“Sommer Paradies für Kurzurlaub”

und 1 weitere Seite
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
Bewertet am 5. Mai 2014

Besonders zu empfehlen sind die Zimmer im Neubau, in Neptuns Reich. Hier befindet sich auch der Dachpool mit dem einmaligen Blick und mit sehr weichem Wasser. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Auf Lebensmittelunverträglichkeiten wird ganz individuell eingegangen und man bekommt ein sehr gutes und vielseitiges Essen. Das Ambiente ist sehr bezaubernd. Getränke, wie Wasser und Saft, sind mittags und im Wellnessebereich kostenlos. Die Pagode für die Wellnessanwendungen ist sehr ansprechend. Und es gibt täglich mehrere kostenlose Kursangebote von Yoga, über Aquafitness und Wanderungen.

Zimmertipp: Zimmer im Neubau, in Neptuns Reich, sind top.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, B G!

Bewertet am 15. April 2014

Zum wiederholten Mal haben wir unseren Wellness Urlaub im Birkenhof verbracht. Hier passt das Preis - Leistungsverhältnis. Von Jahr zu Jahr werden Verbesserungen vor allem im Wellnessbereich voran getrieben. Es gibt immer genügend Liegen zum Entspannen, tolle neue Ruheräume wurden geschaffen. Viele verschiedene Saunen stehen zur Verfügung, so findet jeder seine "Wohlfülsauna" .
Das Restaurantangebot ist erstklassig. Frühstück ist möglich bis 11 Uhr. Ein vielfältiges Nachmittagsbüffett steht zur Verfügung, am Abend kann man unter 5 verschiedenen Hauptgängen auswählen.
Die Gästezimmer sind sauber und gemütlich, das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, evi61!
Bewertet am 8. April 2014

Wir waren 1 Woche zur Entspannung im Hotel und hatten ein großes Doppelzimmer im ältern Bereich. Wir haben uns sehr erholt.
Vielen Dank an die Küche - Ihr macht einen tollen Job. Die beste Vollpension die wir in Deutschland je hatten.

Positiv:
Netter Service
Schönes Zimmer / Bad
Sauberkeit (Restaurants, Spa, Hotel)
Sehr sehr großes Frühstücksbuffet (bis 11:00h)
Klasse Nachmittagsbuffet
Spitzenmäßiges Abendmenu
Gute Weinauswahl
Schöner Saunenbereich (viele Indoor Liegeplätze)
Guter Spa (freundlich, kompetent)
Viele Parkplätze (Kostenlos)

Zu Verbessern:
Zimmer / Badezimmer könnten sauberer sein
Gardinen verdunkeln nicht
etwas hellhörig
Matratzen etwas ausgelegen (Kuhlen)
WLAN streikt regelmäßig
Zu wenig Outdoor Liegeplätze bei den Saunen
"Kein Außenpool" (nur im Sommer)
Kein Kinderspielplatz

Fazit: Trotz kleiner Kritik eines der besten Hotels. Danke, wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Travel_Scout_68!
Bewertet am 8. April 2014

In 2 Jahren bereits zum 4. Mal einen Wellness-Kurzurlaub verbracht. Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zum Wettbewerb im 4*/4*S/5*-Bereich in der Region (Mühlviertel, Bayerischer Wald, Oberpfalz).

Zimmertipp: "ois guad"
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, pure_Zufriedenheit!
Bewertet am 7. April 2014 über Mobile-Apps

Dies Hotel ist ein Traum . Würde es nicht so teuer sein, währe ich und meine Freundin gleich da geblieben. Es hat alles. Und alle behandeln dich wie ein Familien mittglied.Sie haben eine Katze die sehr süß ist die dier auch nochmal das Gefühl gibt das du Daheim bist.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Timo H!
Bewertet am 14. März 2014

Wir durften 3 wundervolle Nächte im ElfenReich verbringen und fühlten uns von der An- bis zur Abreise völlig verzaubert. Den bisherigen Bewertungen können wir uns nur anschließen. Besonders hervorheben möchten wir den Wohlfühlfaktor, die Herzlichkeit, die Sauberkeit, das phantastische Essen, John's Bar, das Sinnesreich mit Topanwendungen und auch die sehr angenehme Gästestruktur (An dieser Stelle ganz liebe Grüße an Markus und Regina). Rundherum ein perfekter und entspannter Wellnessurlaub. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und wollen uns vielleicht das nächste Mal im überirdischen NeptunsReich ein Zimmer gönnen. Was nicht heißen soll, dass die Zimmer im ElfenReich nicht schön waren.

Zimmertipp: Wir waren im Dachgeschoss vom ElfenReich mit Blick auf Grafenwiesen - top - und für die kurzen Zimme ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Andrea_Martin_HIP!
Bewertet am 11. März 2014

War leider nur ein Wochenende da, dafür war aber alles perfekt. Der Service, das Ambiente, das Essen einfach alles, ist nur weiter zu empfehlen.
Vor allem das Schwimmbad es waren immer Liegen frei. Auch der Fitnesseraum ist gut ausgestattet und die Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung ist auch gut. Man kann auch gut mit der Familie Urlaub machen

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Claudia R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grafenwiesen.
Wellnesshotel Eibl-Brunner
Christopherhof
Christopherhof
Nr. 2 von 2 in Grafenwiesen
Böhmhof Wellness und Vitalhotel

Sie waren bereits im Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)

Anschrift: Auf der Rast 7 | Ferienhotel Birkenhof KG, 93479 Grafenwiesen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Grafenwiesen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Grafenwiesen
Preisklasse: 85€ - 237€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) 4*
Ein Idealfall im Urlaub: Vieles testen können, aber zu nichts gezwungen werden und dabei neue Kräfte sammeln. Denn im familiengeführten Birkenhof am Elfenhain im Bayerischen Wald, Bayern gibt es nicht nur Wellness für den Körper, sondern auch Geist und Seele werden verwöhnt – ergänzt durch unzählige Inspirationen für den Alltag daheim. Inmitten schönster Natur des Bayerischen Waldes finden Sie das familiengeführte 4-Sterne Wellnesshotel Birkenhof am Elfenhain. Ruhig am Waldesrand gelegen, genießen Sie den Talblick auf den Ort Grafenwiesen und ins Regental. Wellness auf 3500 Quadratmeter, das bedeutet erfrischende Momente im Wasser, wohltuende Wärme in den 8 verschiedenen Saunen und Wohlfühlmomente im „SinnesReich“, dem neu geschaffenen Spa-Tempel. Das Highlight des Hauses ist der ganzjährig beheizte Dachpool! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Eurosun, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Birkenhof Grafenwiesen
Wellness Birkenhof
Beauty Vital Wellness Hotel Birkenhof
Grafenwiesen Bewertungen
Spirit And Spa Hotel Birkenhof Am Elfenhain
Spirit & Spa Hotel Birkenhof Am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) Grafenwiesen