrigens, mir scheint, die anderswo erwähnte verklemmte Sozialromantik hat deren Schreiberling wohl selber mitgebracht, und hoffentlich wieder mitgenommen!

Besuchsdatum: April 2018
1  Danke, mkl2222!

Bewertet 12. August 2017

Kleine Karte, schmackhafte Speisen zu sehr moderaten Preisen. Ein Gasthof so wie er früher mal war. Warum gibt es das nicht öfters?

Besuchsdatum: August 2017
Danke, 940Bernd!
Bewertet 23. August 2016

Den sozialromantischen Lobhudeleien hier vermag ich mich nicht anzuschliessen.Die Lage des Restaurants ist zwar wirklich traumhaft - alles andere aber war eher eine Katastrophe. Habe zu diesen Preisen wirklich schon besser gegessen. Besuche in diesem Restaurant sind wohl eher etwas für den Status als für den Genuss ...

Besuchsdatum: März 2016
Danke, stoeregoere!
Bewertet 19. Mai 2016 über Mobile-Apps

Selten findet man ein Gasthaus, welches auf solch angenehme Weise aus der Zeit gefallen zu sein scheint. Keine Spur von Hektik sondern eine wache Aufmerksamkeit der Gastgeberin (bewusst hier nicht Bedienung genannt) und hochklassige Küche, die sich der Slow Food Bewegung verschrieben hat. Was wünscht man sich mehr als Rahmen für ein schönes Ausgehen.

Besuchsdatum: April 2016
Danke, tantetoe!
Bewertet 11. August 2014

Gemütliche Gaststuben mit viel Liebe zum Detail renoviert und ausgestattet - in Kombination mit einer fantasievollen regionalen Spitzenküche und einem sehr herzlichen Service sorgen für die unvergessliche Wohlfühl-Atmosphäre. Zu Empfehlen ist im Anschluss ein Spaziergang rund um Schloss Spielberg mit dem Steinacker-Museum. Wir kommen sicher wieder!!

Besuchsdatum: Juli 2014
    • Ambiente