“Seit dem Pächterwechsel wieder Spitze”
Bewertung zu Sigwarts Braustüberl

Sigwarts Braustüberl
Platz Nr. 12 von 30 Restaurants in Weißenburg
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Leckere fränkische Küche, nette Bedienung und urige Gasträume. Die Preise sind für die Qualität und Größe der Portionen angemessen. Werden auf jeden Fall wiederkommen. Kann ich also nur weiterempfehlen.

Danke, Companion188578!

Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Wir sind durch Zufall an die Braustube geraten. Auf Grund der durchwachsenen Bewertung wollten wir eigentlich in ein anderes Restaurant, das zum Glück Rugetag hatte.
Der Service war schnell und freundlich.
Die Stube an sich ist sehr urig und traditionell gestaltet und lädt damit zum Wohlfühlen ein.
Jeder Bierliebhaber sollte hier mal gewesen sein!
Zu essen gab es bei uns die Tagessuppe (Kartoffelsuppe), ein Traum. Auf den Punkt gewürzt und ohne „Pülverchen“. Dass man aus einer langweiligen Kartoffel sowas zaubern kann glaubt man kaum.
Als Hauptgericht gab es Scheufele und den Schweinebraten, jeweils mit Kloß und Salat. Das Fleisch war ein Gedicht, sehr zart und geschmacklich hervorragend! Die Klöße standen dem ganzen in nichts nach :)
Kaum zu glauben, dass man ein solches kulinarisches Erlebnis um diesen Preis bekommen kann.

An alle Hundebesitzer: der geliebte Vierbeibeiner ist nicht verboten
Unserer hat sogar noch den Knochen eingepackt bekommen :)

Danke, Jenni R!
Bewertet 24. Juli 2017

Beim Bummel durch die Stadt wollten wir etwas Essen, haben uns dann aber nur was zu Trinken bestellt. Wir saßen als einzige Gäste im Innenhof und das um halb eins am Wochenende. Das Personal saß am Nebentisch zusammen und wir wurden so nebenbei bedient. Den Innenhof fanden wir sehr ungepflegt und nicht schön. Hier fühlten wir uns nicht willkommen.

Danke, Schwartzer!
Bewertet 11. Juli 2017 über Mobile-Apps

Das Essen, Schnitzel und Schweinebraten, war sehr gut. Auf die Bratwürste musste man jedoch über eine halbe Stunde warten.

1  Danke, Erwin K!
Bewertet 19. April 2017

Der erste Eindruck beim Betreten des Lokals: Ein ausgesprochen unangenehmer Geruch, dazu kam das im übertragenen Sinne recht angestaubt wirkende Interieur mit lieb- und einfallsloser Deko wie z.B. Stoffschmetterling und Trockenarrangement auf dem Kachelofen. Um aber zu Beginn auch etwas Positives zu sagen: Der Service war in Ordnung, die Kellnerin wirklich freundlich - allerdings wurde weder ein guter Appetit gewünscht, noch wurde beim Abtragen der Teller gefragt, ob es geschmeckt habe. Und das hat meines Erachtens seinen Grund: Die Qualität der Speisen verdient die Bezeichnung "Qualität" nicht. Das Fleisch meines Schnitzels, das sich beim Servieren als Steak herausstellte, war totgebraten und deshalb trocken, der Reis dazu fade, lauwarm und viel zu lange gekocht. Die Krönung jedoch war die "Sauce" - wenn man die schwarzbraune Flüssigkeit denn so bezeichnen möchte. Hier handelte es sich um eine Fertigsauce, die eines Restaurants unwürdig ist. Die Pilze in der Sauce waren als solche nicht mehr erkennbar, da völlig verschmort und noch dunkler als die "Sauce" selbst schon. Für dieses Essen war jeder Cent zu viel. Jede Hausfrau, die einigermaßen auf sich hält, kann und macht das besser. Zum Schluss aber noch etwas zweites Positives: Das Bier war wirklich gut, hätte nur etwas kühler sein können.

1  Danke, Majawolf!