“Tolles Menu in ansprechender Atmosphäre” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 6 Restaurants in Heßdorf
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Mora d'Ebre, Spanien
“Tolles Menu in ansprechender Atmosphäre”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014

Anläßlich der 7. Höchstadter Smokers-night waren wir bereits zum zweiten Mal in diesem gastlichen Haus. Eigens für die Veranstaltung hatte man die Scheune für uns hergerichtet, und so konnte trotz unsicherer Witterung und bayerischen Rauchverbots das Event ungetrübt seinen Lauf nehmen. Bereits die Vorspeise war ein Genuß: Eins nach dem andern wurden uns nett angerichtete Gläschen mit Moussen, Beiz-Kreationen u.ä. gereicht, und als man dachte, es könne nicht noch getoppt werden, gab es als Hauptspeise eine Roastbeef-Überraschung, nach der ich mir auch zwei Wochen später noch die Finger lecke. Wer meint, solches könne man nur zu besonderen Gelegenheiten bei Gerners bekommen, dem sei gesagt, daß wir auch immer wieder gerne mit Freunden und Verwandten dort essen: Auch die Alltags-Karte ist reichhaltig, abwechslungsreich und exquisit. Einziger Wermutstropfen: Ich mag kein Loscher-Bier, aber die Weinkarte entschädigt dafür.

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Volker G!

Waldshut-Tiengen, Deutschland
“Sehr gutes Essen und ausgesprochen freundlicher Service!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2014

Der Gasthof liegt in einem kleinen Dörfchen. Es hat eine ausgezeichnete Küche, sehr ansprechende Räume und der Service ist Spitze! Leider wohnen wir nicht in der Gegend, sonst wären sicher sich öfters dort.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Astrid B!
Erlangen, Deutschland
“Sehr gutes Essen, nette Umgebung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2013

Den Ort findet man dank der vielen Schilder sogar ohne Navi :-).
Wir waren dort zum Abendessen. Stimmiges Menü, passende Weine. Der Qualität des Gebotenem entsprechende Preise. Für kleinere Kinder eher anstrengend ( bzw. deren Eltern).
3 Räume Stellen sicher, daß das Geräuschniveau immer im Rahmen bleibt. Größter Raum hat farblich etwas Lounge-Charakter. Die beiden kleineren eher rustikal - sehr angenehm.
Sehr aufmerksames Personal.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, lupe68!
“Fränkisch auf angenehme Art”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013 über Mobile-Apps

Immer wieder ein Ausflug wert! Idylle puro, familierer Service, lecker Essen und gutgewaehlte Weine! Vorallem Sonntag Mittag auf der Terrasse supernett!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Carolyn1081!
Forchheim
“... fader Beigeschmack”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2012

Umgebung und Restaurant selbst sind toll, wir haben bei wunderschönem Wetter draussen gegessen. Schöne Speisekarte, gute Weinauswahl. Das Preisniveau ist ganz schön gepfeffert. Sonntag mittag waren druassen 4 Tische besetzt. Unangenehm aufgefallen ist dass ein 3,5-jähriges Familienmitglied keinen "Gruss aus der Küche" bekommen hat (Essen und Getränk wurde selbstverständlich für sie bestellt) und die leeren Teller dieses Gangs auch noch bei uns auf dem Tisch standen als die Vorspeise schon beendet war.
Als absolutes Unding aber empfand ich, dass zwei Rennradfahrer, die sich an einen der vielen leeren Tische gesetzt hatten um etwas zu trinken zu bestellen wieder abgewiesen wurden mit der Begründung, das sei ein reines Speiselokal.

Rechnung: 400 Euro für 6 Personen (ohne das Kind, das hatte nur eine Suppe) bei 3 Vorspeisen (hatten wir uns geweils geteilt), 6 Hauptgerichten, 3 Bier und Wasser ... auf Wein haben wir verzichtet.

Aufenthalt März 2012
Danke, lexus2012!

Reisende, die sich Wirtschaft von Johann Gerner angesehen haben, interessierten sich auch für:

Herzogenaurach, Mittelfranken
Weisendorf, Mittelfranken

Sie waren bereits im Wirtschaft von Johann Gerner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!