“Beste bayrisch bürgerlicher Küche etwas neben der A3 Nähe Aschaffenburg und Frankfurt”

Hotel & Restaurant Zum Ochsen
Platz Nr. 9 von 19 Restaurants in Hösbach
Preisbereich: 7 $ - 26 $
Beschreibung: Tradition und Moderne Unsere Speisenkarte bietet Ihnen zu jederzeit genau das Richtige. Egal ob leicht und frisch oder deftig und herzhaft, jeder findet etwas für seinen Geschmack. Auch für Liebhaber erlesener Weine haben wir eine gut sortierte Auswahl regionaler und internationaler Weine im Angebot. Im Ausschank befinden sich desweiteren 5 Sorten Bier vom Faß. Regelmäßig werden Sie neue Gerichte finden, die keine Langeweile aufkommen lassen. Neben unseren täglich wechselnden Tagesgerichten wie zum Beispiel Kotelett vom Jungschwein mit Bratkartoffeln und Marktsalat, Gegrillte Rinderleber mit Röstzwiebeln und Kartoffelpüree, Bachsaibling aus dem Backofen auf Sommergemüse, bieten wir auch Saisongerichte an wie Ofenfrische Enten & Gänse, Wildgerichte, Spargel oder Pfifferlinge sowie Delikatessen aus unserer eigenen Wurstküche wie Hausmacher Schinken aus dem Buchenrauch oder Grobe Bratwürste auf Sauerkraut und natürlich der Ochsen-Klassiker Gekochter Tafelspitz vom Jung-Ochsen mit Meerrettichsoße und Pellkartoffeln. Bei schönem Wetter grillen wir auf unserer Sonnenterrasse mit ca. 50 Sitzplätzen für Sie. Die Grillzeit ist ein besonderes Highlight, was Sie sich nicht entgehen lassen dürfen. Wild aus heimischem Revier Wildschweinrücken, Hirschbraten und Rehrücken sind klassische Wildgerichte, die bei uns seit jeher ihren Stammplatz bei festlichen Anlässen haben. Daneben hat sich inzwischen eine moderne Wildküche entwickelt, mit einer Spur von Frische und Frechheit in der Zubereitung. Das Ergebnis dieser Kreativität sind leichte Gerichte, Vorspeisen wie Hauptmahlzeiten, mal gegrillt, mal kurz gebraten oder sanft geschmort.
Gifhorn
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 25. September 2010

Etwas abseits von der A3 ein Restaurant+Hotel der guten bayrisch/hessischen Art. Das Restaurant wird geleitet einer Gastronomen/Metzgermeister- Familie, die traditionell, familiäre Angebote präsentiert. Eine besondere Kombination ist die eigene Schnapsbrennerei mit hervorragenden "Geistern". Alles zusammen sowohl Hotel, Restarant als auch Service sind gut aufgestellt. Besonders empfehlenswert sind die regionalen Angebote, die "Metzgermeister"-Spezialitäten und eigentlich ungewöhnlich für Bayern auch die Weinauswahl (Franken und Toskana)
Das Preis/Leistungsverhältnis von Zimmern und Speisen ist beachtenswert. Man bekommt viel für sein Geld.

• Ambiente
Danke, WillyTell!

Reisende, die sich Hotel & Restaurant Zum Ochsen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hösbach, Unterfranken
Aschaffenburg, Unterfranken

Aschaffenburg, Unterfranken
Hösbach, Unterfranken

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Zum Ochsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!