Prices are for 1 room, 2 adults
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
4.0 von 5 Hotel   |   Auf der Rast 7 | Ferienhotel Birkenhof KG, 93479 Grafenwiesen, Bayern, Deutschland   |
“Ganz phantastisch ;=)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Wir haben 4 wunderbare Tage im Spirit & Spa Hotel Birkenhof verbracht.
Wir waren begeistert von dem "rundum verwöhnt werden" von Familie Gmach
& Team. Herr Gmach mit seinen Anekdoten hat uns schon morgens beim Frühstücks-
buffett zum Lachen gebracht, auch die liebevolle Aufmerksamkeit von Frau I. Gmach
wussten wir doch sehr zu schätzen.
Die komplette Anlage, innen wie außen, ist mit sehr viel Liebe hergerichtet.
Das Essen ganz, ganz wunderbar und sehr lecker.
-Also- wir haben nichts zu meckern, wir haben uns wunderbar erholt.
Wir sagen DANKE.

Zimmertipp: Wir waren in der 2. Etage mit Blick auf den Ort Grafenwiesen. Sehr ruhig, schöner sonniger Balkon.
2 Danke, Ute S!

Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Ich kann manche negativen Bewertungen nicht nachvollziehen Fam. Gmach und das Personal sind einfach toll. Das ganze Hotel ist liebevoll eingerichtet. Das Essen ist vielfältig und mehr als ausgewogen, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Hotel kann nur jedem der Erholung pur und Freundlichkeit liebt empfohlen werden. Von 10 Sternen würde ich 10 vergeben.

Zimmertipp: Zimmer im Neubau sind wunderbar
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
1 Danke, Juergen B!
Altdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Außergewöhnlich viele Wellnessangebote, liebevoll eingerichtet und geführt. Der Pool auf dem Dach und die vielen Sonnendecks laden zum Entspannen. Sehr sehr gute Küche! Welches Hotel kann schon mit einer große chinesische Pagode aufwarten. Wer sich mit seiner Liebsten oder seinen Liebsten entspannen will ist dort sehr gut aufgehoben.

1 Danke, Heinz K!
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

alles war prima! für 4 tage hatten wir eine wunderbare zeit mit sehr viel ruhe, entspannung und lecker essen! sehr professionelle anwendungen und sehr nette gastgeber!!!
vielen dank für die gute zeit!

Zimmertipp: die turmsuite war wunderschön!
1 Danke, friedaboef!
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Ich finde den Birkenhof sehr schön. Das Essen war immer lecker und die Auswahl riesengross. Die Zimmer waren gepflegt und sauber. Sauna und Badebereiche habe ich gut genutzt und den Ruheraum/Orangerie fand ich mit den Liegen, Decken und Kissen einfach herrlich. Hier kann man sich einfach wohlfühlen.
Die Lage des Hotels am Ortsrand ist wunderbar, wir konnten los gehen und waren gleich im Wald mit gut ausgeschilderten Wegen.
Für unseren Freundinnen - Kurzurlaub war der Birkenhof perfekt und 100% empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
2 Danke, StefaniPr!
Bobingen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Das Hotel selbst ist nett, sauber und gepflegt und schön eingerichtet. Es fehlt allerdings an vielen, vielen Ecken. Die Zimmer waren groß, die Einrichtung allerdings schon arg mitgenommen für ein 4-Sterne-Haus, der TV gleicht einer Briefmarkenschachtel, die Betten sind viel zu hart, aber die Krönung ist die nicht vorhandene Verdunklung. Im Juni ist man um 6 Uhr wach, weil das Zimmer taghell ist. Da hilft auch kein schönes Ambiete, unausgeschlafen im Urlaub genießt man das nicht. An einem Abend hatten wir kein warmes Wasser. Der Hausmeister hat sich zwar darum gekümmert und nach 2 Stunden war es wieder da, aber eine Entschuldigung von der Rezeption gab es nicht, erst auf Nachfrage einen Cocktailgutschein, und wir wurden gebeten, dann eben im Wellnessbereich zu duschen.
Das Essen ist ok: Frühstück insichtlich Qualität und Angebot in Ordnung, aber nichts Besonderes, Mittag-/Nachmittagsbuffet eher ungenügend: Kleines Salatbuffet, eine Suppe, ein Nudel- oder Reisgericht, verschiedene Kuchen....hier könnte man sich deutlich mehr Mühe geben. Das Abendessen ist als Menü, lediglich das Hauptgericht steht zur Wahl (Fleisch, Fisch, Vegetarisch). Die Qualität ist ausgezeichnet, die Bedienung könnte professioneller sein.
Der Bade -und Wellnesbereich ist nett anzusehen und auch sauber und gepflegt, allerdings über mehrere Stockwerke verteilt, so dass man ständig Wendeltreppen rauf und runter geht. Einen Pool gibt es nur im Erdgeschoß, im 2. und 3. Stock lediglich eiskalte Tauchbecken. Zum FKK Freibereich muß man bis in den 3. Stock. Der gesamte Innenpoolbereich ist ein Textilbereich, d.h. oben saunieren, dann die Badebekleidung an um in den Pool zu können, dann wieder aus, um sich im Ruheraum hinzulegen. Unter Erholung verstehe ich etwas anderes; es ist einfach lästig, ständig zwischen Textil- und Nacktbereich hin und her wechseln zu müssen.
Der Dachpool ist ganz nett, ebenfalls natürlich Textilbereich. Das Romantikdeck hat eine schöne Aussicht, aber nur wenige, nicht wirklich bequeme Liegemöglichkeiten für Paare. Es gibt eher Sitzgruppen, die Schwebeliegen sind Einzelliegen...also eher Thema verfehlt.
Die Bar ist ausgezeichnet, schönes Ambiente, gute Cocktails, allerdings ist die Musik eher was für ältere Semester und die Preise gesalzen.
Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung. W-LAN ist inklusive, allerdings nur am Zimmer und in der Rezeption, nicht im Wellnessbereich und auch nirgends draußen (Aussichtsdeck, Pool etc.).

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, fwjoey!
Selb, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Zum ersten Mal haben wir das Hotel Birkenhof besucht, und waren begeistert. Ausgezeichnetes Essen, ein vielfältliges kostenloses Body and Mind Angebot, freundliches Personal und tausend Möglichkeiten sich zu entspannen. Das Konzept ist stimmig und sehr zur Freude der Kunden.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, MartinaDorschner!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grafenwiesen.
Landromantik Wellnesshotel Oswald
Nr. 3 von 5 in Lam
Wellnesshotel Angerhof
Wellnesshotel Angerhof
Nr. 2 von 6 in Sankt Englmar

Sie waren bereits im Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)

Anschrift: Auf der Rast 7 | Ferienhotel Birkenhof KG, 93479 Grafenwiesen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Grafenwiesen
Nr. 1 von 2 Hotels in Grafenwiesen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) 4*
Ein Idealfall im Urlaub: Vieles testen können, aber zu nichts gezwungen werden und dabei neue Kräfte sammeln. Denn im familiengeführten Birkenhof am Elfenhain im Bayerischen Wald, Bayern gibt es nicht nur Wellness für den Körper, sondern auch Geist und Seele werden verwöhnt – ergänzt durch unzählige Inspirationen für den Alltag daheim. Inmitten schönster Natur des Bayerischen Waldes finden Sie das familiengeführte 4-Sterne Wellnesshotel Birkenhof am Elfenhain. Ruhig am Waldesrand gelegen, genießen Sie den Talblick auf den Ort Grafenwiesen und ins Regental. Wellness auf 3500 Quadratmeter, das bedeutet erfrischende Momente im Wasser, wohltuende Wärme in den 8 verschiedenen Saunen und Wohlfühlmomente im „SinnesReich“, dem neu geschaffenen Spa-Tempel. Das Highlight des Hauses ist der ganzjährig beheizte Dachpool! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Odigeo, Weg, Odigeo, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Birkenhof Grafenwiesen
Wellness Birkenhof
Beauty Vital Wellness Hotel Birkenhof
Grafenwiesen Bewertungen
Spirit And Spa Hotel Birkenhof Am Elfenhain
Spirit & Spa Hotel Birkenhof Am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) Grafenwiesen