“Wellnesshotel mit Baulärm von früh bis spät!”

Landromantik Wellnesshotel Oswald
Nr. 1 von 1 Hotels in Kaikenried
Pommersfelden, Deutschland
“Wellnesshotel mit Baulärm von früh bis spät!”
Bewertet am 13. Dezember 2013

Von früh bis spät Baulärm, an Entspannung war nicht zu denken, Dachgauben wurden ausgebaut gehämmert, gebohrt, Ausblick vom Wellnessbereich ein Riesenkran auf der einen Seite, auf der anderen Seite Rüttlerlärm, LKW-Lärm, keine Minute Ruhe - eine absolute Frechheit. Man hat Urlaub genommen und, ohne einen Hinweis, auf ein paar Tage Ruhe gehofft. Naja Geld um jeden Preis!!

Zimmertipp: Einfach nur fragen, ob die Umbauarbeiten auch wirklich abgeschlossen sind, bei solchen Umbauarbeiten ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 Danke, Edith H!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (107)
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 29. Oktober 2013

Etwas abgelegen, genau das, was man unter Landromantik finden möchte. Essen Gut, alles Gut? Ja, die Küche zauberte zu dem Buffet am Abend noch einige abwechslungsreiche Menü-Gänge, die so manche Sterneküchen blass aussehen lassen. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, gesundes Salatbüfett am Mittag und zur Kaffee-zeit eine leckere Kuchenauswahl, das kann sich sehen lassen. Alles im angenehmen Ambiente, auch die Zimmer.
Service war top, und der Wellnessbereich kann sich sehen lassen . Hallenbad, Saunalandschaft, Ruhebereich Handtuchservice ... alles supersauber.
Und die verschiedensten Massagebehandlungen gibt es zur gewünschten Zeit nur, wenn man sich längerfristig anmelden kann, Lastminitbucher finden dann nur noch eventuell eine passende Massagezeit.
Auch am Zimmer gab es nichts zu meckern, Betten, Teppich, Möbel, nichts machte einen abgenutzten Eindruck.
Und doch keine 5*? Ja, da gibt es zur Zeit am Haus massive Erweiterungsbaustellen. Sogar Samstags wurde geschafft. Verständlich, dass hier noch mehr Service und Raum für die künftigen Gäste geschaffen werden soll, nur hätte ich mir einen Hinweis dazu, in welcher Form auch immer, gewünscht bei Buchung. Baukräne und Baumaterial verunstalten das Bild vom gewünschten Wellnessurlaub mit Ausblick in den herbstlich verfärbten Bayerischen Wald.
Keine Sorge wegen Baulärm! Bei geschlossenen Fenstern war auch absolut nichts zu hören von der Baustelle.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, BHSKoenig!
Bewertet am 3. September 2013

Der Service war sehr Aufmerksam, das Essen äußerst schmackhaft und vielfältig, der Wellnessbereich absolut raumhaft mit wollig warmen Panoramahallenbadt. Überall Liebe zum Detail kreierte eine total romantische Atmosphäre.

Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Wir hatten Doppelzimmer Deluxe gebucht.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Sandra L!
Bewertet am 4. Juli 2013

Wir bekamen beim Check-In (von einem etwas überheblich wirkenden Rezeptionisten) den Hinweis, der Wellnessbereich schließe um 18.30 Uhr - auch auf meine erstaunte Nachfrage wurde dies bestätigt! Ebenso wurde uns
die festgelegte Essenzeit (abends) von ebenfalls 18.30 Uhr mitgeteilt, beides erscheint in einem 4-Sterne-Hotel fragwürdig!

Die Heizleistung in Zimmer und Bad erschien uns zu gering.

Die ansonsten sehr gute Qualität des Abendessens ließ am Dienstag deutlich nach - dann (und auch am Mittwoch) arbeitet nicht der Koch sondern der Sohn und Metzger in der Küche.

In diesem Zusammenhang - der hoteleigenen Metzgerei - scheint auch zu stehen, dass auf die Bedürfnisse von Vegetariern kaum Rücksicht genommen wird: Für diese entfallen, unserer Erfahrung nach, warme Speisen zum Frühstück (außer Frühstückseiern). Käse und Wurst werden sich berührend auf einer Platte angeboten. Auf der Karte am Abend findet man bei zwei angebotenen Hauptgerichten oft keine vegetarische Alternative. Am Mittwoch gibt es ausschließlich Fleischprodukte (Bayrischer Abend) - auf den ausdrücklichen Wunsch einer vegetarischen Alternative wurde nicht eingangen, sondern die Gutschrift des Abendessens angeboten (Wir aßen dafür im "Sonnenhügel" in St. Englmar ganz ausgezeichnet!)

Die Rezeption und Bar schließt häufig schon kurz vor 22 Uhr. Sämtliche Aufenthaltsräume und der Internetzugang sind dann versperrt. Wer sich nun alternativ auf dem Balkon aufhalten will, muss ohne Beleuchtung dort auskommen - diese wird um 22 Uhr zentral abgeschaltet.
(Einem 4-Sterne-Standard entspricht übrigens eine 18 Stunden lang besetzte Rezeption.)

Hotel ist sauber und das Personal zum Teil (Housekeeping, Bar und Restaurant) sehr freundlich!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
3 Danke, Sentilo!
Straubing
Bewertet am 25. Februar 2013

Die einigen doch recht negativen Bewertungen können wir überhaupt nicht verstehen und nachvollziehen! Wir waren für eine Nacht übers WE hier und können dieses gemütliche Hotel nur weiterempfehlen! Die Küche ist super- es gibt alles was das Herz begehrt. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen- es gibt versch, Säfte, Tees, Obst, Müslis, Brot und Semmeln, Obst, Quark, Joghurt, Honig und Marmelade aus eigener Herstellung, Eier werden wunschgemäss frisch zubereitet, große Auswahl an Wurst und Käse und sogar Sekt nach Belieben! Der Tisch (ich hatte sonntags Geburtstag) war wunderschön und liebevoll eingedeckt und es lag sogar ein kleines Geschenk bereit und mir wurde herzlich gratuliert. Auch das Abendessen (5 Gänge-Galamenü) war ein absoluter Gaumenschmaus! Küche wirklich top! Unser Zimmer (Doppelzimmer Deluxe) war sehr gräumig und sehr schön und liebevoll eingerichtet. Das Badezimmer war groß und sauber! Der einzige Negativpunkt: das Zimmer war etwas hellhörig und wir konnten die Gäste im Flur laufen und im Nachbarzimmer reden hören. Der Wellnessbereich ist sehr ansprechend eingerichtet. Es gab immer genügend Liegen mit kleinen Beistelltischen, der Pool mit 31 Grad sehr angenehm. Es gibt vier versch. Saunen, zwei Fußsprudelbäder und drei versch. Duschen. Man konnte sich kostenlos Tee, Äpfel und Granderwasser mit und ohne Holundersirup nehmen. Super: Schleuder um Badesachen zu trocknen! Im Zimmer stand eine Tasche mit Handtüchern und Badeschlappen und Bademantel bereit. (Leider gab es im Saunabereich keine weiteren Handtücher, aber man kann diese Tücher täglich wechseln lassen). Das Personal war durchweg freundlich und wir können absolut nichts negatives sagen! Wir würden auf jeden Fall wiederkommen und können dieses kleine gemütliche Wellnesshotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Vera K!
Regensburg
Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir waren ein Adventswochenende im Hotel Oswald und haben das sehr genossen. Von der Buchung bis zur Abreise hat alles wunderbar geklappt. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und unkompliziert, die Möglichkeiten, zu entspannen und sich verwöhnen zu lassen sind vielfältig, gut organisiert und bis ins Detail durchdacht. Wir hatten ein großzügiges Deluxe-Zimmer mit schöner Aussicht in zwei Richtungen. Dort haben wir uns wohlgefühlt, nur am ersten Abend war es recht kühl. Die Heizung war auf Null gedreht. Das hat natürlich gedauert, bis der große Raum warm war. Es gab aber genügend Ausweichmöglichkeiten, z.B. das Hallenbad mit bequemen Liegen und angenehm warmen Wasser, die Lounge mit Kaffee und Kuchen, später ein leckeres mehrgängiges Abendessen...
Das Hotel liegt mitten im Dorf, aber ohne Straßenlärm. Mehrere markierte Wanderwege führen direkt von dort in die nähere Umgebung, d.h. in die Natur.
Im Restaurant und in der Lounge spielte ständig leise Musik. Manches hat unser Wohlbefinden verstärkt, anderes hat uns genervt, z.B. Weihnachtslieder wie im Kaufhaus. Das sind aber nur Kleinigkeiten. Wir können das Haus wirklich empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Eva P!
Schwabach, Deutschland
Bewertet am 4. Dezember 2012

Nachdem ich teilweise harsche Kritik am Hotel Oswald gelesen habe, muss ich hier eine Lanze brechen für das gemütliche, äußerst gepflegte Haus. Es trifft zwar nicht alles meine persönlichen Geschmack, aber das Haus ist sehr liebevoll und harmonisch gestaltet und man fühlt sich sofort zuhause und sehr wohl.
Wir waren schon mehrfach für einige Tage dort und waren immer ausgesprochen zufrieden. Das Essen ist abwechslungsreich, angefangen mit dem ausgezeichneten Frühstücksbuffet, das z.B. köstliche Pfannkuchen bietet, sonst natürlich auch alles, was das Herz begehrt. Ich persönlich als Vegetarier mag den "Bayrischen Abend", der jeden Mittwoch stattfindet, nicht, mein Mann war aber auch davon angetan.
Einzig die Getränkepreise finde ich total überzogen. Mehr als 4€ für 0,1 l Wein von guter, aber nicht herausragender Qualität finde ich schon sehr überteuert.
Der Wellnessbereich ist tiptop gepflegt und gut ausgestattet. Besonders erwähnen möchte ich hier die bequemen, mit dicken Polstern ausgestatteten Liegen im schönen Schwimmbad. Für uns war es immer Entspannung pur von hohem Erholungswert, wenn wir im Oswald waren. Auch die Anwendungen kann ich nur empfehlen. Ich hatte diverse Ganzkörpermassagen, von denen mir besonders die Ayurvedamassage in Erinnerung geblieben ist.
Dass sich Familien mit kleinen Kindern dort nicht aufgehoben fühlen, kann ich mir vorstellen. Das Oswald ist auf Ruhe und Erholung suchende Gäste ausgerichtet und mit Kindern ist man dort schlicht an der falschen Adresse. Nicht missverstehen: Ich liebe Kinder, aber dort empfinde ich es als störend, wenn Kinder im Schwimmbad lärmen und bin dankbar für die Ruhe, die mir dort geboten wird.
Die Superior-Zimmer kann ich nur empfehlen. Sehr angenehm finde ich die vom Bad getrennten Toiletten. Auch nicht verstehen kann ich, wenn ich jemand aufregt, weil er im Zimmer nicht rauchen darf. Auf den Balkonen stehen Aschenbecher bereit und wer will schon in einem verqualmten Zimmer schlafen?! Ich bin übrigens selbst Raucherin.
Fazit: das Oswald ist ein sehr empfehlenswertes Haus für den erholungssuchenden Gast.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, Christine K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kaikenried.
Böhmhof Wellness und Vitalhotel
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
Wellnesshotel Angerhof
BEST WESTERN PREMIER Hotel Sonnenhof
Hotel Dolce Vita
Hotel Dolce Vita
Nr. 12 von 26 in Bodenmais

Sie waren bereits im Landromantik Wellnesshotel Oswald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landromantik Wellnesshotel Oswald

Unternehmen: Landromantik Wellnesshotel Oswald
Anschrift: Am Platzl 2 | 94244 Kaikenried, 94244 Kaikenried, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Kaikenried
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Kaikenried
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landromantik Wellnesshotel Oswald 4*
Die Liebe lebt von besonderen Momenten.... Für diese besonderen Momente braucht man Zeit, die jeder hat. Kenner Kenner genießen die private und Authentische Atmosphäre des Hotels. Es Verschafft Ihnen Zeit und Freiraum für Muße. Es ist voll Gelegenheiten sich zu erfreuen. Es ist ein Ort, an dem gelacht, geliebt und gefeiert wird. Heimatverbunden, frisch und behaglich zugleich. So schön, so faszinierend, so wohltuend! Familie Oswald freut sich auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landromantik Wellnesshotel Oswald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Oswald De
Landromantik Wellness Oswald Hotel