“Urlaub im Landgasthof” 1 von fünf Punkten

Christopherhof
Chemnitz, Deutschland
“Urlaub im Landgasthof”
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren zu einem Kurzurlaub über das Wochenende dort: Schöne Lage, gute Wandermöglichkeiten.
Das Hotel selbst hat aber eher den Flair eines Landgasthofs statt eines Wellness-Hotels. Zudem hat man den Eindruck, als dass dem Betreiber der langsame Verfall seines Hauses egal ist. Bereits bei der Ankunft ging der Ärger los: Es gab zu wenige Parkplätze, der Chef war unfreundlich und das Zimmer machte einen eher abgewirtschafteten Eindruck.
Als wir das Zimmer bezogen hatten, haben wir festgestellt, dass sich im Zimmer ein alter Fliesenspiegel befand, der mit Farbe übermalt wurde. Dort war wahrscheinlich mal eine Küche gewesen. Schön ist das nicht.. So setzte sich das fort. Außenpool war nicht gereinigt, durchgelegene Matratzen, kleines Bad mit Duschvorhang - einfach unschöne Dinge, die einem ins Auge springen. Und das an eigentlich jeder Stelle. Von Wellnessfeeling keine Spur.
Zum Frühstück gabs dann "ausgewählte Produkte vom Discounter"...
Letztlich endgültig vergrault hat uns aber der Empfangsmitarbeiter, welcher wahrscheinlich auch der Chef ist: Der war sehr unfreundlich, nach meinem Empfinden fast unverschämt.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
6 Danke, MichaelGerlach2014!

Geschäftsreisende
Straubing, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir wollten uns ein schönes Wochenende inkl. Wellness machen und gleichzeitig den Maydays-Gutschein einlösen und suchten uns dieses Hotel aus.

Angekommen im Hotel war die Begrüssung alles andere als freundlich!
Der Chef selbst im "Koch-Outfit" übergab uns den Schlüssel für das Zimmer.
Absolut gar keine Info zum Frühstück usw. Hiess es nur:
-Sauna-landschaft ab 15uhr geöffnet
-falls man Kosmetik oder Massagen usw. Wünscht muss man bald Bescheid sagen, da das Personal sonst Feierabend macht um 18 Uhr
-Sonntags gäbe es gar keine Anwendungen, da das Personal frei hat

??? Und das in einem Welnesshotel???

Das Zimmer war sauber und in Ordnung.
Das Badezimmer war sehr klein, Dusche mit Vorhang und der Lüfter war sehr laut.
Kein Kühlschrank im Zimmer, jedoch einen Fernseher.

Die Sauna-Landschaft war eine Enttäuschung!!
Es gab 4 Saunen das wars znd die waren auch sehr klein, max. 4Pers.
Der Ruheraum mit 10 Liegen sehr klein.
Der "Brunnen" mit dem geworben wird, funktionierte nicht und wurde als Deko-Stück für Blumen genutzt.

Zum Abendessen sind wir auswärts gegangen.

Das Frühstück war dann der nächste Reinfall!
Um 9:15 Uhr gab es noch etwas Wurst und Käse, 2 Eier, also kurz gesagt der Rest was noch übrig war.

Wir haben nichts gezahlt wg. Einlösen einen Gutscheins, ansonsten wäre es rausgeworfenes Geld gewesen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 Danke, Tiny12345!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Grafenwiesen.

Winkel
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Wir waren für unsere Flittertage in Grafenwiesen im Christopherhof.

Wenn ihr gerne einmal ein paar schöne und romantische Tage verbringen möchtet, ist das Hotel wärmstes empfohlen!!
Und wenns mal was ganz besonderes sein soll, Zimmer Nr. 4 verlange. ;-)

Obwohl wir die einzigen Gäste waren, hat sich die Belegschaft voll ins Zeugs gelegt, und uns trotzdem die volle Menükarte angeboten und das Saunadorf zur Verfügung gestellt.
Allgemein muss ich sagen, dass die Belegschaft einen sympatischen Eindruck hinterlassen hat.

Das einzige das zu bemängeln wäre, waren die Mücken, die uns ein wenig den Schlaf geraubt haben. Aber nach einem gemütlichen Bad sind die Stiche bereits wieder vergessen.

Wir würden definitiv wieder gehen!!

Zimmertipp: Zimmer Nr. 4
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, JochenSUI!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Sitz-/Liegegelegenheiten am Teich sehr einladend. Der Teich ist zum Baden nicht/nur sehr eingeschränkt geeignet. Kneipp-Becken nicht sauber. Nur Schlauchdusche am Teich.
Sehr gemütliche Terasse mit (fast) self-service (extrem unaufmerksam und unpassend gekleiderter Service).

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Speyer
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

Der Christopherhof ist wohl kein ausgesprochenes Wellnesshotel. Einige Geräte im Fitnessbereich bedürfen einer Überholung, die Sauna war am Anreisetag wegen geringer Gästezahl nicht aufgeheizt und vom Beautybereich haben wir nichts mitbekommen. Dafür war das Private-Spa der absolute Knüller. Whirlpool bei Kerzenschein, Sauna Wasserbett, Musik und Prosecco ganz für uns, liebevoll gestaltet. Das hat alle anderen Mängel aufgehoben. Obwohl kurz nach den Osterferien das Hotel fast ausgestorben war zeigte sich das Personal engagiert und hat ein reichhaltiges Frühstücksbüffet betitelt. Das Menü am Abend ist schmackhaft und preiswert (18 €).Die Zimmer sind sauber und gepflegt. Der Komfort im Zimmer ist begrenzt. In Zeiten von Handy und Tablet -Computer kann ich auch auf Telefon im Zimmer verzichten. Wer etwas Ruhe sucht und keine allzu hohen Ansprüche an das Hotel stellt ist hier sicher gut aufgehoben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut angemessen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Rhoischnook!
Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2012

Negativ: keine Bademäntel, kein Kühlschrank, quietschendes Bett, monotone Speisekarte, defekte Sauna, kein Telefon auf dem Zimmer, unfreundliches Personal, laute Lüftung, keine Badewanne

Positiv: Liebevoll eingerichtet, sauber, gemütlich, hilfsbereit bei Problemen (Zimmerwechsel)

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Anni B!
Moosburg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2012

Das Hotel möchte ein Wellness- und Beauty-Hotel sein, ist es aber definitiv nicht. Das Hotel ist nichts Besonderes. Es wurde zwar eine kleine Saunalandschaft im Keller gebaut (2 finnische, 1Dampfbad, 1IR-Licht, 2 Duschen , 1Ruheraum) das Dampfbad kann man aber der schlechten Luft wegen nicht benutzten. Dies ist auch der Grund warum man den Fitnessraum im EG auch schnell wieder verlässt. Es hat den Anschein als ob man hier unbedingt auf den "Wellnesszug" aufspringen wollte, die notwendige Pflege dafür aber nicht übernehmen möchte.
Die Bedienungen im Restaurant waren unaufmerksam, wussten nicht welches Essen zu welchem Tisch gehörte oder fanden die Tische erst gar nicht (Tischnummern wurden jeden Tag getauscht). Alles hatte einen sehr unorganisierten Eindruck. Am Empfang konnte man uns wenig Auskunft zu Sehenswürdigkeiten der Umgebung geben (obwohl es die gab) stattdessen wurde freundlich auf die eigene "großzügige Saunalandschaft" hingewiesen.
Das Essen war zufriedenstellend nur leider nicht sehr einfallsreich. Die Abendkarte bot 3 Standart-Fleischgerichte, 1 Fischgericht und 1 Vegetarisches Gericht. Wenn ich aber am Empfang auf die Frage nach vegetarischen Gerichten mit den Worten "unser versierter Koch wird sich natürlich auf sie einstellen" eine Antwort bekomme, dann erwarte ich mehr als Spaghetti alio olio am ersten und penne arrabiata am zweiten Abend :(
Zu Schnitzel mit Kroketten oder Pangasius sollte es meiner Meinung nach doch bessere Alternativen in einem Wellnesshotel geben!
Die Zimmer waren sauber und nett eingerichtet. Leider war das Bad sehr klein (Dusche mit Vorhang) und der Lüfter im Bad war extrem laut und konnte leider nicht abgeschalten werden. Sogar aus dem Nachbarzimmer war der Badlüfter zu hören.

Fazit:
Der offizielle Preis für das Wochenende mit HP für zwei Personen von 560.- ist der absolute Witz. Wer mit Wellness- und Beautyhotel wirbt, der sollte dann bitte auch diesem Anspruch gerecht werden. Das Hotel ist ein einfaches Landhotel mit einfacher und billiger(!) Küche. Mehr wie 50.-pP/Tag inkl. HP ist es nicht wert.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 Danke, Ralph S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grafenwiesen.
Aparthotel Zum Gutshof
Aparthotel Zum Gutshof
Nr. 1 von 1 in Hohenwarth
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
Hotel Zur Post
Hotel Zur Post
Nr. 2 von 4 in Bad Kötzting
Akzent Wellnesshotel Bayerwald Residenz
BEST WESTERN PREMIER Hotel Sonnenhof
Hotel Herzog Heinrich
Hotel Herzog Heinrich
Nr. 1 von 2 in Arrach

Sie waren bereits im Christopherhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Christopherhof

Unternehmen: Christopherhof
Anschrift: Berghaeuser Str. 31, 93479 Grafenwiesen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Grafenwiesen
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 2 von 2 Hotels in Grafenwiesen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Christopherhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH, Indigo Reisen GmbH, Booking.com, Agoda, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Christopherhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jagdhotel Christopherhof
Christopherhof Grafenwiesen